1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und DFL: Wie es jetzt im Milliarden-Streit weitergeht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2024.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Nein, sie haben wohl einfach ohne Bankbürgschaft mitgeboten. Deswegen wurde ihr Gebot von der DFL ja nicht berücksichtigt, weil ihr Angebot nicht ausschreibungskonform war. Darum dreht sich ja gerade der Streit.

Die DFL hat da übrigens auch keine Wahlmöglichkeit, da es sich hier um eine kartellrechtliche Ausschreibung handelt. Beide Seiten, Bieter und Anbieter müssen sich an die vom Kartellamt genehmigte Ausschreibungsbedingungen halten.

Die Gesamtvermarktung der Rechte ist ein eigentlich verbotenes, aber geduldetes Kartell und unterliegt daher strengen Auflagen. Dadurch soll ja gerade Willkür des Anbieters bei der Vergabe ausgeschlossen werden.

Force, Yiruma, dam72 und einer weiteren Person gefällt das.
  2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch exakt der springende Punkt, und hier hat sich DAZN noch garnicht dazu geäussert.
    a) Haben Sie bei der DFL beantragt ohne Bankbürgschaft mitbieten zu können? Ja oder Nein.
    b) Das ist zudem eine völlig losgelöste Frage, ob man generell mitbieten darf.
    Hat man bei a) keine Freigabe ohne Bankbürgschaft mitbieten zu können erhalten, ist die Bankbürgschaft automatisch Pflicht.

Da kann ich mich doch nicht hinstellen und sagen, aber beim letzten Bieten reichte auch ne Partnonatserklärung. Das ist nicht professionell. Zumal die Ausschreibungsregel für alle gleich sind. Im SZ Artikel von letzter Woche dazu, wurde das ja ebensfalls von Mitbietern bestätigt, dass der Defaultfall sei, dass die Bankbürgschaft beim Bieten mitgeliefert werden muss, wenn man sich nicht schriftlich durch die DFL davon befreien lässt.

horud gefällt das.
  3. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Liest du eigentlich den Unsinn den du schreibst?? DAZN wurde vor geprüft und zugelassen! UND EXTRA FÜR DICH NIEMAND HATTE EINE BANKBÜRGSCHAFT VORAB

4. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Was stimmt nicht?

Wie geht's weiter im Milliarden-Streit zwischen DAZN und DFL – die wichtigsten Antworten

Wenn ich hier so was schreibe, hat das Hand und Fuß, ist von mir persönlich anhand Quellen belegbar und daher vertrauenswürdig.

Wenn ich spekuliere, mach ich das kenntlich.

Du kannst selbstverständlich anderer Meinung sein, aber an meiner Integrität solltest Du niemals zweifeln :sneaky::barefoot::coffee:

dam72 gefällt das.
  5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, du kannst nicht lesen und Schlüsse darausziehen schonmal garnicht.
    Habe ich behauptet, dass alle Bankbürgschaften hatten? NEIN.
    Ich erkläre es Dir nochmal. COMCAST hatte entweder eine Bankbürgschaft oder eine schriftliche Befreiung eingeholt, deshalb wurde das Bietangebot akzeptiert. So, DAZN hatte keine Bankbürgschaft das wissen wir, aber HABEN SIE EINE BEFREIUNG DIESER BEANTRAGT!

Und mitbieten kannst du natürlich immer, wenn du gewisse Dinge erfüllst, das hat mit der Bankbürgschaft ABER GARNIX zu tun.

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Doch weil es ein einziger Bericht ist wo das geschrieben ist. Alle anderen Egal ob Bild oder Kicker schreiben es gab keine Bankbürgschaft als Voraussetzung. Gerade der Stern hoffentlich haben sie nicht gerade noch die DFL Tagebücher gefunden...

Und egal was ihr schreibt es gab nie eine Bankbürgschaft vorher bei allen Vergaben und wurde auch NIE verlangt.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn die DFL in Ihrer Auschreibung anbietet, dass man sich von einer Bankbürgschaft beim Mitbieten schriftlich befreien lassen kann -
    Ja, in diesem Fall ist eine Bankbürgschaft keine Voraussetzung.

Daher und ich wiederhole mich, ist die Frage ob DAZN diese bei der DFL beantragt hat oder nicht.

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278
    Der Stern war nur der erste Googletreffer. Die Urquelle ist die Deutsche Presse-Agentur dpa. Zweifelst Du etwa diese Quelle an? Ist für mich seriöser als die ganzen Storyteller von Kicker & Co, da unabhängiger und neutraler.

Da das Ganze ja vorm Schiedsgericht landet, werden wir ja herausfinden, ob eine Bankbürgschaft Voraussetzung war. Aber deine Phrase „egal was ihr schreibt“ klingt eher mach Trotz als nach Wissen, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2024
  9. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nvidia Shield 4k

Xbox Series S

Hisense 4k Curved

Warum sollte ich nicht? Die Fischen genauso im Dunkeln wie alle anderen auch was hingegen nicht zu Leugnen ist war einzig und alleine das man diese Bankbürgschaft NIE bis jetzt verlangt wurde. Es wurde auch NIE verlangt das man sich davon befreien musste. Und wenn sie es diesmal so haben wollten wäre DAZN NIE zugelassen worden den Sie hätten ja die Vorgaben der DFL nicht erfüllt. Sowas gibt man aber vor der Gebotsabgabe bekannt.

Eklat zwischen DAZN und DFL: Was steckt hinter der fehlenden Bankgarantie?

10. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du scheinst Deinen Unsinn auch nicht zu lesen.:D
    Aber schön, dass Du mit am Tisch sitzt und so gut Bescheid weißt.
    Dein Pro DAZN Geschreibsel ohne stichhaltige Argumente ist wirklich albern.

Daktari, prodigital2, chris1969 und 2 anderen gefällt das.