1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nebenkostenprivileg: 5 Mythen über IPTV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. April 2024.

1. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Wir nutzen seit Jahren IPTV bzw. OTT anstatt von Sat-Empfang.
    Es ist einfach deutlich komfortabler und bei schlechtem Wetter fällt auch nichts aus.
    Über Zattoo, WaipuTV und 1&1 TV sind wir letztendlich bei MagentaTV gelandet und sehr zufrieden.
    Man muss sich nicht lange binden. Macht man es trotzdem, bekommt man preisgünstige Paket.
    Mir machen 24 Monate Mindestlaufzeit nichts aus, wenn dafür der Preis interessant ist.

2. yander

yander Guest

Und was machen wir wenn Router kaputt ist ?
    Der Austausch dauert 3 Tage bis 4 Wochen, hingegen bei Unwetter es nur wenige Minuten sind das selten mal vor kommt ,
    man sollte natürlich die Sat Schüssel auch Fachgerecht aufbauen und keinen billig LNB nehmen .

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Brauch ich nicht, wenn ich aufnehmen will dann reicht mir Cloud, aber ich weiß schon, für dich ist das ganz böse ;)
    Wenn man die Aufnahmen als Datei brauch und auf RTL verzichten kann, was ich kann, dann geht save.tv.
    Kostet halt, aber der Preis war auch nicht Thema.
    Du hast für alles eine Ausrede oder?
    Soll ich dir sagen wie oft meine Router in 20 Jahren kaputt ging?
    Genau 0 mal
    Keine Ahnung wo du bist, aber bei Ausfall kommt innerhalb von 48 Stunden ein Techniker wenn nötig, es war aber noch nie nötig.
    Wenns ganz tragisch käme, dann würde ich mir eine mobile Flat holen und damit die paar Tage überbrücken.

Bei manchen bekommt man echt die Tür nicht mehr zu :eek::barefoot:

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2024
    Eifelquelle, robbe1990 und Redheat21 gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Was zahlt ihr unnötigerweise pro Jahr für MagentaTV, inklusive Internet-Vertrag?
    Das sind Belastungen, die mit kostenfreiem Sat-TV und mit freiem DVB-T2 Empfang in vielen Haushalten eingespart werden könnten / mit Verzicht auf alle Pay-TV Abos kann die eigene Haushaltskasse entlastet werden (die Öko-Bilanz im Vergleich verschiedener TV-Versorgungen ist für ärmere Leute unwichtig, die kämpfen jeden Monat um ihre eigene Versorgung).

DVB-T2 ist eine preiswerte Redundanz während temporär möglichem Sat-Ausfall bei Extrem-Unwettern und ermöglicht weitere Parallelaufzeichnungen mit meist limitierter Anzahl von Sat-Zuführungen zur Wohnung (auf frei archivierbare IPTV-Aufzeichnungen wird wegen dem technischen Zusatz-Aufwand häufig verzichtet).
    Die ÖR-Programme bieten wertvolle Infos ohne zusätzliche Kosten > „WISO“: ZDF-Magazin wird 40 Jahre alt

Anmerkung: ein Internet-Zugang ist aber für bestimmte Berufsgruppen, oder für diverse Schüler und Studenten unverzichtbar.
    Es gibt aber auch ältere Bürger, die besitzen keinen PKW-Führerschein und können auch keine PCs oder keine Smart-Phones bedienen, einfache TV-Geräte, Receiver und Radios sind bedienbar.

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Öko Bilanz ist auch für nicht Arme unwichtig ;)

KL1900 und Discone gefällt das.
  6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Also mein O2 Router wurde innerhalb von 24 Stunden getauscht. Hätte den auch schneller haben können. Nur dummerweise war der 02 Shop gerade wegen eines Feuerwehreinsatzes geschlossen.

7. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hier klemmt man sich den Router unterm Arm und geht damit ins Kundencenter. Nach einer Stunde ist man mit dem neuen Router dann wieder da und alles läuft wieder. Nötig war das in 19 Jahren aber noch nie.
    Gemacht habe ich es aber schon mal. Als ich den Tarif von 100 Mbit/s auf 500 Mbit/s erhöht habe. Da musste die 6490 gegen die 6660 getauscht werden. Da konnte ich mir aussuchen, entweder sie schicken den Router per Post oder ich hohle ihn mir gleich ab.

Redheat21 gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Das dein O2 Router innerhalb von 24 Stunden ausgetauscht wurde , diese Leih Geräte sind meist nur gebrauchte Router die schon einige Betriebsstunden hinter sich haben nur Neu aufbereitet wurden die Kunden es zurück schicken hatten halten oft nicht lange teuer in der Miete wenn man mehrere Jahre Kunde Kunde ist .

Bei Sat Unwetter musste ich nie 24 Stunden warten bis wieder TV ging nur sehr wenige Minuten das sehr selten .
    .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. April 2024
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön. Aber wo ist das Problem, daheim mal einen Tag ohne Internet auszukommen?

10. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Was machst Du, wenn Dein Fernseher kaputt geht? Die Wahrscheinlichkeit ist 1000x höher. Router kann man kaufen. Wenn man es nicht macht, bekommt man umgehend Ersatz beim Internetanbieter. Hatte aber noch keinen defekten Router.
    Aufnahmen - nun ich nehme nicht mehr selbst auf, sondern markiere die Sendungen als "aufgenommen" bei Zattoo.
    Mit 'nem PC kann man jeden Stream aufnehmen. Dafür gibt es sogar kostenlose Programme. Aber das mach' ich schon länger nicht mehr.
    Sag' mir einen "anspruchsvollen Film" (oder einen unterhaltsamen Film), der in den letzten 3 Jahren im TV gelaufen ist. Den kann ich mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb von ein paar Sekunden anschauen. Ohne einen extra Streamingdienst (Netflix & Co.). Es sei denn er ist bei mir durchs Raster gefallen, weil er mir nicht zusagt.
    Einen - zumindest kleinen - Aufnahmespeicher bieten auch die deutschen Anbieter von Internet-TV. Bei Zattoo CH Ultimate sind es 2000 Aufnahmen.

Redheat21 und KL1900 gefällt das.