1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN und DFL: Wie es jetzt im Milliarden-Streit weitergeht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Mai 2024.

1. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Anzeige
    Vor der Covid-Zeit, als mein Interesse am Fußball noch ziemlich groß war, waren 30-35 Euro meine persönliche Grenze für Sky-Fußball. Heute bewegt sich meine Grenze bei 20-25 Euro, da mein Interesse allgemein nachgelassen hat. Ich frage mich aber immer wieder, wieviel Prozent der Fußballfans ernsthaft bereit sind, 50, 60 oder gar 70 Euro monatlich für die Bundesliga und evtl. nochmal 20-30 Euro für die CL hinzublättern. Für mich persönlich wäre das völlig undenkbar. Dabei würde ich das anderen Fans natürlich nicht vorwerfen, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ein Pay-TV Anbieter mit diesen Preisen hierzulande Erfolg hat. Das funktioniert wenn, dann wohl nur durch massives Subventionieren.

KL1900 gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Die TV Ausgaben als Fan sind doch im Vergleich zu einem Stadion Besuch immer noch ein Witz. Sky lässt sich natürlich in der Famile mit dem rundum Film und Serien Programm einfacher durchsetzten als DAZN. Das muss man einfach sagen.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ach ist wieder Stadion vs. PayTV Vergleichszeit? DAZN lässt sich bei Fußballfans einfacher durchsetzen. 45 Euro Monat...was kostet wohl eine Hin-/Rückfahrt nach Madrid am 08.05. mit Hotelübernachtung und Stadionticket? :whistle: Da sind 45 Euro im Monat fast geschenkt.

azureus, Sofa-Sportler und Gast 231125 gefällt das.
  4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Was ja nicht das Thema ist, da die Zielgruppe einfach viel zu klein ist, die in Europa hin und her reist.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So Ende Mai Schiedsgericht, dann erstmal die EM. Angestrebt wird eine Vergabe vor dem Start der nächsten Bundesliga Saison.
    Also muss es in der zweiten Juli Hälfte wieder und nicht neu losgehen. Ein späterer Zeitpunkt macht es für neue Anbieter schwierig und würde Sky bevorzugen. DAZN sieht man nicht wirklich mehr als "Partner", sondern nur noch als Abnehmer. Hier stehen die Pakete C und D, sowie die 2.Liga auf der Agenda. Alles was vom Paket B abhängt, also Konferenz (A) und Free TV würde noch nach hinten geschoben werden, sofern keine Tendenz beim Schiedsgericht erkennbar ist.

6. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Wie groß ist denn die Gruppe, die jedes Wochenende in die Stadien geht und dort ca. 100 Euro für ein Spiel ausgibt? Diese Gruppe ist doch auch nur eine kleine Minderheit in der Gesamtheit der Fußballfans.

Force, azureus und Berliner gefällt das.
  7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorallem hättest dann für einen großen Betrag kaum Content - und eben nur Fußball.

azureus gefällt das.
  8. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der übrige "Content" von sky ist doch völlig uninteressant

9. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Berliner und Franz_Brandwein gefällt das.