1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Waipu TV

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von Arann, 30. September 2016.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Ich denke mit dem offiziellen waipu clienten kommt man nicht weit , um wirklich private auch zu entschlüsseln muss man wohl irgendwelche Bibliotheken installieren und zweckentfremden um es überhaupt sehen zu können falls man es sogar lokal aufnehmen konnte . Normale Browser nutzen ja auch DRM sind insofern abgesichert .

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  3. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich nutze Waipu TV mit Kodi und das läuft absolut top. Dazu nutze ich noch WOW und meine eigene m3u Liste. Alles mit Kodi. Alles läuft super.

Du könntest dich ja mal ein wenig mit Kodi beschäftigen. Dann wirst du merken, was du damit alles machen kannst. ;)(y)

Gorcon gefällt das.
  4. digi-pet

digi-pet Guest

Ich denke es werde es nicht nutzen über Kodi , auch meine fire TV box mit Amazon login war immer Tabu für irgendwelche Experimente .

5. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Musst du ja nicht. Nur Kodi macht vieles leichter, wenn es einmal eingerichtet ist. Man muss nicht mehr zig Apps nutzen. Ich habe alle linearen TV Sender, von verschiedenen Anbietern, alle in einer Liste. Ich kann verschiedene Dienste, wie Amazon, Netflix etc. mit Kodi nutzen. Alles in einer App sozusagen. ;)(y)

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Am PC/Laptop nutze ich Waipu auch mit Kodi. Weil die Waipu Seite dermaßen schlecht gegliedert ist. Nach dem Update sogar noch mehr als vorher. Vor allem bei den Aufnahmen.

Wann kommt endlich eine App wie es Zatoo macht für Windows 10 und 11?

7. digi-pet

digi-pet Guest

Ich hab auch ein kodi in Klickreichweite so ist das nicht , habe aber keine Vorstellung was man mit einem standard waipu clienten überhaupt zu sehen bekommt .

Der waipu 4 k stick ist jedenfalls ein Superteil und die waipu app ist auch gut ebenso auf einem fire TV mit fire TV Fernbedienung .
    Warum soll ich mir da kodi geben ?

Michael Hauser gefällt das.
  8. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kodi ist für diejenigen gedacht, die es gerne komfortabel und eine all in One Lösung bevorzugen.

Mit dem Waipu TV Addon hast du vollen Zugriff auf die Waipu TV Inhalte, nur eben komfortabler, wenn man noch andere Anbieter nutzt. Wenn man nur Waipu TV nutzt oder lieber die originalen APPs bevorzugt, dann braucht man kein Kodi.

Aber jedem ist das ja selbst überlassen, wie man die Dienste nutzen möchte. Ich möchte auf Kodi nicht mehr verzichten. ;)

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ermöglicht Kodi dann frei auf Datenträgern speicherbare Aufzeichnungen: auch von allen HD Live-Übertragungen, aus der WaipuThek und während dem Anschauen von bei Waipu gespeicherten Aufzeichnungen? Warum auf dem PC auch noch Apps für Waipu Pay-TV, für SimpliTV Free-Streaming und für Zattoo CH Free installieren? Diese Dienste funktionieren ohne Installation von Programmen problemlos über Links / über den Browser und mit aktiven Werbe-Blockern (auch auf Windows 7). Ich kann mit externer HDMI-Zusatztechnik vom PC und auch vom Waipu-Stick jede Video-Übertragung frei aufzeichnen und dauerhaft für mich archivieren. Mit Wandlung auf DVB-T funktioniert sogar Multiroom auf weitere TV-Geräte und DVB-T2 Receiver (auch ohne legale HDMI-Splitter und nachfolgender Verteilung mittels |Glasfaser| HDMI-Leitungen).

10. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Kodi ist eher nur der Client für die Wiedergabe, mit tvHeadend sind dann die freien Aufzeichnungen der Original-Livestreams wie bei einem Receiver möglich.

Gorcon gefällt das.