1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ausschreibung DFL Rechte 2025/2026 bis 2028/2029

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 23. März 2023.

1. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ob das auch gleich in einer Woche bekannt gegeben wird? Oder erst wenn alle Pakete vergeben sind?? Aber ohne Bundesliga kann Dazn schon mal den Preis auf die Hälfte senken! Das bezahlt doch keiner nur wegen der cl, an deren Stelle würde ich dann versuchen über Sublizenz was von Sky zu bekommen und im Gegenzug auch ein deutsches Spiel der cl zu tauschen..

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Der Preis mit der CL lag damals zwischen 12,99 € und 14,99 €.

Für mich privat wären die paar Champions League Spiele (abzüglich Prime Video) kein Abo wert. Diese Spiele schaue ich viel, viel lieber in der DAZN Sportsbar. Das aktuelle Angebot ist mir aber noch viel weniger einer Abo wert.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2024
  3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird in der Regel erst bekannt gegeben wenn alle Live & Highlight Pakete vergeben sind. Bei den Highlightrechten gab's aber auch schon Nachzügler die erst später bekannt gegeben wurden.

Wenn es gut läuft ist man gegen Ende April mit dem Thema durch, es kann sich aber auch ziehen.

4. StevenP1904

StevenP1904 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Es gibt ja auch bei DAZN ein Abo ohne CL/BL. Daran kann man sich ja preislich etwas orientieren falls diese keine BL mehr im Angebot haben sollten. Ich gehe aber fest davon aus das sich DAZN ein Paket sichern wird. Denke mal Sonntag oder vllt die 2.BL

Problem für die DFL ist das DAZN wegen der CL Rechte gar nicht so unter Zugzwang steht sich auf brechen und biegen ein BL Paket zu sichern und Sky am liebsten auch eines der bisherigen Pakete loswerden wollen würde. Und einen dritten Anbieter der wirklich ernsthaft mitbietet sehe ich weit und breit nicht.

Meine Prognose:
    Samstag Nachmittag Konferenz sowie das 18.30 Topspiel sehe ich Sky vorne. Bei den Eizelspielen Fr/Sa 15.30 und So werden Sky und DAZN auch bieten aber wahrscheinlich nicht in diesem Ausmaß wie es die DFL sich wünscht. 2.BL sehe ich bei Sky, außer Sky möchte diese abstoßen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte es nicht die Tage mit der Auktion losgehen? Finde den Ablauf nicht mehr.

6. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder vllt. gerade deswegen :whistle:

7. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Die Versteigerung der Bundesligarechte hat Anfang April 2024 beginnen. Sie soll bis Ende April 2024 abgeschlossen sein. Bei der letzten Rechtevergabe hat es auch bis Ende Juni gedauert bis die DFL mit der Höhe der Gebote einverstanden war.

Die DFL will die TV-Rechteversteigerung bis spätestens zum Beginn der Heim-Fußball-EM abgeschlossen haben. Der erste Spieltag ist der 14. Juni 2024.

Berliner gefällt das.
  8. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Ich würde es sehr, sehr gut finden wenn sowohl Sky als auch DAZN etwas am Samstag um 15.30 Uhr zeigen würden.

9. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Dazn Konferenz, Rest alles bei Sky, wäre das beste!

Beveraner und tomsrot gefällt das.
  10. yoeyman

yoeyman Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky brauch auf alle Fälle zwei Liveeinzelspielpakete, Dazn auch eines... welches ist wohl werthaltiger? Fr./Samstag 15.30 oder Sonntagpaket.. auf das Topspiel wird Dazn garnicht bieten... ist nur ein Slot und kostet zuviel! Anstelle von Sky würde ich Topspiel und Sonntag nehmen, der Sonntag ist sehr oft mit Bayern/BVB, und das sind nunmal diejenigen meisten Fans die abbonieren würden!