1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Studie: Klimaschädliche Werbung verletzt Medienstaatsvertrag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Mai 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn SUV so sinnfrei sind so nenne man mir doch bitte Alternativen wenn man nicht mehr so tief sitzen bzw. ein/aussteigen will.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu groß, zu schwer und generell teuer.

Praktisch haben diese Fahrzeuge keinen nutzen. Es sind weder normale PKWs noch sind es echte Geländewagen. Es geht nur darum sich größer zu fühlen.

Generell sollte diese Freiheit bezüglich Autos endlich mal überdacht werden.

Wie ich sagte. Es geht um persönliche Befindlichkeiten. Man möchte sich anderen überlegen fühlen.

Aber oft genug können diese Leute dann nicht vernünftig mit diesem Fahrzeug umgehen.

Mal ganz davon abgesehen das die Platz wegnehmen.

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2024
  3. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau, meine Mutter, die sich nichts aus Autos macht und einen Suzuki Vitara ohne groß Sonderausstattung fährt, hat ihn sich nicht gekauft, um höher zu sitzen, sondern um sich überlegen zu fühlen.

EDIT: Seh gerade. Leergewicht 1150 bis 1390 kg. Da hat ja mein kleiner Ceed mehr. :whistle:

rabbe gefällt das.
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    :rolleyes:

Weil ich persönlich aufgrund Rückenbeschwerden nicht mehr so tief einsteigen/sitzen möchte gehst du davon aus das es mir (und nur mich kann ich hier bewerten)nur darum geht mich anderen überlegen zu fühlen?

Das man aufgrund körperlicher Gebrechen (nein so schlimm ist es bei mir nicht) etwas höher sitzen möchte zählt nicht als Grund.

Als Beispiel. Ein älterer Mitsubishi Colt ist eine Katastrophe. Mein aktueller Skoda Fabia ebenfalls. Ein 2016er Opel Zafira ist etwas besser aber immer noch nicht ganz optimal.

Davon ab will ich gar nicht absprechen das es Leute gibt die bestimmte Fahrzeuge fahren weil sich sich als was besseres sehen. Aber das gilt sicher nicht für die Mehrheit der Leute die SUV‘s bevorzugen. Ebenso gibt es Fahrzeughalter dieser NichtSUV im Griff haben. Ist das die Mehrheit?Sicher nicht.

KL1900 und rabbe gefällt das.
  5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
  6. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist kein suv.

7. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Nun ja, was ist mit den Schiffen, die uns das dringendst benötigte LNG-Gas anliefern oder (vielleicht) künftig den "grünen" Wasserstoff?

Gilt das nicht für E-Autos auch? Hier in meiner Region gibt es inzwischen Parkhäuser, die E-Autos nicht nur aufgrund der nicht handhabbaren Brandgefahr sondern auch wegen ihres Gewichtes nicht mehr einfahren lassen.

Und generell zu Bahn und öffentlichem Nahverkehr:
    Wenn ich mit der Bahn zum Arbeitsplatz fahren würde, bräuchte ich für die einfache Fahrt inzwischen genau 2 Stunden und 37 Minuten und das nur, wenn die Züge tatsächlich fahren sollten, keine Verspätungen haben wegen den Anschlusszügen (2x umsteigen wäre erforderlich) und auch zu Zeiten fahren würden, wo sie gebraucht werden. Da das hier im Inntal nach München aber seltenst der Fall ist (wegen z.B. technischen Störungen an Weichen und Signalen, Personalmangel, Defekten an Zügen, der Unzuverlässigkeit von DB und BRB generell, dem Wetter oder - inzwischen recht häufig - "Männern" auf den Gleisen), benutze ich den privaten PKW, übrigens ein SUV, mit dem ich in knapp 40 Minuten am Arbeitsplatz bin (trotz der fast durchgängigen 100- bis 120er-Beschränkungen auf der A8). Das Zurückfahren ist zwar manchmal auch problematisch, wenn wir Österreicher wieder blockabfertigen und sich die LKWs auch noch nachmittags bis zum Irschenberg oder nach Hofolding stauen, aber da gibt es dann Ausweichrouten, die nur minimal länger dauern.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollte man überhaupt aus so einem Ding trinken? Kommt früh genug das man aus einer Schnabeltasse trinken muss. :rolleyes:

conrad2, Koelli und everist gefällt das.
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Doch. Ein SUV der Kleinwagenklasse. https://www.emilfrey.de/markenwelt/volkswagen/taigo Aber so sind die Hankes halt bzw. sieht deren Verzicht aus. ;) Insofern. Ist es nun Protzerei bei den Hankes was ihren SUV betrifft?

KL1900 gefällt das.
  10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn zu den Posern auch noch die "ich brauche das für meinen Rücken" Fraktion dazu kommt dann wird es sehr eng auf den Straßen. Aber ich gönne es dann letzteren eher da noch sowas wie ein Sinn dahinter steckt.

Die Poser machen aber einen großen Teil aus. Auch sind viele unsichere Muttis in diesen Panzern zu sehen. Die flippen immer so schön aus wenn man sie anhupt nachdem sie den dritten Versuch beim Einparken versengt haben.

Das sind die schlimmsten. Fette Karre aber keine Ahnung wie man damit umgeht.