1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Schweiz

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von RVD, 4. Februar 2022.

1. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ok ... ich scheine eine ungünstige Internet-Infra bei mir vor Ort zu haben ... immer wieder Probleme mit absinkender Bildwiederholfrequenz bei Topspielen, selbst bei "nur" HD bzw. FHD ... leider

Serverus1 gefällt das.
  2. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Störabstandsmarge unter 8, nicht behebbare Fehler 0 in den letzten 72 Stunden (da startete meine FB nach 84 Tagen mal wieder aus eigenem Antrieb neu)

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Von den 150 Mbit als offizielle Leitung kommen bei mir 120 via VPN aus den USA an bzw. 110 via England oder Deutschland an. :)

helgo gefällt das.
  4. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Vor 5 Minuten mit VPN Standort Toronto (ohne VPN sind es um die 260 Mbps)

Christoph83, alberic und grunz gefällt das.
  5. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Die große Helgo(land)-Show störe ich nur ungern, habe aber eine Rückfrage an den Herrn, der sein IT-Equipment eventuell nicht im Griff zu haben scheint. ;)
    Für UHD sind in der Regel konstante 25 Mbit/s notwendig. Wie viel kommt laut (DSL?-)Modem bei dir an? Nutzt du W-LAN? Vielleicht ist der Flaschenhals nicht deine Internetanbindung, sondern dein Heimnetz.

6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Du scheinst ein persönliches Problem mit mir zu haben, das Gefühl hatte ich schon vor ein paar Tagen. Habe ich etwas verbrochen?

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2024
    Yiruma und alberic gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    @helgo ignorier das doch einfach

SundanceKid, Yiruma, Christoph83 und 2 anderen gefällt das.
  8. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Ne, mach dir keine Köppe. Nur habe ich es nicht so mit tendenziell belehrendem ("Dieser Thread...") und großspurigem Auftreten. Hat Nichts mit Antipathie zu tun, sondern ist eine reine Kritik am Verhalten, die man doch sicher aushalten kann. Und der Seitenhieb auf das IT-Equipment sollte schlichtweg humoristisch gemeint sein und richtete sich an jemand Anderen. ;)

Eigentlich wollte ich tatsächlich @HD=haltDurch einen Tipp geben, dessen Bemerkung hier irgendwie unter den Hinweisen, wie gut die eigene Internetbandbreite ist, unterging. Es macht meiner Meinung nach mehr Sinn, denjenigen zu helfen, die Schwierigkeiten mit flüssigem Streaming haben als über das eigene flüssige Streaming zu tratschen. Nicht mehr und nicht weniger. :)

PS: Helgoland finde ich schön. :)

PPS: @Serverus1, wer ist "Atterl"? Das fliegende Radio? Denn meine Anspielung bezog sich auf ihn, die Icecream-Irgendwas-Katze.

9. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant ;)
    Wir können uns gegenseitig ignorieren, ich jedenfalls werde es mit dir so handhaben. Damit sind es dann vermutlich zwei ignorierte Realo Flyer ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. April 2024
    SundanceKid, Yiruma, Christoph83 und 3 anderen gefällt das.
  10. HD=haltDurch

HD=haltDurch Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, wenn das mal alles wär ... also der reine Downstream-Wert des eigenen Anschluss bei diversen Speed-Tests. Denk daran, dass die Gegenseite (mit den Content-Servern) und auch alle Stellen dazwischen ebenfalls ausreichend performant sein müssen - und das konstant zu Spitzen bei sehr populären Topspielen. Da kannst du messen was du willst und trotzdem Probleme haben.

Aus meiner Dose bzw. dem Modem kommen konstant etwas über 100 Mbit/s.

Im WiFi nutze ich 5 GHz und habe nahezu null Verlust gegenüber Ethernet (ebenfalls konstant über 100 Mbit/s).

Ping via WiFi liegt meist bei ca. 10 ms.

Ich würde niemals so weit gehen und behaupten, dass Störquellen oder Fehler im eigenen Heimnetz völlig ausgeschlossen sind - ich bin sicher kein IT-Profi. Allerdings halte ich mich im Umgang mit den Geräten für relativ akkurat. Wenn aber jemand echte, lohnende, neue Ideen oder gar Lösungsansätze hat: immer gerne her damit ;)

PS: Damit keine Missverständnisse entstehen - Probleme mit absinkender Auflösung und/oder Bildwiederholfrequenz bei Live-Sport habe ich nicht bei Sky Schweiz - das hab ich gar nicht abonniert - sondern bei anderen Diensten (einige aus meiner Signatur unten).

Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2024