1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    2 Sony Barvia
    Anzeige
    Auch Du schreibst von Sky plus RTL und evtl. DAZN.
    Sind doch dann auch bis zu 3 Abos, oder?

Auf jeden Fall wird es nicht günstiger für den zahlenden Kunden.

2. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Nur weiß man das denn vorher, sofern man leer ausgehen sollte, oder bietet man als Absicherung für beide Pakete?

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    DAZN wird sich vielleicht als Bieter für Free-TV & Pay-TV registriert haben, sozusagen als Absicherung.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    ist die Reihenfolge der Pakete wie sie vergeben schon bekannt?

5. Moe1

Moe1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Finde aber auch den FreeTV Markt spannend ob Sat1 und Sport1
    ihre Rechte behalten können!?!

6. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich glaube nicht das Sky völlig leer ausgehen wird. Was dafür sprich ist wohl das Sky alle selbstproduzierten Serien eingestellt hat und sich dadurch wohl wieder voll auf ihr Kerngeschäft konzentrieren wird sprich den Fussball.

Man sollte halt auch nicht vergessen, das der Fussball nicht mehr so die TV Quoten hat wie er mal hatte dadurch werden auch die Summen von über 1 Milliarde nicht mehr anpeilt sondern man geht von ca. 900 Millionen aus. Jedoch ist diese Information noch bevor der Milliardendeal kommen sollte der dann dank den Tennisbälle geplatzt ist ;)

Ich denke eher das Sky sich wieder alles holen wird mit Sublizenzen an DAZN und/oder RTL.

Und bei DAZN sollte man auch nicht vergessen das sie immer noch keine schwarzen Zahlen schreibt, daher glaube ich nicht, das sie bei den Bundesliga Rechte groß mitbieten werden, sie werden sich wohl auf die Champions Leaque konzentrieen.

Jedoch wie es auch kommen wird, billiger wird es letztendlich für uns Kunden nicht werden :(

7. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Sollte bei vielen Kunden auch kein Problem sein. Wenn ich mir die Tarifabschlüsse dieses Jahr anschaue wird mir richtig schwindelig. Solche Prozentzahlen habe ich in den vergangenen 40 Jahren nicht erlebt.

8. Jedi-Joker

Jedi-Joker Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das Kerngeschäft von Sky sind eigentlich die Premium-Inhalte aus diversen Bereichen. Blöd ist nur, dass weder im Film noch in Serien-Bereich dauerhafte Premium-Inhalte angeboten werden. Im Sportbereich ist der Fokus auf alles angelegt und nicht nur auf Fußball.

J
    Billiger? Ich glaube es wird sogar noch teurer.

9. Joschiman

Joschiman Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sehe ich nicht so, viele Serien hat Sky nicht mehr, ich rede jetzt von den Erfolgreichen :) Und Filme kann man auch woanders kaufen bzw. Streamen falls man sie noch nicht im Kino gesehen hat.

Das Zauberwort heißt heute "Exclusivität". Der Unterschied zu den Sportarten ist das hier der Live Effekt zählt, Serien und Filme kann man irgendwann mal schauen.

Sky hat natürlich auch andere Sportarten, doch die Quoten sind wohl im Überschaubaren. Mit dem Fussball sprich Bundesliga und DFB Pokal steht und fällt Sky.

Verliert Sky diese Rechte können sie wohl ihren Laden zumachen da die Streamingdienste mehr qualtitätive Auswahl und bessere Kontitionen hat :)

headbanger und azureus gefällt das.
  10. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Zumal, was man so hört, Amazon gar kein Interesse an den BL Rechten hat. Warum auch?
    Ich denke das es wieder so wird wie es ist.Sky und DAZN werden sich die Rechte teilen. Wie das dann genau aus sieht bleibt abzuwarten.