1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ich bin fast davon ausgegangen, daß letzte oder diese Woche was kommt, nachdem Zattoo ja jetzt 18 aufgeschaltet hat. Ja, ich weiß, ist kein must have. Vielleicht kommen ja auch irgendwann die regionalen Privaten oder Shoppingsender.Aber man ist ja schon gut aufgestellt.Sonst ist ja im Free- und PayTV eigentlich so gut wie alles abgetgrasen.

2. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dokusat ist ein Angebot der Deutsches Musik Fernsehen GmbH & Co.KG. Dazu gehören die Fernsehsender Deutsches Musik Fernsehen, Volksmusik.TV, Dokusat und Lilo.TV: Kontakt und Impressum

Ich denke mal, dass Waipu bei einer Einigung auch noch die anderen beiden fehlenden Fernsehsender Volksmusik.TV und Lilo.TV anbieten wird.

Dokusat lässt sich auch direkt über die Internetseite anschauen. Im Augenblick kommt allerdings gerade Teleshopping: DOKUSAT TV

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Dokusat kann man ja auch bei Zattoo free gucken. Allerdings ist Free auf 30 Stunden im Monat begrenzt.

4. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Begrenzung auf 30 Stunden im Monat ist allerdings nur, wenn man die App verwendet. Man kann sich auf dem Smart TV auch über die Homepage einloggen und dann gibt es diese Begrenzung nicht. Ist dann natürlich nicht mehr so komfortabel, aber funktioniert :)

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Danke, aber kein Bedarf. Komme ja noch nicht mal auf 2 oder 3 Stunden. Obwohl ich dort die freien Sender sortiert habe. Ab und an schaue ich SRF Info, oder zappe mal 5 Minuten durch...

6. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich persönlich hätte gerne auch noch Club MTV, Nick Music, die Stingray Musikfernsehsender und Stimmungsgarten TV. :)

7. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Stimmungsgarten bei Zattoo free Stingray Sender bei Samsung und Magenta. Kann sein, das irgendwelche auch bei Rlaxx oder Plex freeczu sehen sind. NICK music und Club MTV wüsste ich jetzt gar nicht, wo noch... Nur NetCologne, oder Net Aachen..

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2024
  8. Hagast

Hagast Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mit Formuler GTV funktioniert Waipu TV über dessen Fernbedienung gut, Guide-Ziffern Tasten und mehr.
    Ist auch schneller als der Waipu TV Stick.

https://de.formuler.tv/gtv

9. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    An eine Android TV Box habe ich auch schon gedacht. Gigabit Lan und volle FB sind ja schon mal nicht schlecht. Bisher hatte ich da aber eher die Leap S3+ von Strong im Auge. Es wird aber auch schon über einen neuen Chromecast von Google gemunkelt. Den wollte ich dann noch abwarten.

10. Webno001

Webno001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Alles in einer App wäre natürlich besser :)
    Die Stingray Sender schaue ich mir über Plex an. Stimmungsgarten über Zattoo free. Die Now Musikfernsehsender habe ich noch vergessen. Now 70s, Now 80s und Now Rock. Diese kann man über Rakuten TV und Amazon Freevee empfangen.

Rakuten TV gibt es auch als App:
    Now 70s: Rakuten TV
    Now 80s: Rakuten TV
    Now Rock: Rakuten TV

Und Stingray Qello gibt es auch über Rakuten TV:
    Rakuten TV

Stingray läuft auch über Plex. Gibt es auch als App:
    Stingray Qello: Qello Concerts
    Stingray cmusic: Stingray CMusic
    Stingray Classica: Stingray Classica Stream

Und über VPN in USA gibt es über Plex auch noch Stingray DJazz.

Aber alles zusammen inklusive Club MTV und Nick Music über Waipu wäre genial :)