1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

So war das TV-Duell zwischen AfD und CDU: Kritik an „Freakshow“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2024.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Und das Schlimme ist, dass die übrige Presse ihnen auch noch den Gefallen getan hat, VOR der Ausstrahlung darüber zu berichten. Sonst hätten es vielleicht nicht viele Leute geguckt.
    Aber durch den ganzen Medienrummel hatte die Sendung 1 Millionen Zuschauer, was wohl deutlich über den normalen Quoten dieses Kanals liegt

DVB-T-H gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gucke bitte dann auch die Öffentlich-Rechtlichen nicht. Auch dort durfte sich Höcke in diversen Talkshows präsentieren. Das gehört demokratischen Meinungsbildung dazu.
    Nimm es so, Voigt ist nun plötzlich bekannt.... Das war wohl der eigentliche Sinn dahinter. Und er hat sich über weite Strecken gut verkauft.
    Das ist das was bleibt. Ich glaube kaum das Höcke hingegen Sympathie dazugewonnen hat. Allerdings hat er auch kaum welche verloren. Der eigentliche Gewinner im Wahlkampf ist hier Voigt. Und wenn das bleibt, dann war dieses "Duell" sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2024
    kabelanschluss gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    War eine interessante Debatte. Für mich war höcke der Sieger. Seine Argumente waren nachvollziehbar und hatten Hand und Fuß. Der andere kam hauptsächlich mit Ausflüchten und wie immer von der CDU nur dummes Geschwätz und wurde immer wieder laut weil er keine Antworten wusste. Trauerspiel die CDU.

Schnirps und vielleicht gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Autsch

5. digi-pet

digi-pet Guest

Ja, herzlichen Glückwunsch an den CDU Mann - Pech für alle die auch diese Leute mit dem NZ-word beschmeißen ;)

6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich habe den Sender schon vor langer Zeit aus meiner Favoritenliste geworfen. Neben durchaus seriösem konservativem Journalismus (z. B. Robin Alexander) wird dort seit geraumer Zeit Klima- und Coronaschwurbelei, sowie Rechtsradikalen wie Rainer Meyer und Rechtslibertären wie Anna Schneider viel Raum geboten und so gezielt ein Scharnier zwischen demokratischem Konservatismus und rechtem Gedankengut jenseits des demokratischen Spektrums gebildet. Das gestrige Duell passt da zu 100% ins Bild.

tankthefrank, Stern Borussia und Koelli gefällt das.
  7. Gast 231125

Gast 231125 Guest

So hat der MDR im vergangenen Jahr, als es wegen Höckes Einladung zum Somminterview heiß her ging, auch argumentiert:
    Die MDR THÜRINGEN-Sommerinterviews 2023 | MDR.DE

Nur hat diese Aufgabe auch Grenzen, beispielsweise wenn bestimmte Politiker hetzen.

tankthefrank gefällt das.
  8. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Genau 2 Minuten habe ich ausgehalten. Wenn, dann schau ich da höchstens 10 Minuten am Tag zur vollen Stunde. Ohne diesen Thread hätte ich noch nicht mal was davon gewusst. Diesen Mensch halte ich nicht aus.

Koelli gefällt das.
  9. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Für mich hatte das Fernsehduell keinen Sieger. Höcke hatte Erinnerungslücken zu seinem Buch und Voigt ging auf die Fehler und Versäumnisse in der Migrationspolitik unter Merkel nicht ein, obwohl er mehrmals von Höcke darauf angesprochen wurde. Aus meiner Sicht war der Gewinner des Abends Bodo Ramelow.
    Der Witz ist, Höcke und Voigt wollen die rot-rot-grüne Landesregierung in Thüringen abschaffen. Doch nur alleine, ohne Koalitionspartner, werden sie es nicht schaffen. Zuletzt hat Höcke der CDU eine Zusammenarbeit angeboten. Voigt hat das abgelehnt, ohne zu sagen wie er die Mehrheit für eine Koalition zustande bringen will.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273