1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. JCK2811

JCK2811 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich glaube auch, dass das lineare Fernsehen ein Comeback feiern wird. Ich selber bin so erschlagen von den ganzen Angeboten, dass ich dann meistens lieber zum normalen Fernsehen gehe. Auf dem Disney Channel den ganzen Abend Golden Girls oder "Hör mal wer da hämmert" schauen statt durch die Streaming Listen zu blättern. Zuviel Auswahl ist auch nicht gut und das hat Disney auch bitter erkannt. Vermute ich mal.

fernseh.schauer und Truman63 gefällt das.
  2. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    So eben kam dann die böse Mail von Netflix. Weil ich bis zum 1.5 meine Kontodaten nach der Waipu Kündigung nicht aktualisiert habe sperrt man mein Konto.

Also merke für das nächste Mal: nicht nur Waipu kündigen sondern auch Netflix extern.

Dexter0815 gefällt das.
  3. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Geht mir auch so. Das einzige wo ich täglich nachschaue ist Youtube. Da habe ich ein paar Abos. Die grase ich ab und danach ist wieder gut. Netflix & Co. habe ich höchstens einmal im Jahr für einen Monat.

Jetzt fehlt nur noch ein Premiumstick (oder Box) der ohne Verzögerung arbeitet.

Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2024
  4. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wow was für eine tolle Überraschung. Auf nat geo wild warte ich schon Jahre. Hab immer überlegt deswegen einen Vertrag mit Magenta oder sky zu machen. Waipu is einfach toll. Die Senderanfragen werden doch berücksichtigt. Einfach klasse.

blackdevil4589 gefällt das.
  5. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Na danke waipu (y)dann kann ich endlich MagentaTV kündigen. (Oder zumindest das Doku Paket)
    Die kriegen ja seit der 2.0 Umstellung nichts mehr auf die Reihe.
    Und die RTL HD Aufzeichnung (die ja manchmal auch nicht funktioniert da die Aufnahmen im Web verschwinden) auf die kann man auch verzichten.

6. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Jetzt noch Full HD Aufnahmen, auch gerne gegen Aufpreis.
    Wie sich das finanziert frage ich mich. Habe Waipu seit Jahren umsonst.
    Nutze es aber nie, da ich zur Zeit MagentaTV habe, und eh nur streame.

7. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorteil von Waipu ist Preis Leistung. Bei MagentaTV muss man dafür extra bezahlen und bei Waipu inklusive. 18 Euro extra im Vergleich zu Waipu.TV. Wenn sie noch UHD anbieten ist MagentaTV echt nur noch ein Nischen Anbieter. Einer von vielen. Aber wenn man für sein Produkt kaum was macht muss man sich auch nicht wundern wenn die Kunden wo anders hingehen.

8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Wie bei Magenta TV, kann man auch bei Waipu TV, fast nichts beim Disney Channel aufnehmen.

Die NatGeo Sender kann man dagegen komplett aufnehmen, was ich so ausprobiert habe. Interessant. Da scheint es unterschiedliche Lizenzbedingungen zu geben. Wenn man kein Disney+ Abo hat, ist der Disney Channel, über OTT, also ziemlich wertlos. :(

9. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Für die Sender die mich interessieren, ,muss ich bei MagentaTV nicht extra zahlen.
    MagentaTV + Netflix/Disney/RTL Plus ohne Werbung für 20€ im Monat finde ich schon extrem günstig.
    MagentaTV hat man im Grunde kostenlos dabei. Netflix, Disney und RTL+ würden ja alleine schon mehr als 20€ im Monat kosten.
    MagentaTV ist im Bundle mit anderen Diensten konkurrenzlos günstig. BigTV ist tatsächlich kein Schnapper, aber die Sender
    interessieren mich mal gar nicht. TV läuft bei uns eigentlich nur ganz selten. Wir streamen nur, und das ist für uns perfekt.

10. REMchen

REMchen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Hätte ich nicht gedacht. Sehr schön :)

Dann können wir ja jetzt in der Liste weitergehen und wegen der Stingray-Sender anfangen zu quengeln *grins*