1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. borussiabvb2024

borussiabvb2024 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Wenn Sky alle Rechte bekäme, müsste man Sky kündigen :-D

2. Adrian Monk

Adrian Monk Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Der Profifußball ist doch auf Kommerz ausgerichtet. Es geht nur ums Geld. Ich bin auch gespannt wie lange das so weitergehen wird - vor allem wie lange der Fan bereit ist dafür zu zahlen. Wer kein Spiel "seiner" CL Mannschaft verpassen will braucht heuer sky und dazn, der Preis liegt momentan bei 64,99. Ramschabos oder irgendwelche alten Rabatte lasse ich mal außen vor, das ist jetzt der neue Preis auf der sky Seite. Dazu kommen für Prime noch 8,99 Euro für das Dienstagsspiel. Als ich vor ein paar Jahren mein sky abo gekündigt habe bekam ich eine SMS mit einem Rückholangebot. Die ersten 6 Monate sky komplett für 0 Euro, dann 29,99. Aufs Jahr runtergebrochen also knapp 15 Euro im Monat. Diese Zeiten sind vorbei. Seit 2018 bin ich ohne sky und seit 2021 ohne DAZN. Diesen Ultrakommerz mache ich nicht mehr mit. Spaß habe ich an der 3. Liga gefunden. Samstags läuft ein Spiel im ÖR und Magenta Sport zeigt alle 3. Liga Spiele für 12,95, das finde ich in Ordnung. Aber über 700 Euro im Jahr ausgeben um Live Fußball im TV zu sehen, Nein Danke!

borussiabvb2024, take_over und Sanktnapf gefällt das.
  3. Adrian Monk

Punkte für Erfolge:
    18
    Was meinst du mit schmalen Euro? Das Bundesligapaket kostet heuer schon 30 Euro. Dafür bekommt man alle 2. Liga Spiele, die Einzelspiele der Buli am Sa + Konferenz und das Topspiel am Samstagabend. Sollte sky der große Coup gelingen und die gesamte Bundesliga wieder auf sky live zu sehen sein dann dürfte der Preis kräftig angehoben werden. So oder so, die Preisschraube bewegt sich nur in eine Richtung und die zeigt nach oben, völlig egal wer welche Pakete bekommt.

take_over gefällt das.
  4. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Das hier:
    30 Euro sind immer noch sehr günstig. Die aktuellen Preise sind aber realistisch geworden. So 70 bis 80 Euro sind für Bundesliga und CL ok. Das entspricht wohl gut den Rechtekosten. Eventuell kann man das noch bis 99,90 im Monat erhöhen.
    Die Vereine wollen ja weiter gute TV Einnahmen und diese Sender sollten auch was verdienen

Yiruma gefällt das.
  5. Adrian Monk

Punkte für Erfolge:
    18
    Sky komplett war damals etwas gefüllter. Die hatten zu dem Zeitpunkt noch die Rechte für die Sonntagsspiele in der Bundesliga und für die CL. Das ist jetzt beides weg. Dafür sind 30 Euro im Monat schon happig.

borussiabvb2024 gefällt das.
  6. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    bei 100 € verlierste halt die Mittelschicht. 1200 € im Jahr für ein bisschen Sport schauen. Das wird dann ganz schnell verzichtbar.

Stadiongänger werden dann auch abwinken.

FCB-Fan, borussiabvb2024, DNS und 3 anderen gefällt das.
  7. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei der CL kommt ja noch ein Prime-Abo dazu. Biste aktuell Bayern und BVB-Fan bringt dir DAZN alleine auch nur die 1/2.

Sollen sie halt das Rad weiterdrehen. Gibt ja genug in Alternativen in diesem Leben :)

8. Klang19

Klang19 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Hark Opera B
    Die Spezies Bayern und BVB Fan ist mir etwas suspekt.

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Und das tut was zur Sache?

Edit: dir geht es wohl um das "und" .... worüber man immer stolpern kann. ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2024
    borussiabvb2024 und Klang19 gefällt das.
  10. TVJunkieicecreamcat

TVJunkieicecreamcat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Die "Paket B Sky Befürworter" vergessen aber immer das 36 Vereine das von der DFL Ausgehandelte noch abnicken müssen.

Es gibt aber schon Gerüchte, gut es sind nur Gerüchte, das Vereine sich bei der DFL gemeldet haben um zu fragen ob in Zeiten wie diesen der DFL es noch gut geht.
    Da sieht man wohl wohin der Weg geht wenn der Schuh massiv drückt.
    Da geht's anscheinend um jeden Euro und da blickt man eben nicht vier Saisonen vor sondern nur kurzfristig.
    Und das der Brief an die 36 Vereine Wirkung zeigt