1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Milliarden-Auktion beginnt diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Man kann aber so nochmal schreiben dass DAZN unseriös und in Kürze pleite ist. In den aktuellen Zeiten gaaaanz wichtig immer wieder zu erwähnen.

HarveySpecter gefällt das.
  2. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Preise haben sie tatsächlich kaputt gemacht, aber bei der DFL - dort haben sie alle vier Jahre zu viele Mio. € geboten.

3. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei der DFL arbeiten ja keine Amateure und Herr Merkel war ja schon bei der letzten Ausschreibung dabei. Ich meine es ist ja auch bezeichnet, dass man noch den Brandbrief an alle 36 Klubs schickt, wo klar sein musste, dass es an die Öffentlichkeit kommt. So was macht man normales intern, außer man legt es darauf an. Will also Zeit schinden, für eine Bankbürgschaft.

DAZN hat einfach zu viel geboten, dass Zweifel aufkamen. Sky umgekehrt kann sich jz eig schon zurück legen, mit dem Paket ist man schon mal Safe, dank Masse anstatt Klasse.

DAZN wollte ja schon vorher ein Opt Modell, also Grundstock + Beteiligung der DFL an den verkauften Abos. Nur schreibt die DFL ja deshalb die Pakete aus, um kein Risiko zu haben.

4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

DAZN hat in Italien alle Rechte und in Frankreich sehr weitreichende Rechte an der höchsten Fußball-Liga. In England hat DAZN nicht mitgeboten.

Die Preise für die englischen Premier League-Rechte sind sogar für DAZN zu hoch o_O;) !

5. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Hat ja auch keiner behauptet das die neu wären. Der Punkt ist das harte Dementi der DFL GF, das so rüber kommt als würde die DAZN die Unwahrheit behaupten. Und an dem Punkt ist das dämlich, wenn man was vond er DFL will.

6. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich bin MIR SICHER, dass DAZN nicht in Kürze Pleite gehen wird.
    Ich bin mir sogar sicher, dass dies langfristig nicht der Fall sein wird.

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist mir bekannt. Aber dort läuft es alles andere als rund für DAZN. Und die SerieA Verantworlichen, einige davon, bedauern die Vergabe an DAZN aus diversen Gründen. Zu England kann ich nichts sagen. In Bzg. auf Italien habe ich interessante Kontakte aus der Branche, von denen ich diverse nützliche Inputs bekomme.

8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das weißt du gar nicht und kannst du auch nicht beurteilen ...

DAZN ist von einer Person abhängig, dann bricht alles wie ein Kartenhaus zusammen. Er kann morgen nicht mehr unter uns sein und dann? Das kann niemand seriös sagen.

Es ist natürlich nicht wahrscheinlich, aber ausschließen, da wäre ich vorsichtigt. DAZN ist immer noch ein Zuschussgeschäft-

9. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die sind ja defacto Pleite. ;) Daher ist die Frage wie lange der Lev da Kohle reinbuttert.

10. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hoffentlich! Mein DAZN Abo ist für die nächsten 2 Jahre breits bezahlt. :ROFLMAO:

prodigital2 und dam72 gefällt das.