1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wir werden sicherlich schnell erfahren, auf wen es hinauslaufen wird. Die Hoeneß-Lösung wäre jetzt wohl Flick. Italien-Fan Rummenigge schielt vielleicht eher auf de Zerbi oder auf seinen geschätzten Favre.... Ich kann mir aber auch eine Überraschung vorstellen.

Ist durchaus denkbar aus meiner Sicht. Das Abkanzeln als dritte Wahl war jedenfalls nicht klug. Schlimmer fand ich aber den Tritt gegen Tuchel. Auch diese Option wäre jetzt als Alternative nochmal denkbar, aber so wurde Porzellan zerschlagen.

Das Mittelfeld um Laimer und Sabitzer ist stark, aber ansonsten ist das - anders als damals Belgien mit de Bruyne, Hazard, Lukaku und anderen Stars - personell nicht so super, als dass ich von aufstrebend sprechen würde. Sieht mir eher nach einer "Jetzt oder Nie"-Situation aus. Die Generation ist für Ösi-Verhältnisse top, aber Hauptgrund für den Aufschwung ist der Trainer, der eine Einheit formte und taktisch das Richtige tut. In der Abwehr spielt ein Lienhart von Freiburg, der beste Stürmer ist der Freiburger Gregoritsch, der Torwart ist Durchschnitt. Da gibt es viele viele Nationalteams, die auf dem Papier besser sind. Mit Rangnick ist bei der EM aber einiges möglich, zumal man im Falle eines zweiten Platzes im Achtel- und Viertelfinale machbare Gegner bekäme, da haben sie mehr Glück als das DFB-Team, was den KO-Verlauf angeht. Vor der EM '16 wurden sie auch mal gehypt und verloren dann jedes Spiel, jetzt denke ich auch, dass man mindestens als Dritter (vor Polen) weiterkommt und vielleicht auch Holland schockt und sich Platz 2 holt.

2. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, so stark wie Belgien sind sie nicht, aber das Team ist sehr jung. Sabitzer ist da ja schon der "alte Sack". Auch hast du 2-3 Namen "vergessen" darunter Danso, an dem Bayer und auch Teams aus der PL ja angeblich Interesse haben sollen..Alaba wird hoffentlich auch noch mal wiederkommen und das Team Richtung WM verstärken ..

Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2024
  3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Österreich so stark wie Belgien? Pruuuust. :D:D:D:D:D:D:D:D:D. Selten so gelacht. Wie man auf das schmale Brett kommt ist mir ein Rätsel. Mag ja sein, das Österreich durch die Hilfe der deutschen Bundesliga derzeit recht gute Einzelspieler hat, aber Österreich hat noch durch kein Turnier bewiesen, das sie auf dem Level von Belgien sind. Für die WM 2022 waren sie nicht qualifiziert und bei der letzten EM bei der sie dabei waren, sind sie trotz Alaba und Co. in der Vorrunde ausgeschieden. Dazu kommt auch noch Lospech, Frankreich und Niederlande wünscht man sich bestimmt nicht in der EM Vorrundengruppe. Wenn sie es da schaffen weiterzukommen, dann kann man wirklich davon sprechen, das sie zur Weltklasse gehören.

4. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Irgendwie scheint Bayern so langsam ihren absoluten Gewinnervibe zu verlieren und das nicht nur auf sportlicher Ebene. Wie dumm muss man sein, das man einen Trainer, den Bayern selbst angesprochen hat, öffentlich als Ehrenpräsident von Bayern, als dritte Wahl abstempelt? Obwohl es zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht klar war, ob Rangnick wirklich kommt. Dazu greift man den aktuellen Trainer an, obwohl man vor einem wichtigen Spiel gegen Real steht. Das führt dazu, das Tuchel jetzt bestimmt nicht weiter machen will, sollte es dazu kommen das die Bayern am Ende dieser Saison immer noch ohne Nachfolger dastehen. Ich wundere mich schon wie dumm Hoeness und die obere Abteilung handelt. Erst wollte man Alonso, der wollte nicht, kann passieren, aber wie kann es sein, das man sich dann auf einen Trainer fokussiert, den man selbst vor kurzer Zeit entlassen hat, und um sich dann zu wundern, das er, oh, Überraschung, nicht mehr bei Bayern arbeiten will. Die dritte Option hat man sich durchs Hoeness Äußerungen selbst verbaut. Es hat sich wohl keiner mal vorher gefragt, ob Rangnick wirklich zu Bayern passt. Es war doch schon vorher bekannt, wie Rangnick arbeitet und das er, ähnlich wie Tuchel, ein schwieriger Charakter ist. Bayern gibt derzeit ein schwaches Bild ab.

headbanger gefällt das.
  5. dennisnod

dennisnod Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    manche tun hier so als Bayern gegen Abstieg spielen würde :D
    so schlecht steht es doch nicht um die Mannschaft - na guuuuut, keine Meisterschaft.... immerhin bis Halbfinale CL geschafft und Finaleinzug ist noch möglich - selbst wenn nicht, Real Madrid besiegt man nicht einfach so im vorbeigehen....

6. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Problem ist nicht die Spielweise oder der Stand in der CL , sondern dass kein renomierter Trainer die Mannschaft trainieren will und man nach derzeitigem Stand in der kommenden Saison ohne Trainer darsteht..Das ist schon ein Image-Problem an dem, in der Tat, Kollege Hoeness nicht unbeteiligt ist.
    Das ist auch ein Problem , dass zeitig gelöst werden muss..schließlich will auch der neue Trainer einen "Wunschzettel" abgeben...

Wahrscheinlichste Lösung wird Arschkriechen bei Flick sein..aber dann wird sich , meiner Meinung nach, auch bei den Spieler nicht wirklich was ändern.

Redheat21 und Kleinraisting gefällt das.
  7. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Der wird sich das auch 10mal überlegen, ob er sich das antun will. Der wollte ja damals nicht umsonst unbedingt weg.

8. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Ja wegen Brazzo und der ist ja Weg.

headbanger und Kleinraisting gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber ihm wird das Theater auch nicht entgangen sein. Ob er als vierte Wahl oder Notlösung wirklich kommen will, ist für mich sehr, sehr fraglich.

10. Franz_Brandwein

Franz_Brandwein Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Stimmt schon aber bei flick glaub ich Trotzdem daran dass er es nochmal machen würde.