1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Politische Stimmungsmache in den Medien

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gast149901, 28. Januar 2018.

1. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ja den habe ich gefunden, aber in meinen Augen eine verständliche Aussage, da die Ukraine wohl andere Sorgen hat als einen schnellen Ausbau von erneuerbaren Energien.

Das Habeck die AKW in Frankreich OK findet, dazu finde ich nix. Kannst Du da was liefern?

Ich gehe mal davon aus, das Du dich hiermit,

auch auf Frankreich bezogen hast.

2. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf tagesschau.de wurde am 25.4. über Habeck und seinen Atomausstieg berichtet.

Nach Medienbericht: Wirtschaftsministerium weist Vorwürfe zu Atom-Aus zurück

Dann muss man auch nicht erst bis zur 20Uhr tagesschau warten. ;)

Das gleiche Bild beim ZDF.

Haben Grünen-Mitarbeiter Bedenken zu Atomausstieg ignoriert?

Wer in der heutigen Zeit allerdings noch wie die Erdmännchen auf die linearen Nachrichten wartet, verpasst da vielleicht was.

Überrascht bin ich allerdings, das ausgerechnet einige aus der "stets gut informierten Fraktion" sich so sehr auf die Hauptnachrichten der ÖR verlassen. Da heisst es ja sonst immer man muss sich "breit" informieren. :whistle:

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Hoch auf den Fotografen :D. Chrupalla perfekt getroffen.

brixmaster gefällt das.
  4. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich hoffe, dass es nicht das ist, wonach es objektiv ausschaut - ein Fake-Foto (Weidel und Chrupalla beide zur gleichen Zeit zufällig ein Hitlerbärtchen)? Um ein solches Ergebnis zu erzielen wäre ein Timing notwendig, dass selbst von sehr versierten Fotografen kaum zu schaffen ist. Und… welcher seriöse, halbwegs ‚neutrale‘ Fotograf will das denn?

Ich glaube, hier wurde manipuliert - aber auf X wird es ernsthaft als ‚brillanter Schnappschuss’ gefeiert. Finde ich nicht gut, solche Methoden sollte man nicht nötig haben.

LucaBrasil gefällt das.
  5. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kommt drauf an, aus welchen Medien du dich informierst. Seit vier Jahren ist meine Haupt-Nachrichtenquelle die kanadische Internet-Seite LaPresse.ca | Actualités et Infos au Québec et dans le monde - wobei ich mir das Französisch zu Hause mit Firefox ins Englische übersetzen lasse. :cool:

Deutschland hat keinen einzigen vernünftigen 24/7 TV-Nachrichtenkanal. In England und in Frankreich ist das anders. Beide Länder kann ich über Satellit medial verfolgen, als wäre ich vor Ort. Auch Al Jazeera hat jede volle Stunde Nachrichten, und wenn sie nicht bei ihrem Palästinenser-Lieblingsthema sind, dann sind sie gut.

Lineare Nachrichten gibt es aber auch im Radio - und das ist für viele Menschen weiterhin eine wichtige Informationsquelle. International höre ich am meisten VoA 1, AFN, BBC und BFBS. Da gibt es jede Stunde aktuelle Nachrichten, 24 x am Tag. :cool:

In deutscher Sprache lasse ich mich vorwiegend aus dem Funkhaus Baden-Baden informieren. SWR 3 strahlt von Bad Marienberg weit nach Südwestfalen hinein. Weiter nördlich ist die Frequenz vom NDR wieder belegt. Mit Dachantenne geht der SWR bei mir auch über DAB - und natürlich über Satellit. :winken:

Im DAB-Bundesmux 1 ist der DLF in guter Qualität enthalten. Ein weiterer Radiosender ohne jede kommerzielle Produktwerbung ist das kommerzielle Domradio (über das Internet), das zur Spitzenzeit mit halbstündlichen Nachrichten überraschend gut informiert.

Lineare Nachrichten haben also auch im Jahr 2024 durchaus ihre Berechtigung. :winken:

6. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Offensichtlich gefakt. Dem Leichtgläubigen reichts...

Nelli22.08 gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nelli22.08 gefällt das.
  8. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt wird mir einiges klar.

Aber ich freue mich wenn dir das Angebot gefällt.

Mich würde keine 10 Pferde in eine Kantine bekommen. Zu teuer und zu viele Menschen.

Dann lieber Pemmen schmieren. Da kann man dann auch selber wählen.

Ist halt wieder ein typischer Vorschlag aus der Welt der besser gestellten.

Was zur Hölle ist eine Linsenbolognese?

10. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Wusste ich auch nicht. Bis ich es probiert habe und super fand.

Ich frag mich, was Essen mit Ideologie zu tun hat. Blödsinn.

west263 gefällt das.