1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga TV-Rechte: Milliarden-Auktion beginnt diese Woche

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. HarveySpecter

HarveySpecter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Wer behauptet eigentlich das Sky Paket B bekommen hat? Gibt auch andere Anbieter die eventuell Bundesliga zeigen wollen? DAZN hat einen Anbieter um 20% überboten das ist Fakt! Bedeutet der andere Anbieter bot 480 Mio. für Paket B. So kommt die DFL aber nicht auf ihr Wunsch Ziel von über eine Milliarde pro Saison.

dam72 gefällt das.
  2. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Also bei einem Spiel Bayern München gegen Bochum auf über 1,6 Millionen Streams zu kommen, ist schon eine gewaltige Zahl. Sky konnte mit Bayern München gegen Borussia Dortmund 2,5 Millionen Zuschauer erzielen. Und bei der Sky Rechnung werden auch mehrere Zuschauer pro Gerät gezählt, während bei DAZN jeweils nur einer. So gesehen sind die Zahlen von DAZN schon fast beeindruckender. Und da man sagen kann, dass bei weitem nicht jeder Nutzer auch immer bei jedem Spiel einschaltet, kann man von deutlich mehr aktiven Abos ausgehen. 3 Millionen Abonnenten ist da schon eine fair geschätzte Zahl.

Und darüber hinaus: woher kommt denn dein Wissen, dass das Wachstum bei DAZN vor allem bei den kleineren Paketen ist?

Falls das, was du da schreibst die Wahrheit wäre, dann hat die DFL etwas illegales gemacht und dann hat sich DAZN zu Recht beschwert. Denn falls DAZN die "20% Klausel" erreicht hat, dann hat die DFL daran überhaupt nichts zu rütteln. Die Argumentation darf hier nicht sein, dass die DFL nicht will, dass Sky aus dem Markt gedrängt wird.

Die einzige offizielle Argumentation der DFL soweit ist nur, dass sie aufgrund der Höhe des Gebots eine Bankgarantie wollten und diese kurzfristig nicht von DAZN erhalten haben. Das Kartellamt und eventuell die Gerichte mögen klären, ob die Handlungsweise der DFL legitim war. Aber eines ist hier klar: die Argumentationslogik, die du beschrieben hast ist es ganz sicher nicht.

3. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Zeit Online schreibt:
    "Sollte sich DAZN ganz aus dem Bewerberprozess zurückziehen, könnte Sky der große Gewinner sein.
    Sicher hat der Pay-Anbieter nach dpa-Informationen schon das Rechtepaket B."

4. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    wo steht es, dass DAZN mehr als 20% von dem anderen Anbieter geboten hat! Das ist die Behauptung von DAZN oder zeig mir das dies stimmt von einer Quelle, die nicht DAZN zitiert!

5. free21102002

Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Romane nerven langsam. Du schreibst immer das gleiche!
    Du würdest der DFL noch die Schuld in die Schuhe schieben, wenn längst bewiesen wäre, dass DAZN seine eigene Aussagen wiederlegt wären.

netzgnom gefällt das.
  6. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Irgend einer wird die Bundesliga schon übertragen, aber bestimmt nicht zum Nulltarif.
    Und wenn es 4 verschiedene Anbieter sind, von mir gibt es keinen Cent.

Redheat21 gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Mit einem Cent kommst du auch nicht weit , da musst du schon einige Euros hinblättern ;):D

headbanger gefällt das.
  8. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Du musst doch meine Beiträge nicht lesen, wenn du nicht magst. Mir steht es genauso frei hier zu kommentieren, wenn ich etwas lese, was ich für falsch erachte. Und nur als Hinweis: ich habe noch nicht einmal ein DAZN -Abo und bin überhaupt nicht emotional involviert, weshalb ich auch keine emotionale Abneigung gegenüber DAZN hege, die andererseits meiner Meinung nach so manchen hier die Sicht vernebelt.

Zuletzt bearbeitet: 19. April 2024
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Dann sagen wir mal so, wer die Rechte bekommt, bekommt mich nicht als Abonnent.:coffee:

BMG forever gefällt das.
  10. free21102002

Punkte für Erfolge:
    73
    Anhand der Tennis-Tuniere diese Woche sieht man auch auch ein deutlichen Unterscheid zwischen DAZN und SKY.

Während DAZN vom WTA Tunier in Stuttgart nur den World-Feed durchschleift, ist Sky beim ATP-Tunier in München mit Kommentator und Reportern Vorort!

Das gleiche Bild ist bei der Bundesliga. DAZN überträgt 95 % der Spiele aus der Box und das geht gar nicht. Deshalb sollte die DFL auch darauf achten, wie ihr Produkt übertragen wird!

Deshalb würde ich jeden Anbieter akzeptieren, wenn der Sky aussticht nur nicht DAZN!