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MagentaTV One (Magenta Next Device)

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 21. Oktober 2021.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

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    Ich habe auch den MR401 und bei mir startet die RTL + App anstandslos. Starte doch mal deinen Router neu und dann deinen Receiver.
     
  2. Ion31

    Ion31 Senior Member

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    Naja, den Receiver starte ich ja jedesmal neu und nach ein paar Tagen dasselbe, die App startet nicht mehr.
    Was soll das mit dem Router zu tun haben?
    Die App ist doch auf dem MR.
    Ich kann mir eigentlich nur noch vorstellen, dass am Speicher des MR liegen könnte.
     
  3. Duck1

    Duck1 Platin Member

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    Was das mit dem Router zu tun hat…….na welches Gerät verbindet denn dein MR mit dem Internet?
    Aber wenn du keine Lust hast…
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

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    Das mit dem Router neu starten, naja, ist sowas wie eher eine Verwzeiflungstat, wenn es keine andere Lösung gibt oder meint damit werden alle "Probleme" gelöst. Nur was ist wenn es sich dadurch nicht löst? Wenn alles andere, auch Apps, anstandslos funktioniert, sollte es nicht am Router liegen. Aber was weiß ich schon?

    Ist ja auch nicht unbedingt gut, für die Bandbreite, wenn man ständig den Router neu startet. Am Ende regelt die Telekom einen da runter weil sie der Ansicht ist da passt was mit der Leitung nicht. Es dauert ja dann auch erst einige Zeit bis man wieder die volle mögliche Bandbreite erhält.

    Eine Möglichkeit bei den Apps auf dem Media Receiver da den Cache oder den Speicher zu löschen gibt es nicht. Man kann Anmeldedaten löschen, ist nur für Prime Video und Netflix möglich, wenn ich mich recht erinnere?

    Man könnte jetzt auch empfehlen mal alles auf dem MR 401 wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Zählt doch auch immer als Allerheilmittel, manchmal. ;) Ist wie den MR vom Strom nehmen, nicht nur neu starten, etwas warten und dann neu starten. Bei mir z.B. steckt ein Switch dazwischen, wo eben der TV und die MagentaTV One (2. Generation) dran hängt und der Switch geht in die Fritzbox. Den Switch hatte ich auch schon mal zwischendrin vom Strom getrennt, weil der mal Probleme machte, was eher sehr selten ist.

    Ist aber nur meine Meinung. Was gemacht wird, dies bleibt jeden selbst überlassen und wenn es wieder funktioniert, kann man ja gerne berichten, was man zuvor gemacht hatte.
     
  5. Duck1

    Duck1 Platin Member

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    Wer hat empfohlen den Router ständig neu zu starten? ……
     
  6. uller

    uller Senior Member

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    Hallo habt ihr Ton über die One bei Fußball.TV 1 ? Ich hab kein alle anderen Sender sind okay. Stand 20.20 Uhr
     
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  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

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    ist gestört tagsüber liefs einwandfrei!
     
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  8. uller

    uller Senior Member

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    Jetzt geht es wieder.
     
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  9. svg

    svg Platin Member

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    Ich würde einfach mal den MR für eine halbe Stunde stromlos machen. Das wirkt meistens Wunder.
     
  10. Ion31

    Ion31 Senior Member

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    Vielen Dank für eure Tipps.
    Ich habe als erste Maßnahme den MR 401 länger vom Strom getrennt. Sollte das auch nichts bringen, werde ich mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich berichte dann später, ob und welche Maßnahme etwas gebracht hat.

    Ich werde wohl trotzdem demnächst schon auf die One umzusteigen, da die Tage des MR 401 ja auch gezählt sind.