1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Especially in Switzerland, where not all towns allow personal satellite dish and/or a multifeed, that also needs to be of a bigger size to get the UK channels :)

Not only Kronehit, but also RTL9 and the Swiss private channels (TV24, TV25, Swiss1...): there is no other source to have them ;)

2. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man nutzt für einen Kanal mehrere Quellen, zwecks Ausfallsicherheit. Ist halt ein professionelles tvHeadend. Ich betreibe sowas privat im eigenen Haushalt und habe für tvHeadend mehrere Signale (DVB-T2/S2 und IPTV) pro Kanal eingebunden.

Kann man auf Kabelio für Sat übertragen, nur dass dort noch DRM hinzukommt, da man die lizenzrechtlichen Anforderungen für die öffentliche Weitersendung erfüllen muss.

3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, eh. Das schmälert ja die Leistung von Kabelio nicht. Bei "Leistung" war nicht nur die technische Leistung gemeint, sondern vor allem die Leistung, die hier für Sat-Seher Mehrwert hat.

easy4me gefällt das.
  4. Marty2000

Marty2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Pixelations are still happening.

5. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie sieht es eigentlich auf der VU+ (VTI) mit den RTL Sendern aus - funktionieren diese. Früher hab ich gelesen, dass man die Box dazu einmal am Tag starten muss. Oder funktionieren die RTL Sender gar nicht?

6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Du musst nur, wen die Sender schwarz sein sollten, das Modul neu starten. Dazu gibt es einen Menüpunkt. Das ist alles.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Unnötiger Aufwand, wenn man für Kabelio besser geeignete Receiver einsetzt: DVB-S + DVB-T2 (HEVC) - Kombigerät gesucht

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2024
  8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich möchte die Duo 4K SE mit VTI nicht missen. Ich mag das VTI Image einfach am liebsten (sicher auch aus der Gewohnheit) - die Box läuft stabil und kann alles was ich möchte.

Nelli22.08 und seifuser gefällt das.
  9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn mit deinem sicherlich guten VU+ Receiver auch Kabelio zufriedenstellend und mit wenig Zusatzaufwand funktioniert, dann ist das für dich ausreichend gut.
    Hier lesen aber auch an Kabelio neu interessierte Leute mit, die für das vorgesehen Kabelio CI+ Modul noch keinen Receiver ausgewählt haben, die könnten für die problemfreie Nutzung (auch von RTL-HD) dann einfach den preiswerten EDISION Combo-Receiver oder mit mehreren nutzbaren Sat-Zuführungen (Unicable / JESS) und mit verfügbaren Budget den oben empfohlenen GigaBlue UE 4K DVB-S2 FBC kaufen.

10. Kabeliofreund

Kabeliofreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo in die Runde....meine bescheidene Frage: Wäre es vielleicht möglich Rai Südtirol in das Portfolio aufzunehmen. Liebe Grüße aus Oberbayern....