1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verliert Deutschland den (Breitband-)Anschluss?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2024.

1. carat

carat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Meine ranzigen Telekom Leitung für die 100 mbit vertraglich vereinbart wurden schafft 50 mbit, sonst gibt es hier nichts. Mal abgesehen von Starlink

Man müsste diesen Telekom Quatsch endlich mal zerschlagen, die spielen seit 25 Jahren Kasperletheater mit dem ganzen Land.
    Es sollte (wie zb beim Stom) eine Firma für Leitungen selbst geben, und wenn sie dann noch Lust haben noch einen Provider

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Und dann erhebt der so hohe Kosten das es sich kaum einer leisten kann. Gerade Strom ist doch das Negativ Beispiel per exzellenz.

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke bei so etwas auch an die Zukunft.

Aktuell ist es zum Beispiel so wenn man sich die Physische Version auf Disc eines Konsolenspiels kauft ist da noch nicht einmal alles drauf und man muss immer mehr an Daten herunter laden.

Je nachdem wie viele Gigabyte ein solcher Day One Patch und nachfolgende Patches haben, kann das bei einer langsamen Verbindung mehrere Stunden dauern, man will doch nicht stundenlang Updates laden, sondern gleich los zocken.

Aber auch Updates im allgemeinen werden doch immer mehr und größer.

Bis ich meine 25.000er Leitung beim regionalen Anbieter hatte musste ich den Call & Surf Via Funk (Später Magenta zu Hause via Funk) Tarif der Telekom nutzen was wegen des begrenzten Datenvolumen schrecklich war.

4. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Genau deshalb werden ja auch noch massig DVD´s verkauft, weil dem teutschen Michel billig viel wichtiger als gutes Bild mit dem vorhandenen Großbildflachmann,

Hauptsache billig, alles andere ist unwichtig, sieht man meist auch schon am Ehepartner!:LOL:

5. Bog

Bog Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Für einen einfach Privathaushalt sind doch nicht mehr als 50.000 nötig. Wir kommen zu Zweit damit super klar

6. azureus

azureus Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

Hisense 4k Curved

LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Das läuft aber spitze kann man auch mit Zocken. Nur der Starlink wlan Router direkt ersetzen wenn du ein Haus hast. Ethernet Adapter kann man bei der Bestellung direkt mit dazu Packen.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal, es geht doch nicht darum was Du allein brauchst sondern was die Zukunft bringt. Glasfaser wird nicht für Dich allein verlegt.
    Sicher sind so hohe Geschwindigkeiten eher gewerblich nötig. Aber ganz allgemein geht die Reise dorthin.Von daher ist es sinnlos dagegen zu arguemtieren.

Im übrigens spielt UHD sehr wohl eine Rolle, bei Streamingdiensten. Das nutze ich schon.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mag sein, aber ich hatte nie eine Konsole und wollte nie eine. Spiele kann ich eh nie mehr spielen, also interessiert es mich persönlich nicht.
    Klar, dafür ist das nicht nur zu teuer aber vor allem zu wenig Volumen. Normal brauche ich beim Handy nur 1-2Mbyte/M, mehr nicht. Letztes Jahr war ich auf Reha und dort hätte mich Internet Pro Tag 3€ haben für Fernsehen nochmal 5€/T.
    Da habe ich mir dann lieber eine Kostenlose SIM Karte mit unendlichem Datenvolumen geholt. Ich habe da ca. 200Gbit "verballert". Aber normal habe ich zuhause ja Festnetz und da spielt es keine Rolle wenn ich im Monat 1TB verbrauche. Eine höhere Geschwindigkeit bringt mir nur beim Upload etwas (weswegen ich VDSL immer dem Internet über Kabel vorziehe). Ich muss halt auf das Kosten/Nutzenverhältnis achten. bei der derzeitigen Inflation von über 20% (bei meinem Warenkorb) mache ich Monat für Monat so schon Minus.
    Eben und da es hier auch offensichtlich keiner haben will wird es auch erst gar nicht verlegt.
    Für mich spielt es aber keine Rolle weil ich keinen einzigen UHD Sender habe und auch keinen UHD TV brauche.
    Ein UHD TV bringt erst ab einer bestimmten Größe etwas und da ist meine maximal stellbare Größe von 55" nun mal viel zu klein um UHD nutzen zu können.
    Ich lege da überhaupt keinen Wert drauf. Guter Ton ist mir da wichtiger.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Sehe ich auch so. Glasfaser Ausbau hat außerdem den Nachteil das die Tarife immer teurer werden. Vodafone holt sich am Ende das Geld zurück mit teuren Tarifen. Mein Internet über eazy für 10€ für die 20.000er Leitung gibt es ohnehin nicht mehr. Glasfaser kann mir gestohlen bleiben seitdem die alle Straßen wegen dem Rotz aufgerissen haben sind alle Bürgersteige krumm und schief und stolperfallen geworden. Zudem ist alles dreckig. Leiharbeiter aus Litauen sind hier seit Monaten dran.