1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat die Live Rechte und bis wann ......

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von derWaise, 25. Mai 2022.

1. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber wenigstens traut sich Pro7 mal wieder eine größere WM im Hauptprogramm
    zu zeigen. Die letzten Monate habe ich ja immer nur gelesen. Eine Hockey, Schwimm
    Rugby oder andere WMs laufen "versteckt" auf Maxx, in irgendeinem Livestream, nur
    im PayTV oder gleich nirgendwo.

2. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Das ZDF überträgt vom 25.-28. April 2024 Schwimm DM, Rudern EM und Turn EM (Männer) im Livestream.
    Sport live | sportstudio

Dirkules und egges01 gefällt das.
  3. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  4. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Heute bekam ich vom australischen Anbieter "9Now" eine Newsletter mit der Ankündigung dass sie Olympia auf 40 Kanäle übertragen werden :cool:
    Da frage ich mich: werden die deutschen Anbieter (ARD / ZDF / Eurosport / Discovery+) ebenfalls so viele Kanäle während Olympia anbieten?

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2024
  5. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Spoonman gefällt das.
  6. helgo

helgo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Discovery+ wird sicher auf seiner Plattform eine Vielzahl an Eventsendern zu den Programmen ESP 1+2 aufschalten und wenn man ARD+ZDF zuzählt, wird auch bei uns eine stattliche Anzahl an Sendern zur Verfügung stehen.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    dazu wird das französische ÖR Fernsehen alle Wettbewerbe streamen und wie letztes Mal leicht gratis via VPN verfügbar sein
    40 Kanäle reichen übrigens nicht: in Sportarten wie Tischtennis, Tennis,Badminton, Judo oder Boxen wird jedes Vorrundenduell produziert

bei der letzten Olympiade sollen es in Spitzenzeiten knapp über 60 gleichzeitige Übertragungen gewesen sein, aber mit 40 kann man knapp auskommen:):)

8. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ist schon bekannt wieviele Feeds ARD+ZDF und wieviele Feeds Discovery+ anbieten werden während Olympia?

9. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst wahrscheinlich die Plattform france.tv - Replay TV et tous les sites des chaînes France Télévisions ?

Am liebsten wäre mir wenn Discovery+ die 60 Olympia-Kanäle anbieten würde :)
    Falls sie das nicht tun, wären die 40 Kanäle von 9Now oder die 60 Kanäle von france.tv eine gute Alternative :)

10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hatte mich schon vor ein paar Wochen gewundert, dass noch kein Spiel feststand. Eins aus der Kooperation zwischen SAT.1 und Sky war ja noch offen.

Das war das 5:1 von Frankfurt gegen Bayern im Herbst 2019, das zur Kovac-Entlassung führte. Das ZDF hatte 3,71 Mio. Zuschauer - darüber würde SAT.1 wohl jubeln. :)

Dortmund - Schalke im Ersten hatte im Mai 2019 sogar 5,38 Mio. Zuschauer, aber so viel ist wohl heute nicht mehr zu erreichen.

Bundesliga im ZDF stark, aber schwächer als noch im Mai - DWDL.de
    Mehr als fünf Millionen sehen Revierderby im Ersten - DWDL.de

Stuttgart - Bayern könnte allerdings durchaus brisant werden - entweder als Prestigeduell um Platz 2 oder sogar als wichtiges Spiel um die CL-Quali, falls einer von beiden bis dahin noch patzt.