1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Milliarden-Auktion beginnt diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Weil es hier im Thread oftmals so anklang, als sei Sky der "Gute" und DAZN "böse".

Geht sehr off topic, beschreibt aber schön, dass es nur ums Geld geht und nicht um den Kunden:

https://www.ifun.de/sky-wow-kuendigen-benutzerfreundlichkeit-verzweifelt-gesucht-231111/

Ich nutze beide (Sky und DAZN) nur wegen des Contents, als Firmen mag ich beide NICHT.

headbanger gefällt das.
  2. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nein absolut nicht.

Von unwichtig hatte ich auch nicht geschrieben, sondern das unwichtigste, auch weil es noch entwertet werden kann. Für Sky sind die anderen Pakete wichtiger. Das zeigen ja die Quoten.

Bei DAZN sieht die Sachlage anders aus, man muss profitable werden. Mit der CL hat man die Top Teams schon mit dabei, da ist dieses Paket die ideale Ergänzung um andere Teams abzudecken. Es war ja auch keine Überraschung, dass DAZN All-In geht und Sky zurückhaltener ist, das hatte ich ja schon vor wochen angekündigt.

Dass Comcast bürgt besteht kein Zweifel, deshalb ist es auch egal was mit Sky D passiert.

dam72 gefällt das.
  3. DigitalRoboCop

DigitalRoboCop Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Also Comcast benötigt zumindest einen Teil der BuLi-Rechte auf jeden Fall, denn sonst wird Sky D noch unattraktiver für einen möglicherweise beabsichtigten Verkauf. Die können SkyD nur schön geordnet und effizient aufgestellt weiterveraufen. Als Baustelle nimmt es keiner.

4. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist unbestritten. Nur braucht man Bayern und Dortmund, die ziehen Kunden. Schalke und Hamburg sind aktuell in Liga 2. Samstag Nachmittag wird das selten der Fall sein.

5. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es behauptet niemand, dass DAZN böse und Sky gut ist. DAZN vlt eher naiv. Aber unter uns ich habe Sky wegen dem Sat empfang und Aufnahme etc. Für wow brauche ich Sky nicht, gibt andere Streaming anbieter, die das besser können.

headbanger, dam72 und Klaus B gefällt das.
  6. Mario789

Mario789 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus
    Vielleicht schreibt aber auch die DFL das falsche.

Ich meine was seit Jahren bei der DFL abläuft ist der „Verein“ genau so vertrauenswürdig wie ein Kaffeefahrten Verkäufer.

Davon ab es kann sein das DAZN lügt oder es kann sein das die DFL lügt.

Alle Seiten sind gleich Vertrauenswürdig oder nicht Vertrauenswürdig wie immer man es sieht.

Das interessante hier ist eigentlich das hier bei einigen aus Persönlichen Gründen für sich selbst Glauben erzeugt wird aus einem großen Nichts an wirkliches Wissen.

Aber will mich nicht beschweren das hält den Unterhaltungswert hier hoch.

DNS gefällt das.
  7. Serverus1

Serverus1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Es geht im dem Bericht ja nur um deren Geschäftsgebaren.

Davon ab steht hinter Sky und wow der gleiche Konzern.

8. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was läuft denn bei der DFL seit Jahren bezogen auf die Vergabe der TV-Rechte ab?

Es geht doch darum, dass hier die Aussagen von DAZN oft eins-zu-eins als die Wahrheit angesehen werden. Die DFL dies aber nun mal von sich gewiesen hat. Aussage gegen Aussage - so wird hier aber gerne nicht argumentiert. Das ist der Punkt.

9. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich sehe das Paket B als das wichtigste Paket an. Wäre DAZN auch deiner Meinung würden sie nicht mit dem Klageweg drohen und hätten sich auch nicht wegen Benachteiligung beschwert.

10. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin weder DAZN Fan noch habe ich jemals ein DAZN Abo gehabt. Ich bin ein neutraler Beobachter wie @Le Chiffre. Mein Post beruht auf der Medienberichterstattung und den letzten Seiten in diesem Thread hier.

Mir scheint es eher so als würde so mancher User hier (und nein da habe ich keinen bestimmten Namen im Kopf, ist mir nur beim Durchlesen der Threads aufgefallen) einen Groll gegen DAZN haben und die Rosa-Rote Sky Brille auf haben.

Denn weder bei DAZN noch bei Sky ist alles Gold was glänzt.

Man kann ja anderer Meinung sein, das ist auch vollkommen in Ordnung, aber ich brauch mir nicht vorwerfen lassen ich wäre ein Fan von irgendwem.
    Zumal mich Mainstream Sport sowieso kalt lässt ich aber die Posse um die Rechtevergabe interessant finde.