1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell Höcke/Voigt bei Welt: Sender verteidigt „Boxring der Demokratie“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2024.

1. Doc1

Doc1 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Das ist ja bewiesen der dumme Rest.

digitalpeter gefällt das.
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Nun, mit besonderer Intelligenz und Analyse hast Du Dich nicht hervorgetan warum die AfD gewählt wird.

3. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte ich, ist aber vergebliche Liebesmühe. Die potenziellen AgD-Wähler erreichst du damit nicht/interessiert die nicht/verstehen die nicht.

4. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig: Wer eine rechtsextreme Partei wählt, ist auch selbst rechtsextrem und damit extrem dumm.

digitalpeter und Yiruma gefällt das.
  5. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Keine Ahnung was du hier immer mit "AgD" meinst. Ist das der offizielle gendergerechte Ausdruck für AfD?

Demokratie kann eigentlich nur einer richtig kennen der auch andere Systeme erlebt hat, und da haben die Ossis einen Vorsprung. Bei dir wirkt das auf mich wie "Was der Bauer nicht kennt frißt er nicht".
    Seit der Wende beobachten man, vor allem im Osten, wie die Inflation immer weiter steigt, die Bürokratie, etwas wofür nur die Politik direkt verantwortlich ist, immer mehr zu nimmt, und nichts dagegen unternommen wird. Vor Wahlen gibt es dann Ankündigungen die aber kurz danach schon wieder eingestampft werden. Alle etablierten Parteien haben da ihren Anteil.
    Wem soll man denn wählen, wenn man schon im Voraus weiß daß Wahlversprechen keine Gültigkeit haben? Da kann man nur protestieren und die Partei wählen die keiner haben will, und wenn die ihre Wahlversprechen auch nicht einhält ist das auch nicht so tragisch...

Nach dem Rededuell weiß ich nun daß weder der eine noch der andere in der Lage ist zuzuhören. Die sind sich ständig ins Wort gefallen, und die Moderatoren haben dabei auch noch mitgemacht...

6. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Bösartig fällt mir noch als weiterer Grund ein.

LucaBrasil und digitalpeter gefällt das.
  7. Yiruma

Yiruma Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Glück sind diese 20% der Wähler (die die wirklich wählen gehen) nur ein kleiner Teil der Bevölkerung.
    Und ja, in meinen Augen sind sie dumm. Noch dümmer, sind die Protestwähler, denn die wissen es besser. Das AFD Stammpublikum
    ist zu dumm, um sich der Tragweite ihres Handeln bewusst zu sein. Wer die AFD wählt, ist in meinen Augen ne Pfeife, um es nett auszudrücken.
    Es gibt keinen einzigen Grund, die AFD zu wählen. Das es ein Haufen rechter Zurückgebliebener ist, kann nun wirklich keiner leugnen.
    Und so viel Müll, wie die AFD tagtäglich von sich gibt, dass kann doch keiner Gutheißen, der nur ein wenig Verstand besitzt.

LucaBrasil, Benjamin Ford, Doc1 und 2 anderen gefällt das.
  8. digitalpeter

digitalpeter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Für mich (der Verwandtschaft im Osten hat) nur fadenscheinige Ausflüchte. Und die AgD ist die Abkürzung für „Alternative gegen Deutschland“, kann man auch wissen.

Fragensteller gefällt das.
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Dumm, ungebildet, bösartig sind vor allem die Leute, die andere diffamieren. In diesem Forum sind das eine Handvoll Linker Idioten. Deren Beiträge sind so bösartig, dass ich als früher immer links eingestellter Mensch jetzt die AfD richtig sympathisch finde - im Vergleich zu diesen völlig verblödeten Roten und Grünen.
    Eine Partei AgD gibt es nicht. Wer also so einen Müll penetrant schreibt is ganz klar - saudumm. Er kennt nichtmal den Parteinamen der von ihm so verhassten Partei.

deister7, Speedy84 und Astraloge gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Schöner hättest Du die Abneigung viel zu viel zu vieler Ostdeutscher gegen die Demokratie kaum beschreiben können. Sie kennen es nicht und lehnen es ab. Wer meint einen Vorsprung zu erkennen, wenn jeder Dritte Neonazis wählt, hat nicht alle Latten am Zaun.

Das Ganze ist eher Weimarer Republik Teil 2. Nach dem Ende des ersten Weltkriegs konnten sich in ganz Deutschland viele nicht mit der Demokratie anfreunden und haben Extremisten gewählt. Die meisten Westdeutschen und Gott sei Dank auch viele Ostdeutsche haben aus dem Nazidesaster gelernt. AfD Wähler wollen es aber nochmal mit Nationalismus und Rassismus versuchen. Dumm, dünmer, AfD-Wähler!

Wir hatten seit der Wende eine der längsten Niedriginflationsphasen der Geschichte. Jammer, Jammer, Jammer. 2 Billionen Euro Transfer von West nach Ost für den Aufbau Ost. Du verkörpest mal wieder Undankbarkeit hoch 17. Was sollen die Westdeutschen denn sagen die nun die maroden Autobahnen haben, weil alles Geld in den Osten gesteckt wurde?

Welche Ankündigung meinst Du denn?

Auf was spielst Du an? Dass Parteien die zwischen 11 % und 25 % bekommen haben, nicht alle ihre Vorstellungen umsetzen? Wie soll das denn funktionieren in Koalitionen? Ohne Kompromiss geht es in der Demokratie nicht. Dafür brauchst Du wieder eine Einheitspartei. Die hat zwar ihre Ziele auch nicht erreicht, hat es aber einfach behauptet.

Die fehlt wirklich die Erfahrung mit der Demokratie. Mit der der AfD-Einstellung zu Menschen die vor Krieg und Vertreibung flüchten sagt man dann wohl: Diese demokratischen Idioten aus dem Westen waren so blöd, soviel Geld in den Osten zu schicken, statt es selbst zu verprassen.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2024
    LucaBrasil gefällt das.