1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Klar wird Darmstadt absteigen und doch finde ich dass sie diesen Sieg gestern verdient haben und ich freue mich für die Mannschaft und den sympathischen Trainer, die sich trotz der misslichen Lage nie aufgeben(y)war nochmal wichtig nach 22 Spielen ohne Sieg.

Für Köln ultra bitter, so wirds nun verdammt schwierig. Das Restprogramm ist zwar machbar, aber 5 Punkte Abstand bei den Leistungen sind schon eine Menge Holz.

Mainz wie erwartet nun nicht mehr unter den letzten 3. Wie letzte Woche schon geschrieben werden die weiter punkten und sich direkt retten;)

Neben Darmstadt waren natürlich Wolfsburg und Bremen die großen Gewinner da unten. Gerade Werder sollte nun so gut wie gerettet sein, schließlich reichten 34 Punkte die vergangenen Jahre immer für den sicheren Klassenerhalt.

-Rocky87- und rom2409 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und zum VfL schreibst du kein Satz? Ist auch besser so, wir sind ein hoffnungsloser Fall. :(

bayern dodo gefällt das.
  3. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Tja, was soll er über Bochum schreiben, seit dem 3:2 Sieg gegen den FC Bayern München am 18.02. hat Bochum die Seuche. Ab diesen Zeitpunkt ging es unerwartet überraschend für mich für Sie in den Tabellenkeller. Stück für Stück. Das ist schon heftig.

Und jetzt steckt Bochum so richtig in der Krise. Ziel sollte aus meiner Sicht sein, das sie jetzt wenigstens in die Relegation gehen. Und dann den richtigen Schub bekommen und Vollgas geben, als wenn es um ihr Überleben geht.
    Der kommende Spieltag könnte für Bochum schon ein ganz wichtiger sein. Mainz empfängt Köln.

Die Hütte brennt für Köln lichterloh, wenn Köln verlieren soll.
    Woanders habe ich vor kurzem geschrieben, das Köln Abstiegskampf kann, aber danach sieht es im Moment nicht aus. Um noch mitzuspielen im Abstiegskampf, braucht Köln ein Sieg. Aber so wie Mainz im Moment drauf ist, wird das verdammt schwer. Für mich an diesem Wochenende das Toppspiel des Tages in der ersten Liga. Ein Spiel wo es um so vieles geht. Sein oder Nichtsein.

Und das Bochum sein Heimspiel Zuhause gegen Hoffenheim gewinnt, ist auch nicht sicher....

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2024
    bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Unterschreib ich alles absolut. (y) Beim Spiel Mainz vs Köln bin ich aktuell eher für Mainz weil durch ein Sieg der Mainzer die Teilnahme an der Relegation für den VfL wahrscheinlicher wird.

Bei einem Kölner Sieg wird es nochmal richtig "lustig" unten. Der VfL MUSS am Freitag 3fach punkten!!!

5. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    3 Punkte für Bochum sind natürlich die Grundlage für alles und die würden auch schon was bewirken. Am Freitag gewinnen und man stünde bis Sonntag auf jeden Fall vor Union und nur einen Punkt hinter Gladbach, baut man also ordentlich Druck auf. Im Optimalfall gewinnt dann nicht Union gegen Gladbach und Bochum könnte sich dann eine Woche später gegen Union, von eben diesen mit 3-4 Punkten distanzieren.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich stehen Köln und Darmstadt als direkte Absteiger so gut wie fest. Um Platz 16 kämpfen wohl Mainz und Bochum.

rom2409, -Rocky87- und STW80 gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da würde ich auf jeden Fall noch Union Berlin hinzufügen.

LucaBrasil gefällt das.
  8. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Im Moment haben da unten die Mainzer die beste Form. Auch Union Berlin ist noch in der Verlosung. Meine Güte: 1:5 gegen Bayern. Alle Hochachtung vor den Unionfans, die noch ihre Mannschaft feierten am letzten Samstag. Sehr zur Nachahmung empfohlen.

9. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ein wichtiger Heimsieg für den VFL Bochum heute. Damit befreit man sich aus der Negativspirale und punktet endlich wieder dreifach.

Diese Spannung, diese Emotionen. Der Abstiegskampf ist einfach jedes Jahr aufs Neue spannend und einfach geil(y)

-Rocky87- und Medienmogul gefällt das.
  10. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieser Sieg macht doch den kommenden Sonntag noch etwas pikanter.Mainz vs Köln und Gladbach vs Union, da zu verlieren, wird jetzt richtig schmerzen und dann nächste Woche Union vs Bochum.

-Rocky87- gefällt das.