1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    DAZN muss sich überlegen was sie tun. Wie schon von mit berichtet, ist die DFL massiv verärgert über die Vorgehensweise von DAZN. Sollte man nun noch das Schiedsgericht anrufen, dürfte man schlussendlich kaum Erfolg bei Paket B haben. Da man gegen die Verschwiegenheitserklärung verstoßen hat.
    Auch vorausschauend, müsste bzw muss man bei den weiteren Paketen mindestens 20% mehr als der Verfolger bieten.

2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Zu einer Neuvergabe kann es immo nicht kommen, da die Auktion ja abgeschlossen wurde. Also entweder ist das DAZN Angebot anzunehmen, was ich nicht glaube und dann halt Sky.

3. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Mit 300 Mio. soll das Paket eingeschätzt worden sein, DAZN soll aber nochmal deutlich drüber gelegen haben und in der 2. Runde auch mehr als 20% über dem Angebot von Sky. Das Gebot wird also wohl eher 350-400 Mio. betragen haben.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die DFL muss aber trotzdem einen Spagat machen. Wenn DAZN jetzt aussteigt, was ich im Falle einer rechtmäßigen Vergabe von B an den Zweitbieter begrüßen würde, dürfte die DFL direkt zur nächsten Baustelle fahren müssen. Den Gesamteinnahmen. Sky wird niemals allein an die 1 Milliarde Euro/Saison bieten, blieben aber wohl der einzige relevante Bieter, der aber für Sonntag meiner Ansicht nach das wenigste Interesse haben dürfte.

5. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky und DAZN zahlen aktuell 895 Mio. Der Rest kommt durch Free Rechte, etc.
    Beim Sonntag kann man ja vielleicht noch grob 50 Mio. per Sublizenz an RTL sparen.
    Aber jo, auch 850 Mio. wären für einen schon sehr knackig.

MuseBliss gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was wäre denn, wenn der vermeintliche zweitplatzierte gar nicht mit dem Erwerb des Pakets gerechnet hat, sondern nur "pauschal" geboten hat in der festen Annahme, dass da schon einer drüber liegen wird?

Ich mein, was wäre wenn Sky dann am Ende mehr nehmen "muss", als sie es in ihrem Schlachtplan einkalkuliert haben, das wäre ja auch nochmal ne interessante Nummer.

borussiabvb2024 gefällt das.
  7. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Hatte ich die Tage hier auch schon spekuliert, und weiter, dass Sky, beim Erwerb von allem, vielleicht ja B an DAZN anschließend weiterverkauft. :D
    Die Frage, ob das seitens DFL zulässig wäre, ist aber offen.

borussiabvb2024 und Neno86 gefällt das.
  8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also um die Bürgschaft wird DAZN kaum rumkommen, wenn die noch mitmachen wollen/dürfen.

FAZ:
    Kein Zuschlag für DAZN bei Bundesliga-Rechten: Der Grund für den Streit

Force, Joost38, Mirschie und 4 anderen gefällt das.
  9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann doch gar nicht sein!! DAZN sagte doch, dass sie immer alles richtig und sauber gemacht hätten...

arte gefällt das.
  10. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hätte man DAZN gar nicht erst zulassen dürfen, wenn DAZN mehr oder weniger als "unzuverlässig" gilt. So verstehe ich das gesamte Vorgehen der DFL nicht.

azureus, rom2409, Christoph83 und 3 anderen gefällt das.