1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TV-Duell Höcke/Voigt bei Welt: Sender verteidigt „Boxring der Demokratie“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. April 2024.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist doch totaler Schwachsinn. Und das wissen diese Leute auch.

2. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Die NATO hat ein Problem. Wenn alle auf ihrer Seite sind dann ist sie überflüssig, und so sucht sie, vor allem seit dem Zusammenbuch des Ostblock, nach Feinden um ihre Existenz zu sichern...

vielleicht gefällt das.
  3. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich schaue mir da lieber ein gepflegtes Golfspiel an.
    Dieses Schauspiel wird in den nächsten Tagen und Wochen noch oft genug medial durchgekaut.
    Dennoch finde ich, man sollte gerade solche TV Duelle ruhig zeigen.
    Was haben die "Demokraten" zu befürchten?
    Vor was haben die Angst?
    Wenn das deutsche Volk seine Wahlentscheidung trifft, sollte das jeder akzeptieren, ob einen das nun gefällt oder nicht.
    Als man die Kommunisten in Thüringen gewählt hat, hat man das auch so akzeptiert.

KL1900 gefällt das.
  4. KenDaley

KenDaley Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das plus das Erbe der SED-Diktatur.

Die kommunistische Geschichtsschreibung hat den völkisch-antisemitischen Kern der NS-Ideologie nie erfasst. Der NS war da einfach nur die gesteigerte Form von Kapitalismus und Imperialismus. Gelehrt wurde ein schiefes Geschichtsbild vom "heroischen Kampf" der Sowjetunion gegen Nazi-Deutschland im 2. Weltkrieg. Dass die SU bis zum deutschen Überfall eng mit Deutschland kollaboriert hatte, wurde genauso unter den Tisch fallen gelassen wie die Angriffskriege der SU 1939/40 gegen Finnland, Polen und die baltischen Staaten, sowie die Besetzung eines kleinen Teils von Rumänien.

Der von oben verordnete Antifaschismus, der gleichzeitig die eigene Bevölkerung reingewaschen hat, obwohl auch sie genauso wie die westdeutsche Bevölkerung an den Naziverbrechen beteiligt war, führte dazu, dass es keine tiefere gesellschaftliche Auseinandersetzung mit dem NS gab.
    Entsprechend lebt die NS-Ideologie zumindest in Teilen bei einigen noch fort.

Es ist daher kein Wunder, dass es unmittelbar nach dem Ende der DDR zu rechtsextremen Terroranschlägen kam und sehr bald auch Wahlerfolge rechtsextremer Parteien gab und gibt.

5. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist doch die ideale Protestpartei. Mit der will keiner zusammen arbeiten, also wenn man den anderen Parteien mal zeigen will daß man mit ihrer Politik nicht einverstanden ist dann wählt man AfD.

6. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist aber gefährlich, wenn man die Demokratie vernichten will, der wählt Afd. In den Ostländern ist es so schlimm, das eine demokratische Regierung gar nicht mehr möglich ist. Die Ossis sollten sich echt was schämen. Da wäre mir selbst die Linkspartei oder die Partei von der ollen Wagenknecht lieber. Aber nicht diese Nazipartei.

brixmaster und digitalpeter gefällt das.
  7. Sat-Alchemist

Punkte für Erfolge:
    103
    Das hat man vor einigen Jahren auch von den Linken behauptet...

8. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weder ist die AfD eine Protestpartei, noch wählt ein normal-klardenkender Mensch keine AfD.

Fragensteller gefällt das.
  9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe auch so meine Probleme mit den Linken, aufgrund der Vergangenheit der Partei. Aber die Afd sehe ich trotzdem noch als viel gefährlicher an, als die Linkspartei. Zumal sie ja geistige Vasallen von Putin sind.

digitalpeter gefällt das.
  10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Höcke schon im Verteidigungsmodus. Läuft schlecht an.

Benjamin Ford gefällt das.