1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige

Was glaubt ihr denn alle so? Sind die Einzelspiele am Freitag und am Samstag um 15.30 Uhr wert wert als die Konferenz am Samstag oder umgekehrt?
    Ich sehe die Einzelspiele ganz klar als attraktiver an: Erstens hat der Erwerber noch die Anstoßzeit am Freitag und Zweitens kann jeder Fan seine Mannschaft live ansehen.

headbanger gefällt das.
  2. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Die Mehrheit der Bundesliga-Fans haben nicht das Problem, dass die Bundesliga was kostet. Viele wollen eher, dass es nur ein Abo für die Bundesliga gibt und nicht auf mehrere Abos verteilt werden.

DFL hat ja versucht mit einem Investor einen von vielen Einnahmenquellen zu genererieren. Aber das wollten ja viele nicht.

3. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Dann müssen die Vereine sehen, wo sie das fehlende Geld in der Kasse herbekommen. Höhere Eintrittspreise wären natürlich ein weg bzw. durch Spielerverkäufe. Dafür werden die Tennisballwerfer Verständnis haben.

4. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ich sehe es als gleichwertig an. Ich habe für mich beschlossen, dass ich (weiterhin) bei einem einzigen Anbieter bleiben werde. Und dort nehme ich halt das, was dieser erworben hat. Damit bin ich zuletzt gut gefahren und das würde ich auch nicht mehr ändern.

Vorzugsweise bin ich bei dem Anbieter, der auch die Formel 1 im Programm hat. Aktuell ist das Sky. Und was ich mich gleichwertig meine: Haben sie die Konferenz - schaue ich die Konferenz. Haben sie die Einzelspiele - schaue ich ein Einzelspiel. Haben sie um die Uhrzeit gar nichts - dann höre ich halt Radio wie momentan auch freitags oder sonntags (oder ich warte auf die Highlights am Sonntag im FreeTV). Bin ich absolut fein mit.

Redheat21 und prodigital2 gefällt das.
  5. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei den letzten malen ist glaube ich bis zum Tag der PK quasi gar nichts durchgesickert wer welches Paket erworben hatte. Glaube als beim letzten mal SAT.1 das Free Paket erworben hat war bis dahin noch nicht mal bekannt das die überhaupt ernsthaft mitbieten bis zum Tag der Verkündung.

6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Beim letzten Mal hatte die Bild am Vorabend der Pressekonferenz so manches hinter der Bild+ Paywall veröffentlicht.

7. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    für die DFL ist sowieso nur diese Woche entscheidend
    mit den fünf Pay Paketen( 4X Buli, 1X 2.Liga) erlöst man 80-85% des Gesamtumsatzes

nächste Woche ist nur das Sportschau Paket für die Reichweite wichtig

Zuletzt bearbeitet: 16. April 2024
    prodigital2 gefällt das.
  8. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und?
    Mir ist es sowas von egal, wie wettbewerbsfähig einzelne andere Vereine im Vergleich mit England sind.
    Die vollen Stadien in der 2. Liga zeigen, dass das sportliche Niveau zweitrangig ist.

Ich behaupte, die aktuelle 2. Liga mit Kadern auf Regionalliga-Niveau und entsprechenden Gehältern, übertragen für einen Zehner bei Magenta Sport wäre ein stimmiges Produkt. Für die Vereine, für die Fans im Stadion, vor dem TV und für die Telekom.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gab es bei irgendwem schon einen SMS Pling? :D

10. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei Herrn Seifert... Die DFL will die alten Preise wiederhaben und dafür brauchen sie seine Magie :D