1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Jörg Pilawa lebt vom Bürgergeld: TV-Reportage heute bei Sat.1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2024.

1. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Danke @***NickN*** . (y)

Einen ähnlichen Artikel dazu hatte ich wenn ich mich recht erinnere ebenfalls in der FR gelesen. Unter diesem Aspekt und sollten die Zahlen stimmen ist die ganze Diskussion ums Bürgergeil eigentlich obsolet bzw. überflüssig.

Edit

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    Mario789 und ***NickN*** gefällt das.
  2. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nun, ich persönlich entschuldige mich jedenfalls nicht dafür, einen anderen Anspruch als etwas mehr als Mindestlohn zu haben..
    Zumindest, wenn man jahrelang höher entlohnt wurde, für die selbe, oder, gleiche, Tätigkeit..

3. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie weit ist Pilawa denn gefallen, dass er bei so komischem Format mitmacht :confused:? Und warum nur eine Woche, um realistisch zu sein, muss es doch dann mindestens ein Monat sein.

Ansonsten komische Bürgergeld Diskussion hier. Bestimmt gibt es auch schön Bürgergeld plus Schwarzarbeit. Aber wie viel Prozent wird das sein? Ich kenne keine Zahlen. Wer krank ist, bekommt doch kein Bürgergeld oder wie? Musste da nicht erwerbsfähig sein? Wenn nicht, haste hoffentlich eine (Erwerbsminderung) Rente oder Grundsicherung/Sozialgeld.

4. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe mit Sicherheit keine eigenartige Definition von Hetze!

Dein Beitrag beginnt mit........das Bürgergeld sollte nur in der Not gewährt werden......arbeitsfauler Menschen.

Für mich sind es Fake News wie CDU was du verbreitest und ein sehr schlechtes Menschenbild in dir schlummert!
    99,2 % sind im Bürgergeld nicht faul!

Bürgergeld bekommen Menschen doch sowieso nur auf Antrag und Berechtigung und Millionen handeln bereits aus Not.
    Natürlich ist Not in Deutschland etwas anderes als Not in Nigeria, aber daher kann man es auch nicht vergleichen.

Nach deiner Logik funktioniert der Arbeitsmarkt also nur mit Sanktionen und "Peitsche" an den 0,8 % faulen. Dann wird alles besser?

Welcher AG stellt den einen "Taugenichts" ein? Meine Chefin mit Sicherheit nicht!

Wer meint mit einer Arbeitspflicht wird alles besser kann gerne nach China oder Nordkorea auswandern!

Mir stinkt es gewaltig, wie seit Monaten gegen die Empfänger von Bürgergeld Stimmung gemacht wird!
    Alles in einen "Topf", egal ob alleinerziehend oder Aufstocker (Lohn+ALG2) oder Menschen die Ihre Eltern pflegen müssen(gibt es auch im Bürgergeld, sind erwerbsfähig aber stehen durch Pflege nicht den Arbeitsmarkt zur Verfügung).......Kinder sind übrigens ebenfalls in der Statistik, aber vielleicht wünschen sich einige Kinderarbeit.

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    genekiss und Benjamin Ford gefällt das.
  5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ich frage mich ja, was das Forum bezweckt, wenn es auf diese Sendungen hinweist und Beiträge freigibt. Freut man sich, wenn Provokationen, bzw. Behauptungen aus der einen und der genau anderen Richtung kommen? Löscht man dann auch gerne Beiträge, die man erwarten kann (Hinweis: Ich weiß nicht, ob das(Löschen)hier passiert ist.)?

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Eigentlich ist der Ursprungsbeitrag in einem TV Forum nicht sachfremd. Aber "Bürgergeld" triggert manche, wie "DAZN" oder "Haushaltsabgabe" und dann eskalieren eigentlich harmlose Meldungen.

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Du solltest vielleicht noch einmal etwas genauer hinschauen, beim wem du dich bedanken solltest. ;) Der von dir genannte ist es jedenfalls nicht, sondern @***NickN*** ;)

***NickN*** und Ecko gefällt das.
  8. crazytv

crazytv Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Thema Bürgergeld ist seit der Erhöhung meiner Meinung auch wirklich schrecklich geworden. Wie sich die Öffentlichkeit daran "abarbeitet". Gab es schon je eine TV-Reportage über "wie bringe ich mein Kleingeld optimiert in eine Stiftung ein" oder "wie funktioniert das eigentlich mit den Cayman Islands" :ROFLMAO:? Nee, und komischerweise interessiert das die Öffentlichkeit auch nicht. Aber 50€ mehr beim Bürgergeld, die zwingen Deutschland in die Knie. Man oh man.

9. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Zumal, und da wurde zu den jeweiligen Zeitpunkten von den Sozialverbänden stets ungehört hingewiesen, die Erhöhungen der Vergangenheit immer zu niedrig berechnet wurden..
    Die Erhöhung um diese 11,.. % gleicht das für diejenigen, die mittlerweile in was für immer geartete Jobs gelandet sind, im Nachhinein auch nicht mehr aus..

10. blinky

blinky Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Kindergeld gibt es nicht vom Jobcenter, sondern der Kindergeldkasse. Diese muss extra beantragt werden und auf Bürgergeld wird dies voll angerechnet. Heißt der Bedarf des Jobcenters reduziert sich entsprechend.