1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Da bleibt man aber immer noch undeutlich ob es sich explizit um einen neuen reinen Internet Vertrag ohne zusätzlichen/bestehenden Kabel-TV Anschluss handelt der dann deaktiviert würde über Sperrfilter durch den Anbieter . Neu-Vertrag über Internet bei deaktiviertem Kabel-TV müsste ganz deutlich formuliert werden . Aber die wollen den Kabel-TV Ausstieg nicht so bequem online anbieten .

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das ist reines Internet natürlich ohne TV, denn das kostet zusammen deutlich mehr.
    Nein.

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das war früher mal so, das beim Kabel Internet TV Voraussetzung war.

Allerdings wäre mal eine Umfrage sinnvoll, wer hier vor allen auch auf den Upload Wert legt.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Upload braucht man u.a. wenn Du viel in die Cloud hochlädst oder mit Anydesk bzw. Teamviewer andere Rechner fernsteuerst. Beim Homeoffice sowiso.

5. alexphili8

alexphili8 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    So jetzt sind neue "Fernseh" Angebote auf der Homepage, wenn ich auf die TV Umstellungsseite geht gibts Pyur TV HD mit der TV Box für 14,99 monatlich. Geh ich stattdessen auf der Hauptseite auf Fernsehen, kann ich Basis TV HD auswählen für inkl. CI+ 5,98 ab dem 7. Monat, wenn letzteres zutrifft müsste ich also gar nichts machen, da ich den Basis TV HD Vertrag ja schon habe. Scheinbar will man den Leuten aber unbedingt diese Box "schmackhaft" machen. Bin mal gespannt was dann mit den Anschlüssen passiert die kein Basis TV HD haben.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nichts, was soll da auch passieren?!

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  8. digi-pet

digi-pet Guest

Ich warte immer noch auf ein Anschreiben durch die Hausverwaltung an alle Mieter , bislang nur Infos auf der homepage und der kleinen Mieterzeitung gewesen . Ist irgendwie unfair dies zeitlich so knapp zu machen dass die Leute nicht in Ruhe überlegen können .

Hier ist Pyur auch nur Zulieferer , das Kabelnetz gehört der Gesellschaft - mal sehen wie sich das auswirkt .

9. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Hast du denn auch Internet über PŸUR , weil ab der 500“ Leitung bekommst du HD Fernsehen und die Box umsonst dabei.
    Ich hatte das Osterangebot angenommen und bezahle jetzt nur 35€ ( 30€+ 5€ für die FritzBox) vorher 52,50€ für TV und der 200“Leitung.
    So günstig hatte ich Internet und TV noch nie:rolleyes:
    Die Box macht bis jetzt das was sie soll und nur zum Fernsehen und Streaming ist sie für meine Ansprüche OK.;)

Ich finde 15 € nur für TV ist eigentlich teuer , wenn man TV nur noch streamen will , dann bekommt man zB Magenta TV smart Stream mit 150HD Sendern und Aufnahme inclusive RTL+ , Disney+ und Netflix 6Monate 0€ danach 12€ (24Monatsvertrag)
    Hat meine Tochter jetzt gebucht, sie ist bei Vodafone/Unitymedia, hätte ich HD Fernsehen bei PŸUR nicht umsonst und Netflix über Sky , hätte ich das Angebot auch angenommen :rolleyes:

10. digi-pet

digi-pet Guest

Ich will eigentlich nur dass sich die Situation bald klärt und man seine Ruhe hat egal in welche Richtung man sich entschieden hat .

Natürlich denke ich darüber nach ob der ja vorhandene Kabelanschluss zu den wirklich günstigen Preisen auch mal eine Internet Alternative sein könnte zum genutzten VDSL wegen möglicher Preiserhöhungen . Dazu müsste der reine Internetanschluss ohne Kabel TV aber sauber vertraglich festgehalten sein . Kabel TV brauche ich nicht da DVB-T und IPTV / streaming .

Ich hatte vor Jahren als ich noch DSL hatte mal viele Ausfälle und Verschlechterung und mir aus Frust einen Router über ein günstiges 3 Monatsangebot für reines Kabelinternet zuschicken lassen . Das scheiterte dann am vorhandenen Sperrfilter , habe den Router dann gleich wieder zurück geschickt .

BMG forever gefällt das.