1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

1. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich hoffe du hast meinen Spoiler mit Smiley angesehen?

2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Jo hab ich. War auch eher allgemein gemeint

3. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Telekom-PM von heute:

Neue MagentaTV One hebt das neue MagentaTV auf das nächste Level
    • Die neue Premium TV-Box MagentaTV One bietet noch mehr Komfort und Features.
    • Neue Premium Fernbedienung überzeugt mit neuen sinnvollen Tasten und smarter Beleuchtung.
    • Gekennzeichnet mit dem #GreenMagenta Label für nachhaltige Hardware und Verpackung.
    Ab dem 7. Mai 2024 erhältlich: Mit der zweiten Generation der Premium TV-Box MagentaTV One bringt die Telekom ein überragendes TV-Erlebnis und echtes Kinogefühl in die Wohnzimmer. Die leistungsstarke TV-Box bietet in Kombination mit dem neuen MagentaTV Zugriff auf über 150 Sender in HD, Streaming-Dienste und Mediatheken sowie auf zahlreiche Apps über den Google Play Store. Sie vereint das gesamte Entertainment aus klassischem Fernsehen und Streamingdiensten an einem Ort und erleichtert zugleich die Navigation dank individueller Schnellstartleiste und übergreifender Suche einschließlich Partner-Inhalten. Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage Replay bieten einen einmaligen Komfort. Je nach gewähltem Tarif können bis zu 100 Stunden TV-Aufzeichnungen in der Cloud gespeichert werden.

Premium Fernbedienung mit leuchtenden Tasten

Zusätzliche Tasten auf der neuen Fernbedienung sorgen für schnellen Zugriff auf das Wichtigste. So führt die TV-Taste jederzeit sofort ins laufende TV-Programm, mit der Sterntaste lassen sich bis zu sechs frei wählbare Lieblings-Apps auf Knopfdruck starten und die Home Taste führt immer direkt zur MagentaTV Startseite. Die Restart-Taste spielt nach Verfügbarkeit eine laufende TV-Sendung von Beginn ab und die Mikrofon-Taste aktiviert den Magenta Sprachassistenten. Einfach gedrückt halten, lossprechen und ohne lästiges Tippen nach Inhalten suchen. Und das absolute Highlight: Die Tasten der Fernbedienung leuchten im Dunkeln für eine optimale Heimkinoatmosphäre – jedoch nur dann, wenn die Fernbedienung bewegt wird. Helligkeit und Dauer der Beleuchtung können individuell eingestellt werden.

Nachhaltiges Produktdesign gekennzeichnet mit dem #GreenMagenta Label

Aufgrund des besonders nachhaltigen Produktdesigns wurde die neue MagentaTV One mit dem Telekom Nachhaltigkeitslabel #GreenMagenta gekennzeichnet. Die Verpackung ist frei von Kunststoffen und die Gehäuse von TV-Box und Fernbedienung bestehen überwiegend aus biobasierten und recycelten Kunststoffen.

Ab sofort mehr Leistung für den gleichen Preis

Die zweite Generation der MagentaTV One bietet 32 GB statt zuvor 16 GB Speicherplatz und unterstützt bis Wi-Fi 6 sowie Bluetooth 5. Wie schon die Vorgängerversion ist sie für fünf Euro monatlich oder für einmalig 169 Euro erhältlich. Voraussetzung für die TV-Nutzung ist ein kostenpflichtiger Tarif des neuen MagentaTV. MagentaTV ist unabhängig vom Internetanbieter buchbar.

Für Fußballfans lohnt sich die neue MagentaTV One diesen Sommer übrigens besonders: Alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 werden live und in UHD-Qualität bei MagentaTV übertragen, fünf davon exklusiv.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das Green Magenta Marketing gilt aber nur für Verpackung oder auch eventuell für noch niedrigeren Stromverbrauch?

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Verpackung

6. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Zu viel für das Label :)

8. Lokonda

Lokonda Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hallo in die Runde!

Bin nicht Kunde bei der Telekom, habe aber vor knapp 1,5 Wochen das Magenta SmartStream Angebot über 24 Monate abgeschlossen und die One Box dazugenommen. MVLZ für die Box 12 Monate, davon 9 Monate gratis u danach 5 Euro pro Monat.

Habe ein paar Fragen als Neuling und würde mich über hilfreiche Antworten freuen:

1. Ich war heute im Telekom Laden vor Ort und habe gefragt, ob ich die One Box gegen das neue Modell eintauschen könnte. Der MA sagte, dass das nicht ginge, da man die neue Box nicht 9 Monate gratis anbieten würde und dieses Angebot daher nur für die aktuelle v1 Box gelten würde.

Weiß hier jemand, ob es da wirklich keine Möglichkeit gibt? Ich wäre ja noch in der Widerrufsfrist (Start war 26. April) und könnte die Box entsprechend widerrufen. Aber man bekäme bestimmt kein Angebot mit 9 Monaten gratis für die neue Box, oder?

Mit Kulanz der Telekom wird man da wohl nicht rechnen können.

Da ich überwiegend über SAT schaue u Magenta nur für gewisse Sachen (ging mir auch um die EM Übertragungen, da ich die bei Magenta immer sehr gut finde) nebenher nutze, würde ich sonst die Box über die MVLZ nutzen, in dieser 15 Euro für 3 Monate Miete zahlen und sie nach 12 Monaten eh kündigen.

Entweder teste ich danach mal die neue Box, wo es bis dahin auch schon wieder Fortschritte gegeben hat, oder ich nutze wieder meinen bisherigen Magenta Stick.

Was mir bei der Box negativ auffiel ist die Tatsache, dass der Ton (unabhängig von der Einstellung) sehr leise ist. Wenn ich Volumen der Box auf maximal stelle, muss ich am TV trotzdem im Vergleich zu anderen Quellen noch deutlich mit der Lautstärke raufgehen, um eine vergleichbare Lautstärke zu haben. Wenn ich dann auf eine andere Quelle zurückgehe und die Lautstärke dann so lasse, fliegen mir die Ohren weg.

Ich war über diese geringe Lautstärke des Box in Vergleich zu anderen Quellen überrascht und erschrocken. Im Internet las ich dann aber, dass sich darüber sehr viele beschweren. Ist das grundsätzlich bei jeder aktuellen One Box und seid ihr davon auch alle betroffen, oder trifft das nur auf gewisse Chargen zu?

Und gibt es Insider, die evtl. wissen, wie sich das bei der neuen Box darstellt? Ist diese Lautstärke Problematik auch noch gegeben, oder hat man da eine Verbesserung vorgenommen?

Noch kurz Frage zu den Einstellungen :

Wenn ich bei den Bildeinstellungen unter Auflösung den Schalter "Automatisch beste Auflösung" aktiviere, steht unter Einstellung
    2160p50hz.

Auch, wenn ich den Schieber mit der besten Auflösung ausstelle und in der Darstellung 2160p60HZ auswähle, wird mir dort danach direkt 2160p50HZ angezeigt.

Ist die beste Auflösung nicht 60HZ? Warum kann ich diese dann nicht manuell einstellen bzw. wird diese unter Darstellung nicht angezeigt, wenn ich die beste Auflösung automatisch aktiviere?

Hat das evtl. damit zu tun, ob ich die Bildratenanpassung auf "Automatisch" oder "Aus" stehen habe? Ich glaube, wenn ich es auf "Aus"hatte,wurden die 60HZ angezeigt, aber der Punkt Farbraum ist bei mir unabhängig der Einstellung der Bildratenanpassung ausgegraut und es kann da gar nicht verstellt werden.

Und dort steht YCbCr444 8bit

Aber 8Bit ist doch eigentlich zu gering für UHD,oder? Da sind doch 10Bit nötig, oder?

Was muss ich einstellen bzw. aktivieren oder aktiviert haben, damit ich beim Farbraum Änderungen vornehmen kann und mehr als 8bit angezeigt bzw. ausgewählt werden können?

Und ist es sinnvoller, beim Punkt der Dolby Vision Signalverarbeitung Empfänger (im TV) oder Quelle (dieses Gerät) auszuwählen?

Und ist es besser, die Bildratenanpassung auf Automatisch oder Aus zu stellen'

Sorry für die ganzen Fragen, aber vielleicht finde ich ja hier Hilfe.

Vielen Dank im voraus.

9. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen, da recht lang, aber ein Tausch ist nur möglich wenn man das vorhandene Gerät kündigt und zurückschickt und ein neues bucht. Für den Rest was kostenpflichtig wäre, also die 3 Monate würden 7,50 € als Schadenersatz anfallen.

Man hat ja auch noch ein 14-tägiges Widerrufsrecht für die Hardware. Dann ist es was anderes. Ich würde dann schon mal eine Rückgabe wegen Widerruf im OTT-Kundencenter starten. Dann ist das Gerät schon mal hierfür vorgemerkt.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Box zurückschicken, und dann einfach die neue bestellen.
    Du bist ja noch innerhalb der ersten 14 Tage. MegaStreamSmart muss nicht widerrufen werden.
    Widerruf der Hardware reicht.