1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dazn über sky linear

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von Mirschie, 26. Mai 2021.

1. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Was @Dinotrex sicherlich meint: Wer Telekom nutzt schaut eh übers Internet, was ist da der Zugewinn DAZN 1 und DAZN 2 nochmal zusätzlich übers Internet zu streamen? Keiner!
    Über sky kann ich zwar auch die App nutzten, das ist schon richtig, aber die linearen Kanäle kommen hier zusätzlich über eine Sat-Verbreitung. Schon nochmal zwei unterschiedliche paar Schuhe.

Dinotrex und egges01 gefällt das.
  2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schaue über den Media Receiver über IPTV ganz normal alle TV Sender. Aber auch über die Magenta One Streamingbox kann man die Fernseh Programme ganz normal schauen und auch zwischen ihnen hin und her zappen. Da braucht man keine DAZN App. Und wenn man die Magenta One, also OTT nutzt, und die Premium Option für WOW dazu bucht, kann man auch die Sky Sender ganz normal schauen. ARD, ZDF und die Primaten sowieso.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Es ist halt ein Backup wenn bei DAZN selbst in der App etwas nicht funktioniert, zum Beispiel Stream startet nicht, Ladekreise, etc.

Dirkules, headbanger und Mirschie gefällt das.
  4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Nur werden genau diese 2 Sender im Sommer entfernt. Somit kann ab diesme Zeitpunkt DAZN nur noch mit App geschaut werden

Mirschie gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bekannt! Wenn du die vorhergehenden Posts richtig gelesen hättest, wüsstest du aber das es darum nicht ging!
    Ich habe auf den Post von @Daktari geantwortet. Der glaubt offensichtlich das man übers Internet nur über die App DAZN schauen kann.
    Und das stimmt natürlich nicht.

Blue7 gefällt das.
  6. Dinotrex

Dinotrex Guest

Genau so meinte ich das. Es ging darum das die Sender bei Sky halt über Sat kommen. Hier deckt man zum einen den Personenkreis ab der keine DAZN App ab aufgrund des nicht vorhanden Internetanschluss nutzen kann und zum anderen Gewerbe die einen 100 Prozent sicheren Empfang brauchen. Die Telekom setzt bei der Übertragung für die großen FanFeste im Sommer zur EM auch lieber auf Sat als über ihr eigenes Netz.

Allerdings finde ich es schon einen Zugewinn wenn die Sender über Magenta TV kommen, da die Qualität hier besser ist als über die App.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2024
    Daktari gefällt das.
  7. SAMS

SAMS Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 920 UHD - TBS 6903

Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West
    Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

IPTV: Telekom Magenta TV 1.0 (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux),
    10A (NDR), 9A & 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von
    Technisat / Imperial, Dual und Silvercrest

DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    Ich habe von Sky-Kunden (Satellit) gehört, deren Jahresabo DAZN in Kürze ausläuft und nun mal aus Neugier mal im Kundencenter geguckt haben, was sie bei einer Verlängerung nun zahlen sollen: Bei den jetzigen 24,99 € wird es nicht bleiben, stattdessen gibt es einen "Vorteilspreis" für 34,99 monatlich für das Jahresabo. Für ganz viele DAZN-Gucker inakzeptabel, was mich auch nicht wundert.

Dirkules und fccolonia10 gefällt das.
  8. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Nun ich zahle bisher 19,99 € für DAZN Unlimited über Sky. Ab August 24,99 €, da ich zu dem Preis noch verlängert habe bis August 2025. Danach werden die Karten bei Sky und DAZN eh neu gemischt, wer welches Rechtepaket hat.

9. egges01

egges01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Golden Interstar Xl 805 Speed
    Super Preis!

10. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist schon seit April so,im Januar hatte man auf 29,99€ erhöht und keine drei Monate später schon auf 34,99€.