1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN-Mühen vergebens: DFL will Konferenz weiterhin an Sky vergeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. April 2024.

1. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Das stimmt natürlich. Aber strategisch wäre das ein genialer Schachzug der Telekom. Wenn der Fußballfan weiß, dass ab der Saison 25/26 die Bundesliga bei Magenta-TV läuft, könnte das die Entscheidung der Kabel-Kunden durchaus beeinflussen. Finanziell wäre der Rechteerwerb für die Telekom natürlich kein Problem und man würde dann vermutlich die Abos auch zu moderateren Preisen anbieten, als es Sky oder DAZN tun würden. Da geht es schlicht und ergreifend um Kundenbindung, denn anders als Sky und DAZN verdient die Telekom ihre Milliarden ja bekanntermaßen in einem anderen Geschäftsbereich.

borussiabvb2024 und prodigital2 gefällt das.
  2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Aber was bringt der Telekom das jetzt?
    Die Leute wechseln vom Kabelanschluss ja zum Juli 2024 und nicht erst 13 Monate später zum August 2025

3. Playoff

Playoff Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Aber der Pitch um die Rechte für 25/26 läuft eben jetzt und nicht im kommenden Jahr. Da muss man strategisch denken.

4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Nö, die Abzocker sitzen in der DFL und der Geschäftsführung der Vereine.

azureus gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Das schon aber den Kunden juckt doch nicht was in 14-15 Monaten ist und wählt deshalb MagentaTV aus

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die meisten würden eh erst kurz vorher wechseln. In dem einen Jahr kann so viel passieren, zum Beispiel könnte Magenta Sport einen Partner suchen der alle Spiele parallel zeigt um sich die Kosten zu teilen.

Blue7 gefällt das.
  7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Meine persönliche Einschätzung für die breite Masse der Bevölkerung unter 55 Jahren (eher unter 62 Jahren):

Nachrichten, Serien, Filme, Dokumentationen, Randsportarten, politische Talkshows --> Streaming
    Hauptsportarten (insbesondere Fußball und Formel 1) sowie einige Live-Shows ("Wer wird Millionär!" ; "Die 90er-Show" ; "DSDS")

Ich persönlich schaue nur noch Fußball und selten und auch nur teilweise "Maybritt Illner" und "Markus Lanz" im Live-TV (aber auch über Web-TV).

Über 80 % des Fußball-Konsums findet bei mir (unter meiner Sport-Clique) in der DAZN-Sportsbar statt.

8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Prime macht den besten (bildqualitativen) Job von allen!!!

dam72 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du dich abzocken lässt...:LOL:

kabelanschluss gefällt das.
  10. Adrian Monk

Adrian Monk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Bin seit 2018 ohne sky und seit 2021 ohne DAZN. Irgendwann ist Schluss. Damals war man aber noch meilenweit von 64,99 Euro pro Monat entfernt um die ganze Buli zu sehen. Ich sitze hier tiefenentspannt und genieße den Krimi. Ich hätte auch nichts dagegen wenn alle Pakete bei verschiedenen Anbietern landen und im Monat über 100 Euro fällig wären um "seinen" Verein zu sehen.

Ich meine wenn es jemandem wert ist, wo liegt das Problem? Wer hat der hat.

kjz1 und prodigital2 gefällt das.