1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Ich sehe es so, dass die DFL am Freitag die Vereine über die Pay TV Paketvergaben abstimmen lassen sollte. Das könnte die DFL dann ja schon mal veröffentlichen. :p

2. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Fände Liga 2 bei der Telekom sehr gut. Die machen das mit der 3. Liga und der DEL schon top. Wenn Ulm und Regensburg aufsteigen ist das natürlich für das Interesse an Liga 2 nicht so gut. Da würden RW Essen, Saarbrücken, Dresden, 1860 und co. schon mehr ziehen.
    Es gab in der Saison ja schon einen Spieltag als die 2. Liga mehr Zuschauer hatte als die Erste. Wenn die großen Traditions Klubs in der Mehrzahl alle Heimspiele haben geht das ganz schnell.

KL1900, DNS und Lion_60 gefällt das.
  3. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Es kommt nicht immer nur darauf an, worauf sky setzt, sondern auch worauf die anderen Mitbieter (also vor allem DAZN) setzen.

Ich glaube nicht, dass DAZN an der Konferenz interessiert ist. Also sichert sich sky das Paket.

Denn wenn man, wie DAZN wahrscheinlich, nur ein Paket hat, ist die Konferenz einfach zu schwach.

headbanger gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat ja in Form seines CEO schon betont wie wichtig die BL für Sky ist. Und DAZN hat die Vorgabe endlich profitabel zu werden. Deshalb sehe ich maximal den Sonntag bei DAZN. Ich könnte mir gut vorstellen das DAZN sich auf die CL und den anderen Sport konzentriert und die BL sogar komplett sausen lässt.

prodigital2 gefällt das.
  5. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich würde diese Verteilung begrüßen.
    Dann würde ich mir wahrscheinlich ein DAZN oder Sky-Abo holen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst Du SkyD hat nicht auch die Vorgabe profitabel zu werden? Bundesliga zu den bisherigen Kosten wird die Lage jedenfalls nicht entspannen sondern weiter Spardruck im Restprogramm und der Infrastruktur erzeugen und natürlich die jährlichen Preiserhöhungsschreiben zu einer festen Größe machen. Das kann SkyD auch nicht beliebig so weitertreiben, der Frust über die stetigen Preiserhöhungen steigt.

7. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    sehe ich auch so, Dazn bleibt beim Sonntag, man hat sehr viel BVB und Bayern Spiele durch den 2nd Pick, quasi muss es der BVB Bayern fan auch wegen der CL quasi abbonieren, es würde wohl nicht unbedingt mehr Abbonenneten bringen wenn man noch zusätzlich vom samstag was holt... mehr Abos würden nur das komplettpaket der BL bringen

headbanger gefällt das.
  8. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Immer wieder interessant, wie die Forumsteilnehmer den Markt völlig falsch einschätzen.
    Die Konferenz ist das wichtigere Paket, da die Quoten hier deutlich höher sind. Es wird weniger Bayern und Dortmund am Nachmittag geben. Der Freitag ist eine zugabe, aber abseits der FreeTV Spiele doch eher grau.

Fakt ist natürlich auch, wenn DAZN den Sonntag holen sollte, wird es natürlich schwierig den 2nd Pick durchzusetzten, da der Freitag als Ausweichtermin fehlt. Aber DAZN wird wohl günstig die Einzelspiele am Samstag und Freitag abstauben wollen.

headbanger, fccolonia10 und prodigital2 gefällt das.
  9. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    RTL sehe ich nicht als direkter Abnehmer der Pay TV Pakete. Aber im Co mit Sky könnte der Sonntag durchaus auf der Plattform und im Free TV interessant sein.
    Es gibt durchaus das Szenario, dass Sky All-In geht und RTL auf seiner Plattform ein Spiel am Samstag Nachmittag und Sonntag co-exclusiv zeigt, sowie 10 Free TV Spiele auf RTL am Sonntag im Free TV.

headbanger gefällt das.
  10. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist 10 denn die geheimgehaltene Höchstzahl? Oder liegt die höher?