1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Russland im Abseits

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Robert Schlabbach, 20. Mai 2014.

1. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du hörst dich an, wie Strack-Zimmermann, Anton Hofreiter oder Roderich Kiesewetter.
    Jede Waffe, die wir liefern, verlängert das Leid der Soldaten und Zivilbevölkerung.
    Deine Forderung wäre nur dann nachvollziehbar, wenn du fest davon ausgehst, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnen wird.
    Tust du das?

2. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sagst du das auch den Chinesen, Nordkoreanern, Iranern dass jede Waffe die sie liefern das Leid verlängern? Oder willst du eine komplette Kapitualtion der Ukraine? Wie soll es da der Zivilbevölkerung besser gehen soll unter russischer Besatzung und Unterdrückung?

3. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Na dann sag du den Menschen in der Ukraine, dass du sie aus den genannten Gründen nicht mehr unterstützen wirst und dass sie aufgeben sollen. Ich werde das nicht tun. Schon gar nicht aus diesen fadenscheinigen Gründen.

4. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    @Christoph2703 und @Sofa-Sportler

Seid ihr der festen Überzeugung, dass die Ukraine gegen Russland am Ende als Sieger hervorgehen wird?

Ja oder Nein?

5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an wie du Sieg definierst.
    Aber bist du der festen Überzeugung wenn die Ukraine auf alle Forderungen von Putin eingeht dass es dann der Zivilbevölkerung besser geht? Wie Putin mit Leuten umgeht die nicht für ihn sind sollte bekannt sein.

6. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Die Frage habe ich weiter oben schon beantwortet.

7. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja! Eindeutig, ja!!

Wenn wir davon nicht überzeugt wären, bräuchten wir erst gar nicht anfangen, uns selber gegen Invasoren und deren Schreckensherrschaft von staatlicher Gewalt, Terror und Willkür zu wehren.

Insomnium und Benjamin Ford gefällt das.
  8. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Soweit ich richtig gelesen habe, hast du geschrieben, was du den Menschen in der Ukraine nicht sagen wirst aber nicht die Frage beantwortet, ob du davon überzeugt bist, dass die Ukraine diesen Krieg gewinnt.

9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Meine feste Überzeugung ist, dass man diesen Krieg nicht auf dem Schlachtfeld beenden sollte sondern auf diplomatischem Wege. Immer nur weitere Waffen liefern, halte ich daher für keine gute Lösung um den Krieg zu beenden.
    Welche Ergebnisse Verhandlungen bringen und wer welche Zugeständnisse macht - denn darum geht es meistens bei Verhandlungen, kann ich nicht sagen. Denn ich bin weder Militärexperte noch Diplomat.
    Mir kommt es in letzter Zeit allerdings so vor, als wenn es mehr um die Interessen der Nato und EU Staaten geht und immer weniger um die Interessen der ukrainischen Bevölkerung.

10. Sofa-Sportler

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Russland im Abseits