1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    Auf meiner Duo 4K Se habe ich OpenATV 7.3, aber zur Zeit ohne Kabelio Modul.
    Ich vermeide häufiges Umstecken, die Kontakte könnten abbrechen und es ist auch schon passiert mit dem ersten Modul.
    ---------------
    Ich habe es eingesteckt, es läuft mit OpenATV.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
  2. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    No, all working fine in the meantime. I advise to write to info@kabelio.ch, some will from the helpdesk will take care for your case. From 01.05. we have changed the way for Creditcard payment, maybe your payment is a victim of this transition. It´s just an assumption.

Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2024
    isr2002 gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, wenn ich @Hobler richtig verstanden habe, hat er es sehr wohl geschafft mit so einer Box ein Kabelio Modul zum Laufen zu bringen. Auch ich kenne Leute, die ein Kabelio-Modul mit einer VU+ verwenden.
    Also prinzipiell muss es schon Images mit Treibern geben, wo das geht. Aber anscheinend gibt es auch viele Images für die VU+-Boxen, mit denen es Probleme gibt. Das habe ich selbst auch nicht gewusst.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kann ich bestätigen. Ich hatte das mal in einem Forum geschrieben, dass es mit der VU+ Solo4k VTI damals 13.x Probleme mit dem Ton gibt, dann hat mir einer gesagt, such mal nach dem VTI Image backup, und siehe da gleiche Version wie ich hatte nur hatte das image angepasste Treiber, und Ton ging einwandfrei auf ITV1. Wer das Image angepasst hat, keine Ahnung. Aber ich habe dann nochmals mehrmals hin und her geflashed, und wollte den Unterschied verstehen, ist mit leider nicht gelungen. Es liegt zu 100% an treibern.

5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hallo zusammen,
    natürlich funktioniert Kabelio auch mit einem VU+ Receiver unter aktuellen VTI-Image 15.0.02
    Aktuell 15 min auf SRF1 und SRF2 getestet.
    Es müssen nur die hohen Datenraten eingeschaltet werden.
    Aber dazu hat sich @Mark100 trotz mehrerer Hinweise nicht gemeldet.

Ein CI+ Zuweisung ist eigentlich auch nicht notwendig. Hilft nur, wenn man noch andere Sachen am Laufen hat.

6. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Will the payment through PayPal still be possible?

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist das tatsächlich so? Ist die von @Discone empfohlene Gigablue UE 4K tatsächlich der beste Receiver auf dem Markt, wenn man nichts anderes tun will, als stundenlang das Fernsehen aus den befreundeten Alpenrepubliken über Kabelio zu schauen?

Zäumen wir das Pferd anders herum auf: Wenn ich einem Freund Kabelio empfehle und er extra dafür eine Linux-Box kaufen will - was ist zur Stunde die aktuelle Kaufempfehlung?

Womit gibt es die wenigsten Probleme?

Die o.g. Gigablue ist relativ teuer. Gibt es gute Alternativen in einem niedrigeren Preissegment?

8. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Mit der Zgemma H7S oder H7C gibt es auch keine Probleme beim Kabelioempfang.

Discone und DVB-X gefällt das.
  9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Yes, of course

tv_fan90 gefällt das.
  10. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es günstig sein soll und bestens mit dem Kabelio Modul zusammenarbeitet->
    Edison Piccollino S2+T2/C mit CI slot

Discone und Medienmogul gefällt das.