1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. camouflage

camouflage Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wie ist das bei euch mit diesen „Fast Channels“ wie Scream Time oder Bloody Movies wenn ihr dort einen Film „linear“ guckt? Läuft dann der nächste Film einfach weiter oder bricht es ab, wenn eine PIN erforderlich ist? Bei mir kommt dann ein Hinweis, dass eine PIN erforderlich ist und es kommt ein Fehler. Ich muss dann kurz hin und her „zappen“, bevor es weiter läuft. PIN Eingabe ist bei mir schon deaktiviert.
    Das macht das ganze wieder etwas weniger komfortabel.

Das Ruckelproblem scheine ich in den Griff bekommen zu haben, mit der manuellen Einstellung 1080p 50Hz. Vorher war es auf automatisch.

2. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Automatisch ist meistens 60 Hz.
    Es gibt aber eine Videoproblemanalyse im Menü/Mein Konto/App-Einstellungen.
    Dort wird auch die Bildaktualisierungsrate angezeigt.
    Bei mir läuft Waipu TV ohne Bewegungsruckler mit 50 Hz bei 50/25 Fps App-Stream.
    Auch beim Welt Newsband (25Fps) durch Sony Motionflow.

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2024
    camouflage, digistar und Michael Hauser gefällt das.
  3. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich habe die PIN Eingabe deaktiviert und seitdem hatte ich noch nie eine PIN-Eingabe-Anforderung.
    Allerdings habe ich das von Dir genannte Szenario "FAST Channel linear schauen und weiterlaufen lassen bis zum nächsten Film" bislang noch nie ausprobiert. Ich schaue mir diese FAST Channels lieber über die Mediathek an weil man dort die Werbung überspringen kann (und das von Dir geschilderte PIN-Problem gibt es dort nicht).

Redheat21 gefällt das.
  4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ein Update für Waipu ist hier gerade eingetrudelt.

Zitat: "Als besondere Überraschung für Kabelkunden, die zu waipu.tv wechseln, jetzt auch mit Teletext nur auf dem waipu.tv 4K Stick."

Bei einem Sender mit Teletext ok drücken und dann ist unten rechts txt.

digistar, seifuser, Toffee und 2 anderen gefällt das.
  5. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    hab mal ne Frage zu den Aufnahmen. Also ich nutze normal Zattoo CH und da ist es so, dass wenn ich einen laufenden Film aufnehme dann dieser komplett also von Anfang an aufgenommen wird. Habe jetzt mal mit Waipu ne Sendung auf AXN aufgenommen aus dem laufenden Programm, wollte das anschauen und dann fehlte die erste halbe Stunde. Nimmt der erst ab der Stelle auf, wo ich aufnehmen drücke? Oder wo muss ich das einstellen dass er von Anfang an aufnimmt?

6. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ist nur für Kabelkunden, wie angegeben, über Antenne DVB-T2 HD nicht vorhanden.
    Aber zur Not auch über die TextTV App (Play Store Android TV) möglich.

7. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, oder vor Beginn im EPG auswählen.
    Einige Sendungen sind auch in der Waiputhek vorhanden.

8. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Woher will waipu denn wissen ob ich Kabelkunde bin? Wenn ich in mein Konto gucke, dann habe ich laut denen noch nicht mal einen waipu Stick. Habe aber trotzdem einen aus dem Mediamarkt und Text funktioniert auch.

seifuser gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Disney will selbst raus aus dem linearen TV-Geschäft, deswegen werden die Verträge über die NatGeo-Kanäle oder auch Cinemagic & Co. nicht verlängert oder neu angeboten. Nicht nur in Deutschland ist das so. Den Content gibt es zukünftig ausschließlich über Disney+ oder als Lizenzware an Drittsender.

Der Disney-Chanel bildet da die Ausnahme, um Kinder an Disney zu binden. Der könnte also durchaus kommen.

Redheat21 gefällt das.
  10. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der Text steht auch in der WaipuTV App von anderen Android TV Geräten.
    Unter Neue Funktionen.