1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga 2023/24 - Abstiegskampf

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von bayern dodo, 9. Oktober 2023.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der aktuelle Stand im unteren Tabellendrittel:

13. Union Berlin 29 Sp., -20 T., 29 P.,
    14. VfL Wolfsburg 29 Sp., -16 T., 28P.,
    15. VfL Bochum 29 Sp., -25 T., 27 P.,
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    16. FSV Mainz 05 29 Sp., -17 T., 26P.,
    ----------------------------------------------------------------
    17. 1. FC Köln 29 Sp., -28 T., 22 P.,
    18. SV Darmstadt 98 (N) 28 Sp., -43 T., 14 P.

Und so geht es weiter:

29. Spieltag:
    Sonntag, 14. April, 15.30 Uhr: SV Darmstadt 98 - SC Freiburg

30. Spieltag:
    Sa., 20.4., 15.30 Uhr: VfL Wolfsburg - VfL Bochum und 1. FC Köln - SV Darmstadt 98
    18.30 Uhr: Union Berlin - Bayern München
    So., 21.4., 19.30 Uhr: SC Freiburg - FSV Mainz 05

31. Spieltag:
    Fr., 26.4., 20.30 Uhr: VfL Bochum - TSG Hoffenheim
    Sa., 27.4., 15.30 Uhr: SC Freiburg - VfL Wolfsburg
    So., 28.4., 15.30 Uhr: Borussia Mönchengladbach - Union Berlin
    So., 28.4., 17.30 Uhr: FSV Mainz 05 - 1. FC Köln
    So., 28.4., 19.30 Uhr: SV Darmstadt 98 - 1. FC Heidenheim

J.K., -Rocky87- und patissier1 gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Für Köln werden die nächsten beiden Spiele entscheidend.

Holt man da 6 Punkte, ist man voll drin in der Verlosung, bei nur 1-2 Punkte(n) geht man mit Darmstadt zusammen in Liga 2.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Dein Ansatz ist nicht falsch, aber für den FC sind die nächsten fünf Spiele entscheidend, nicht die nächsten zwei. Die Kölner brauchen wohl 10 oder 11 Punkte für den direkten Klassenerhalt, 8 bis 9 für die Relegation, es sei denn, die anderen Mannschaften schwächeln richtig. Das ist natürlich ein dickes Brett, vor allem, wenn man bedenkt, dass sie bisher in 29 Spielen lediglich 22 Punkte holten.

Ganz wichtig wird für den FC der Ausgang des Spiels zwischen Wolfsburg und Bochum. Aus FC-Sicht dürfen deine Bochumer auf keinen Fall in der VW-Stadt gewinnen, dann könnte man sich recht schnell wieder an den VfL heranarbeiten.

Das werden lange, intensive Wochen mit viel Zittern für uns Fans, wie @Meenzer, @-Rocky87- oder auch @hg313 und mich. Ich werde nächsten Samstag live in Müngersdorf sein und den FC lautstark unterstützen, damit der erste von drei Siegen eingefahren werden kann, die der FC noch dringend braucht.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Und wieviel Punkte holt Bochum noch?! Kann gut sein, dass es nur zwei sind und dann muss man in Bremen wahrscheinlich gewinnen...

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Rstprogramme der Abstiegskandidaten:

Union Berlin: Bayern München (H), Bor. Mönchengladbach (A), VfL Bochum (H), 1. FC Köln (A) und SC Freiburg (H).
    Prognose: Union wird sich mit zwei Siegen retten.

VfL Wolfsburg: VfL Bochum (H), SC Freiburg (A), SV Darmstadt 98 (H), Bayern München (A) und FSV Mainz 05 (H).
    Prognose: Der VfL wird sich retten, indem die Wolfsburger (mindestens) zwei der drei Heimspiele gewinnen werden.

VfL Bochum: VfL Wolfsburg (A), TSG Hoffenheim (H), Union Berlin (A), Bayer Leverkusen (H) und Werder Bremen (A).
    Prognose: Für die Bochumer wird es sehr eng, sie landen zwischen Platz 15 und 17.

1. FSV Mainz 05: SC Freiburg (A), 1. FC Köln (H), 1. FC Heidenheim (A), Borussia Dortmund (H) und VfL Wolfsburg (A).
    Prognose: Siehe Bochum. Allerdings können die Mainzer mit einem heimsieg gegen Köln vieles in ihre Richtung bringen.

1. FC Köln: SV Darmstadt 98 (H), FSV Mainz 05 (A), Union Berlin (H), SC Freiburg (H) und 1. FC Heidenheim (A).
    Prognose. Siehe Bochum und Mainz.

SV Darmstadt 98: Die Darmstädter stehen für mich bereits als erster Absteiger fest. Bei 13 Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und 12 Punkten auf den Relegationsplatz, werden die Lilien wahrscheinlich schon am kommenden Wochenende absteigen.

@Meenzer, @-Rocky87- und alle anderen, die Interesse daran haben, wie seht ihr die Situation?

hg313, -Rocky87- und J.K. gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Aus den letzten beiden Spielen gegen Leverkusen und Bremen wird man nix holen.

3 Punkt im Heimspiel gegen Hoffenheim sind Pflicht und dann hoffe ich auf einen Auswärtssieg in Wolfsburg oder bei Union.

Macht in Summe 6 Punkte, die hoffentlich für Platz 15 reichen. Relegation gegen wahrscheinlich Düsseldorf will ich auf keinen Fall!

7. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    @Obelix73 Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber für mich sind Gladbach und Werder, sollten sie heute nicht in Leverkusen gewinnen, auch noch voll in der Verlosung. Hängt natürlich viel davon ab, wie die Teams hinter ihnen punkten, aber da geht noch was nach unten. Nächste Woche könnten beide 3 Punkte vor Platz 16 sein.
    Für Gladbach war der Sieg in Wolfsburg überlebenswichtig, denn gestern hat man wieder die andere Seite gezeigt. Fast eine Hälfte in Überzahl und kaum Chancen erspielt, dazu 2 Tore quasi hergeschenkt, kann man sich nicht erlauben. Sind einfach eine Wundertüte in ihren Leistungen, insofern ist da noch vieles möglich.
    Werder hat die letzten 7 Spiele nicht gewonnen und 5 davon verloren. Jetzt kommen mit Bayer, Stuttgart und Augsburg 3 Spiele, bei denen man auch nicht von einer Punkteflut ausgehen muss. Mal gucken, wo man dann 3 Spieltage vorm Ende steht.

8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also können @Ecko oder auch @BMG forever doch noch ein Wörtchen hier mitreden. :D

9. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Aktuell bin ich der Meinung dass Mainz sich trotz eines relativ schweren Restprogramms direkt rettet. Fand schon vor 5,6 Wochen, dass sie viel besser spielten als es die Punktzahl belegte (gaben alle Statistiken auch damals schon so wieder) und weil sie sich jetzt endlich belohnen und mit Abstand am besten von allen beteiligten Mannschaften spielen, werden die sich direkt retten.

Bei Wolfsburg ist die Qualität zu hoch. Die werden gerade in den Heimspielen die benötigten Punkte noch holen. Gladbach, Bremen und Union sehe ich auch noch lange nicht gerettet, gerade der Trend spricht nicht gerade für diese Mannschaften.

Dennoch sehe ich Bochum am Ende auf 16, Köln auf 17 und Darmstadt auf 18, sicher bin ich mir allerdings nicht;)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Finde ich drei Punkte in Bremen realistischer als gegen Hoffenheim oder bei Wolfsburg oder Union...