1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone sperrt Kabel-TV-Anschlüsse in ersten Städten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. März 2024.

1. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Anzeige
    @yander: Kannst du überhaupt noch ruhig schlafen, bei all den Gedanken die du dir wegen Vodafone machst.
    Wer zwingt dich denn die Sender zu sehen, aber woher weißt du was die so senden?
    Ich weiß nicht so wirklich, das da kaum einer mitmacht, den Eindruck habe ich nicht. Aber ja, es gibt auch einige die da keinen TV Connect Vertrag abschließen wollen.
    Was die Kosten angeht, ich sag mal so, dem Anbieter entsteht ein gewisser technischer Aufwand um das TV Signal zum Kunden zu bringen. Den läßt der Anbieter sich der bezahlen. In welcher Höhe, das entscheidet der Anbieter selber.
    Keine Ahnung welchem Irrglauben du da nachrennst, nur wegen dem Video was du da verlinkt hast und nicht verstehst?
    Internet scheinst du ja zu haben, wie sonst könntest du hier posten, faule Ausrede?
    Noch ne Ausrede, sowas läßt sich planen, man kann da auch anrufen und einen Termin ausmachen würde ich meinen. Dazu kommt wer Kabel Internet über Vodafone hat, der wird nicht abgeklemmt, weil der Vertrag läuft weiter und der ist nicht abhängig von einem zusätzlichen TV Connect Vertrag.

Unabhängig vom Anbieter, buche ich da einen Kabelanschluß, hab ich alle unverschlüsselten Sender nun mal inklusive, egal ob ich die sehe möchte oder nicht. Freie Receiver bieten die Möglichkeit sich eine Favoritenliste erstellen kann wo nur Sender drin sind die man sehen möchte, Sender die ich nicht sehen möchte muß ich da ja nicht einbringen.
    Private Sender bieten ja nicht nur irgendwelche Gameshows, durchaus auch mal ein Spielfilm, Serien oder auch sportliche Ereignisse die den einen oder anderen interessieren, deine Auswahl (der Screenshot in Post #410) ist definitiv nicht repräsentativ, sondern sehr wahrscheinlich von dir. ausgewählt.

Danke dir, den Verdacht hab ich auch schon ne ganze Weile, nur mich nicht getraut das zu schreiben.
    Es ist keine Schande Vodafone TV über Kabel zu nutzen, @yander du wärst da nicht der einzigste.

jfbraves gefällt das.
  2. yander

yander Guest

@ Peter6 keine Sorge ich kann gut schlafen vorgesorgt seit 7 Jahren nicht mehr von Kabel VF ominösen Geschäftsgebaren abhängig bin .:D

Würde nicht mehr gut schlafen wenn ich mit Kabel Vodafone eine Kundenbeziehung hätte auf Kabel TV angewiesen wäre nix anderes geht .
    Schlecht schlafen tun eher die Leute die einen TV Vertrag haben aber Einziger Nutzer in einer Straße sind ,
    das da vielleicht nicht doch Vodafone die ganze Straße Abklemmt,
    weil es für einen Einzel Nutzer für die nicht mehr lohnt ?
    Kündigen könnten die vielleicht sogar Rechtmäßig wenn die , die Leistung ganz einstellen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2024
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Warum sollten sie?!

4. digi-pet

digi-pet Guest

Es ist schon klar Vodafone kann nichts dafür dass die privaten in HD nur verschlüsselt verteilen lassen so werden eben die SAT Muxe in SD eingespielt . Oder dass nicht jeder Vermieter eine bessere Versorgungsvereinbarung schließt und das Hauskabelnetz nicht verbessern will solange es irgendwie läuft .

Am Ende kommt aber ein relativ hochpreisiges connect standard heraus (12,99 €) mit teils relativ schlechter Qualität und sogar mit Störungen bzw. Verschlechterung der Internetnutzung . Dann ist der Kabelanschluss ein schlechtes Produkt !

Hier offenbar Kabeldosen verbaut von vor über 20 Jahren die noch auf einem alten Frequenzschema basieren und am TV Anschluss
    die Internetmodulation unterhalb 300 MHz durchlassen am TV Anschluss und nicht entkoppeln .

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... das gehört ins Reich der Verschwörungstheorien.
    In Bonn in der Nonnstraße (benannt nach dem Maler Carl Nonn) stehen nur Vonovia- (vormals Deutsche Annington) Wohnobjekte. Früher wurden die Objekte mit Kabel-TV von Unitymedia versorgt. Vor einigen Jahren wechselte die Vonovia bzgl. Kabel-TV zur Telekom. Da die Wohnobjekte "zwansgverkabelt" wurden, hatte kein Bewohner die Möglichkeit Unitymedia-Services zu buchen.
    Unitymedia bzw. Vodafone hatte zu keiner Zeit die komplette Straße abgeklemmt. Auch die Unitymedia jetzt Vodafone Hausübergabepunkte wurden nicht zurückgebaut.
    Nun wechselt Vonovia von der Telekom zu Vodafone. Technisch braucht man im Prinzip da nur ein Kabel in den Keller der Wohnobjekte umzustecken.

In den Straßen in denen abgeklemmt wird, werden nur die Haushalte abgeklemmt die keinen Vertrag mit Vodafone abgeschlossen haben. Zu behaupten, Vodafone würde Haushalte mit aktivem Vertrag abklemmen, ist absoluter Schwachsinn, den sich Verschwörungstheoretiker ausdenken.

Und auch wurden keine Hürden bei der Bestellung von TV Connect Start geschaffen. Da ruft man dann einfach die Rufnummer aus dem Informationschreiben an und äußerst seinen Wunsch TV Connect Start zu buchen. Es werden alle erforderlich Daten erfasst und man erhält ein Bestätigungsschreiben von Vodafone inkl. der Rufnummer der BewohnerPlus Hotline und einer Kunden-PIN mit der man sich im Falle von Problemen bei der Hotline identifiziert.
    Technische Änderungen? Da alles beim Alten bleibt, muss technisch nichts geändert. Es muß kein Techniker kommen und dementsprechend muß auch kein Techniker-Termin vereinbart werden ...

jfbraves gefällt das.
  6. yander

yander Guest

In den Gesperrten Straßen befinden sich auch oft mal Eigenheim Besitzer,
    von dehnen hatten sicherlich auch ein paar einen TV Einzelvertrag.

Es wurde sehr wohl eine Hürde geschaffen lies man Richtig ,
    man braucht eine gültige Handy Nummer und Email ,
    auch selbst wenn ich wollte, könnte kein TV Connect Vertrag abschießen weil keine Handy Nummer mehr gibt habe Festnetz das reicht .

kuck dir mal die ganze Vertrags Kram an ,
    Online Vertrag machen bekommst was zu geschickt, dann sollst
    du noch mal auf die Web. Seite gehen um das Freischalten zu aktiveren ,
    am Telefon soll dir dann der Schalt Termin mitgeteilt werden ,
    so und nicht anders steht es auf der Vodafone Seite.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. April 2024
  7. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Yanders Beiträge verschaffen mir immer ein Lächeln wenn ich sie lese.
    Danke dafür :D(y)

KL1900 gefällt das.
  8. yander

yander Guest

Zum lachen ist das für diejenigen aber nicht die auf einem TV Kabel Anschluss angewiesen sind .
    Und was machen Sie wenn Vodafone Bundesweit das TV Kabel Netz abstellt alles auf Online verlagert ?
    Connect so kompliziert macht wie es nur geht das möglichst wenige da mit machen dann kaum TV Kunden mehr hat ,
    wie folgt belüdet zu wenig TV Nutzer es lohnt nicht mehr?
    Kein sch** die Vermutung habe ich schon lange das sich Vodafone von Kabel TV trennen möchte .

9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Belüdet? Ist das Dialekt?

EinStillerLeser gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn, Festnetz geht auch für eine SMS.