1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Im Rahmen seiner neuen Bewegtbildstrategie wird SPORT1 seine Multisport-Streaming-Plattform Ende Mai einstellen und sein umfangreiches Video-Angebot künftig in der Mediathek auf SPORT1.de als zentraler Bewegtbild-Destination im Web und in der App bündeln. Über das neue integrierte Angebot der SPORT1.de Mediathek mit optimierter Struktur und vielen weiteren Inhalten wird SPORT1 zum Launch gesondert informieren.

SPORT1 und die Volleyball Bundesliga schließen Ergänzungsvereinbarung zu ihrer Medienrechte-Partnerschaft

Ergänzungsvereinbarung, was für eine Beschreibung der Rückgabe

und auf die vielen weiteren Inhalte bin ich gespannt

Off topic: vielleicht schliesst DAZN bald eine Ergänzungsvereinbarung mit der DFL ab;);)

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Mir persönlich reicht das eine kostenlose Bundesliga-Spiel auf Sport1, denn ich habe die Plattform Volleyball World TV abonniert und damit ist mein Bedarf an Volleyball voll gedeckt :)

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2024
    Berliner gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Was passiert mit den Baseball (MLB) Übertragungen, die bisher auf Sport1 Extra liefen, nachdem Sport1 Extra Ende Mai eingestellt wird?

azureus gefällt das.
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    wobei man das durchaus als unfreundlichen Akt von RTL gegenüber ARD/ZDF werten kann
    sollte die RTL Sendung erfolgreich sein, was völlig offen ist,könnte das RTL bei jeder EM/WM wiederholen, auch wenn sie keine Liverechte haben und damit den Hauptrechteinhaber schwächen

quasi die Fussball Werbespots zur EM/ WM abgreifen, ohne für Liverechte zu zahlen

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Highlight Show bei RTL wird keine Chance gegen ARD/ZDF haben. Und vor allem nicht wenn Schland spielt. Dann wird RTL vor 200.000 Zuschauern um 20.15 Uhr senden. Aber auch sonst sind ARD/ZDF die WM/EM Sender. In Jahrzehnten gewachsen und daran wird auch RTL nichts ändern können. Selbst das BuLi Spiel zuletzt bei SAT1 hätte im ZDF wahrscheinlich 3x so viele Zuschauer gehabt.

7. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    sehr gute Frage

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    "Unfreundlicher Akt" finde ich ein bisschen hoch gegriffen. Klar, RTL kann den Unternehmen eine Werbefläche nach 20 Uhr bieten, aber das wird wohl die Werbeeinnahmen von ARD+ZDF nicht großartig schmälern. Ob viele Leute zwischen zwei ÖR-Livespielen und direkt nach der Tagesschau zu RTL rüberschalten, weiß ich nicht. Ich kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Anders sieht es aus, wenn RTL ein 18-Uhr-Spiel überträgt, aber das wird in der Gruppenphase nur an zwei Tagen der Fall sein (und ggf. zweimal in der KO-Runde).

Wenn RTL so was in Zukunft immer machen wollte, müssten sie ja zumindest Highlight-Rechte einkaufen. Das kann ihnen keiner verbieten, aber ohne die Kooperation mit der Telekom und ohne den zusätzlichen Hype des Heimturniers wird sich das wohl nicht lohnen.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ja..guck dir die Gruppenspiele an die RTL zeigt. Da wird wohl schon kein großer Grundstock an Zuschauern sein der die Spiele selber schaut, geschweige denn danach noch dranbleibt.

10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123