1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DFL Auktion gestoppt: So reagiert DAZN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. April 2024.

1. Ion31

Ion31 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    "DAZN ist weiterhin bestrebt, einen Mehrwert für die Bundesliga, ihre Clubs und ihre Fans zu schaffen"

Wie soll dieser Mehrwert für die Fans aussehen?
    Höhere Preise?

Mehrwert für die Fans wären nach meiner Auffassung erstmal eine höhere Übertragungsqualität (UHD, Mehrkanalton)
    weniger Werbung und mehr Infos vor Ort.
    Dafür müsste DAZN allerdings auch mehr investieren als bisher.
    Glaube kaum, dass man das zusätzlich zu den Auktionskosten leisten wird.

Hallenser1 gefällt das.
  2. mx61

mx61 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ohne Blavatnik könnte DAZN diese Summen nicht aufbringen. Access Industries wollte die Garantie geben. Aber, hinter der Streaming-Plattform DAZN steht die Investmentfirma Access Industries des Milliardärs Len Blavatnik (66). Ich sehe also ein Luftblasen Angebot, nur um die Rechte zu bekommen und wenn alles in Sack und Tüten ist fließen die Gelder, wohin auch immer.

Bueraner82 gefällt das.
  3. HarveySpecter

HarveySpecter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ohne Comcast könnte Sky die Summe genau so wenig auftreiben und Comcast hat nicht mal mehr wirklich Lust auf den deutschen Ableger. Genau ist lächerlich ist die 24 Stunden Frist von der DFL an DAZN eine Bankbürgschaft aufzutreiben.

fernseh.schauer, azureus und Lion_60 gefällt das.
  4. King200

King200 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Warum du hättest Samstag die Konferenz und das Topspiel. Für die Mehrzahl interessant. Dazu den Sonntag. Fände ich als Sky Kunde sehr gut.

Du brauchst dann halt den Sonntag. Sonst bist du der große Verlierer.

Bueraner82 gefällt das.
  5. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist daran lächerlich? Die DFL ist verpflichtet und trägt die Verantwortung ggü. den Vereinen, dass die Gelder später wirklich fließen. Schlimmer als die Verzögerung jetzt, wäre ein Zahlungsausfall in 2 Jahren.

Dies weiß natürlich auch DAZN.

HD=haltDurch, mici01 und Fragensteller gefällt das.
  6. Daktari

Daktari Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Genau. Und wer sagt denn, dass das Gebot von DAZN wirklich 20% über dem von sky war, sodass es zu einem sicheren Zuschlag für DAZN hätte kommen müssen? Das weiß doch niemand und das wurde auch so nicht kommuniziert.
    Vielleicht war es einfach nur knapp und jetzt heult DAZN mit ihrem Brief los, von wegen "von uns hätte es aber mehr gegeben".

Die DFL darf sich für ein niedrigeres Gebot entscheiden, DAZN ist jetzt einfach beleidigt.

HD=haltDurch gefällt das.
  7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn DAZN bei der DFL Ausschreibung mitbietet, und es um horrende Summen geht, ist eine Bankbürgschaft vollkommen legitim und normal, insbesondere wenn andere seriösen Mitbieter ebenfalls Bankbürgschaften mitliefern nur DAZN eine Patronaterklärung, denn diese verpflichtet keine Übernahme einer vertraglichen Zahlungsverpflichtung gegenüber den Gläubigern der Tochtergesellschaft, falls diese ihre Verbindlichkeiten nicht erfüllt. Daher kann ich die DFL durchaus verstehen, zumal in den Hinterzimmern immer noch darüber gerästelt wird, wie das Geschäftsmodell von DAZN funktioniert. Es geht der Bundesliga und DFL immer um Nachhaltigkeit und um den Fan, DAZN ist aus meiner Sicht alles andere als Nachhaltig, da man immer mehr Schulden auftürmt und das Abo immer teuerer wird, was sich der normale Fan garnicht mehr leisten. Ok, SKY hat auch nichts zu verschenken, aber dort sehe ich wenigstens seriöseres Wirtschaften ohne Oligarchengeld.

Burnham und HD=haltDurch gefällt das.
  8. free21102002

free21102002 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Quelle: Bundesliga: Der Krimi um die TV-Rechte – BILD beantwortet die wichtigsten Fragen

Der Artikel ist schon sehr einseitig, jedoch fand ich einige Aussagen spannend, besonders welche Taktik dahinter stecken könnte!

dam72 gefällt das.
  9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sehr dubios alles. seitens der dfl, seitens dazn.

an sich dürfte dazn die konferenz, topspiel und der sonntag reichen um sky extrem zu schaden. denke viele würden sky den rücken kehren wenn sie dort nur das freitagsspiel und einzelspiel samstag bekommen würden.

ich persönlich hätte dann nur die noch die PL die sky für mich interessant macht.

Burnham gefällt das.
  10. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso, ich schaue grundsätzlich keine Konferenzen. Ich will schon selbst entscheiden welche Spiele ich anschaue und wann ich umschalte.

Burnham, HD=haltDurch und maxmus69 gefällt das.