1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bayer 04 Leverkusen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Bökelberger, 12. Dezember 2009.

1. kleeburger

kleeburger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Alonso wird ein ganz grosser Trainer, wenn Bayer nächste Saison min. Vizemeister wird und ins CL Halbfinale kommt

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Richtig! Man muss schon extrem verbitterter Anhänger des FCB sein, um heute nicht zu gratulieren.
    Glückwunsch nach Leverkusen!!

-Rocky87-, Bastiii, meadow und 4 anderen gefällt das.
  3. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Was man auch anerkennen muss, Leverkusen stand am 8. Spieltag der Saison 2022/23 auf dem siebzehnten (!!) Platz, bevor Xabi Alonso zu Leverkusen kam. Von diesem Zeitpunkt an hat Alonso geschafft, aus diesem "Trümmerhaufen" eine Mannschaft zu formen, die letztlich zu der lang ersehnten Meisterschaft geführt hatte.

Das verdient meinen Respekt.

Ich ziehe meinen Hut vor Alonso und seiner Mannschaft! (y)

Das ist eine wahre Meisterleistung!

-Rocky87-, Bastiii, TefeDiskus und 8 anderen gefällt das.
  4. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Als Bayern-Fan gratuliere ich Xabi Alonso und Bayer Leverkusen sowie deren Fans zu deren ersten deutschen Meisterschaft im Fußball!

Ihr habt es euch echt verdient!! :cool:;)

-Rocky87-, Bastiii und rom2409 gefällt das.
  5. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Einige andere Bayern-Fans werden mir überhaupt nicht zustimmen, aber ich finde es richtig gut, dass es jetzt so ein starkes anderes Team gibt und hoffe, man bleibt zusammen oder entwickelt sich sogar noch weiter. :) In der CL würde ich sie mit den Leistungen auch gerne sehen!

Alonso weiß, wie er jeden Spieler anzupacken hat, weil er selbst vor kurzem noch gespielt hat und sich in jeden Spieler reinfühlen kann. Dazu taktisch sehr gut mit seiner spanischen Ballbesitzschule gepaart mit starkem Pressing bei den seltenen Ballverlusten.

Wirtz ist der beste Spieler der Welt in der Altersklasse. Ja, für mich auch knapp vor Musiala. Um den deutschen Fußball steht es nicht schlecht, wenn man auf solche jungen Spieler bauen kann.

Der Xhaka-Transfer war einer der Schlüsselmomente bei der Kaderplanung. Ein Spieler, der seine Position hält, Bälle verteilt, aber auch defensiv mitarbeitet und dazu ein Mentalitätsmonster ist. Woran Bayern seit längerem verzweifelt (so einen Spielertypen zu finden).

Die offensiven Außenverteidiger Grimaldo und Frimpong sind eine Waffe. Die haben beide Scorer-Statistiken wie Flügelstürmer. Note 1 mit Sternchen für das Scouting dieser Spieler.

Mit Boniface hat man noch einen Stürmer neben Schick dazugeholt, der Gegenspieler bindet und somit Räume schafft. Und selbst ständig trifft.

Spieler wie Tah, Hofmann, Andrich, Palacios waren auch ultrawichtig und haben Topleistungen gezeigt.

Leverkusens Plan mit Trainer- und Spielersuche ist in selten dagewesener Form aufgegangen. So einen Plan vermisst man seit längerem bei Bayern und Dortmund. Da wird in jüngerer Vergangenheit zu oft am Bedarf vorbei gekauft und Flops mit Ansage geholt. Ich sage: lernt von Rolfes, Alonso und Carro.

-Rocky87-, prodigital2, XL-MAN und 3 anderen gefällt das.
  6. Eisenkahl

Eisenkahl Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nerv hier nicht rum sondern leg dich einfach wieder hin.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2024
    -Rocky87-, Bastiii und ms0705 gefällt das.
  7. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Glückwunsch an Kusen.

Endlich wurde das Vize abgelegt.

Bastiii und TefeDiskus gefällt das.
  8. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gratulation an Leverkusen zur Meisteschaft, CL ist man dann auch gesetzt.
    Top Team, leider gibt es am Sonntag eine Niederlage, die werdet ihr aber verschmerzen nach Meisterschaft und hoffentlich EL Semifinale.

Bastiii und Ulti gefällt das.
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Glückwunsch nach Leverkusen. Eine absolut verdiente Meisterschaft! Ohne wenn und aber!

Auch ein FC Bayern in „Normalform“ hätte es dieses Jahr wohl nicht geschafft, dazu habt ihr einen zu unfassbar guten Lauf, der auch die beste Bayern-Saison in 50 Jahren Bundesliga getoppt hat.

Ehre, wem Ehre gebührt! :)

Wir sehen uns dann nächste Saison wieder ;)

-Rocky87-, Bastiii und west263 gefällt das.
  10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch von mir Glückwunsch Leverkusen. Absolut verdient. Der Wirtz ist schon eine Wucht, sitzt auf der 'Bank, kommt rein und schieß dann 3 Tore. Jetzt noch viel Glück in der Europa League.

Bastiii gefällt das.