1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    1-2 Niederlage in Köln :(

    @rom2409

    Wo war Köln besser? Ein absolutes Gurkenspiel vor dem Herrn man kann auch Not vs Elend sagen. Der erste Satz von dir ist Murks, aber danach stimme ich dir voll zu!

    Man führt bis zur 90. Minute und dann sowas? Das können die doch alle nicht ernst meinen! :mad: Wie kann man denn mit Stöger den einzigen für kreative Ideen rausnehmen? Keinerlei Entlastung mehr nach vorne! (n)

    Köln war, wie so viele Gegner diese Saison, deutlich schlechter, aber die Defensive ist einfach ein absoluter Witz!

    Ach ja, wir sind ganz entspannt, da wir in der komfortablen Ausgangsposition sind mit 10 7 6 3 Punkten Vorsprung. Aber gottseidank wurde wieder gut trainiert. (y)

    Was ist eigentlich mit dieser Mannschaft los??? Wenn es nicht die Tore 7 und 8 nach der 90 Minute wären, dann könnte man sagen "Pech gehabt". Aber es passiert immer und immer wieder... Ich bin wirklich sprachlos.

    Das wird der bitterste Abstieg ever. Ca. 15 Punkte am Schluss eines Spiels verloren. Aufgestellt ein völlig uneingespieltes Team. Wieder einmal. Dann noch das Glück dass Köln nichts am Pin bekommt. Und dann übertrifft der Trainer seine heutige Aufstellung noch mit der Wechselei. Die Reise ist hoffentlich heute zu Ende.

    Bin mir auch sicher, dass es das war. Bei nem Unentschieden hätte man sich ärgern können, aber damit wäre eigentlich nichts passiert.
    So verhilfst du Köln in ein emotionales Hoch. Mainz ist ebenfalls in den Flow gekommen. Und wir wirken vor allem mental komplett am Boden. So wird die Mannschaft nichts mehr holen.

    Schade und vor allem in der Retrospektive vollkommen unnötig. Du schlägst Bayern München zu Hause danach ist die Luft komplett raus...die Mannschaft fährt komplett runter. Man merkt in den nachfolgenden Spielen wie die Agressivität fehlt, wie plötzlich keine "Schärfe" mehr in unserem Spiel ist.

    Dann kommt sicherlich auch Pech dazu, aber wie krass man einfach merkt, dass die Mannschaft JETZT wo alle realisieren "UPS...wir haben ja viel zu früh die Saison abgehakt" nicht mehr auf Touren kommt und der Schalter, auf Grund der ganzen Negativerlebnisse, nicht mehr umgelegt werden kann.

    Mangelnde Konzentration, mangelnde Kondition, mangelnder Biss... Wie soll man das sonst erklären!?! Das ist doch kein Zufall, dass wir heute das siebte und achte Tor in dieser Saison in der Nachspielzeit kassieren. Ab der 70. Minute wurde verwaltet. Kein Ball mehr festgemacht, alle stehen um den 16er rum und WARTEN AUF DAS GEGENTOR! Entschuldigung für den Ausbruch.

    Ich würde vermutlich Kerzen anzünden, denn ohne ein glücklich zusammengegurkten Sieg, der vorallem psychisch nochmal was bewirkt, wars das wohl.

    Samstag gegen Heidenheim, die heute Bayern geschlagen haben? Dann muss der Bayern Fluch wie gerade beim BVB zuschlagen. :D
     
    hg313 und BMG forever gefällt das.
  2. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.268
    Zustimmungen:
    10.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja die ersten 20 Minuten und auch die letzten 10 Minuten spielte nur Köln. Dass man sich ansonsten "neutralisiert" hat, steht außer Frage. Schussverhältnis übrigens 17-8 Köln.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC hatte auch ein deutliches Plus bei den Torchancen. Zur Halbzeit muss der FC führen, macht aus der Überlegenheit viel zu wenig. Der VfL macht mit dem ersten Schuss aufs Tor die Führung, die auch nur fällt, weil der schwache Schuss von Passlack von einem Kölner Spieler so abgefälscht wird, dass Marvin Schwäbe keine Chance mehr hat, den Ball zu halten.

    Danach hatte der VfL rund 20 Minuten Zeit, das Spiel endgültig auf seine Seite zu ziehen. Da hat der FC viele, teilweise haarsträubende, Fehler angeboten. Aber dem VfL reichte das 1:0, man ging nicht auf das zweite Tor, sondern wechselte mehrere Offensivkräfte aus, um die Defensive zu verstärken. Vielleicht auch eine Fehlentscheidung?

    Und der FC kam, trotz vieler Unzulänglichkeiten immer wieder zu gefährlichen Aktionen. Alidou mit zwei, drei starken Aktionen, traf unter anderem den Pfosten. Den Schuss von Waldschmidt hat Riemann gut über die Latte gelenkt. Und, sie waren einfach unermüdlich, haben einen Angriff nach dem anderen vorgetragen, wenn auch lange Zeit ohne Ertrag, weil der eine Spieler auf die Idee des anderen Spielers nicht einging, oder die Pässe oft einen Tick zu ungenau waren. In der Nachspielzeit kamen dann mal zwei Flanken ziemlich genau auf den Schädel der FC-Spieler und das Spiel war gedreht.

    @-Rocky87-: Ich verstehe dich sehr gut, dass du aktuell alles sehr schwarz siehst. Mir ging es heute bis zur 90. Minute doch nicht anders. Der FC war für mich im Prinzip schon abgestiegen. Aber, wie du siehst, kann sich in relativ kurzer Zeit eine Menge ändern. Wer weiß schon,, wie der VfL kommenden Samstag zu Hause gegen Heidenheim auftritt und punktet?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2024
    BMG forever und -Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Oh man , ich habe es gestern noch im Autoradio mitgekriegt , wie konnte das denn noch passieren:confused:
    in den letzten Minuten innerhalb kürzester Zeit dreht Köln noch das Spiel (n)
    Aber was soll ich sagen , da können wir in dieser Saison auch ein Lied von singen :notworthy:
    Ärgerlich , verdammt ärgerlich, wer hätte vor kurzem gedacht , bei unserem Vorsprung das unsere Vereine noch mit reinrutschen.
    Ich hoffe meine haben so langsam begriffen was die Stunde geschlagen hat , allerdings traue ich uns keinen Abstiegskampf zu , heute in Wolfsburg und nächste Woche dann zuhause gegen Dortmund, wenn es ganz beschissen läuft steht einer von uns beiden in zwei Wochen auf dem Relegationsplatz(n)
     
  6. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Das ist zwar immer die erste Reaktion, aber der Trainer kann da auch nichts mehr machen wenn zum Schluss das Spiel kippt. Das haben die Spieler schon alleine verkackt .
    Letzte Woche nach einer 2:0 Führung nur Unentschieden und gestern noch verloren mal eben 5 Punkte verschenkt, die hätten vermutlich gereicht zum Klassenerhalt.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273

    Naja, man könnte genauso gut davon sprechen, dass das Spiel in der 53. Minute gekippt ist. Denn die Bochumer hatten bis dahin eher wenige Aktionen im Strafraum der Kölner und gingen komplett aus dem Nichts in Führung. Die Torschuss-Bilanz (17:8) und die Anzahl der Chancen (7:2) sprechen beide klar für den FC, genau, wie die Anzahl der Ecken (10:4) und Flanken in den Strafraum (25:16). FC-Keeper Marvin Schwäbe hat neben dem Gegentor nur einen Ball aufs Tor bekommen, bei dem er eingreifen musste, den schönen aber ungefährlichen Fallrückzieher von Losilla. Manuel Riemann hat schon in der ersten Hälfte zwei gefährliche Schüsse entschärfen müssen und bekam in der 45. Minute die Unterstützung von Bernardo, der mit einer Grätsche einen Schuss von Eric Martel so abfälschte, dass er nicht im VfL-Tor einschlug. Die Bochumer hatten genau eine Phase, in der sie das Spiel für sich hätten entscheiden können. Als die FC-Spieler sichtlich geschockt vom 0:1 Fehler am laufenden Band produzierten. Da hätten die Bochumer aggressiv nach vorne spielen müssen, was sie aber nicht taten. Sie verwalteten die Führung und wollten sie über die restliche Spielzeit retten. Das geht für Mannschaften aus dem Keller aber nur sehr selten auf. Spätestens mit Faride Alidou in der Offensive wurde der FC gefährlicher. Bei dessen Schuss hatte der VfL nach zuvor starkem Dribbling schon in der 70. Minute viel Glück, dass der Ball abgefälscht an den Pfosten krachte, da wäre Riemann geschlagen gewesen.

    Und dann muss man auch sagen, hat es der FC in der Schlussphase auch erzwungen. Da war der unbedingte Wille zu sehen. Die Mannschaft wollte das Spiel noch drehen, weil sie genau wussten, dass mit einer Niederlage die Saison so gut wie gelaufen wäre und der FC in die 2. Liga absteigen würde. Nach dem 1:1 merkte man dann an der Körpersprache, dass es nun nur noch darum gehen konnte, das Spiel komplett zu drehen. Die Jungs waren heiß. Ich gehe seit rund 40 Jahren zum Fußball ins Stadion und habe selten solch ein Spektrum an Emotionen bei Fans gesehen, wie in diesen 95 Sekunden. Von Freude über Unglaube, von Begeisterung über Anspannung, aber auch Entspannung, bis hin zu einer gewissen Glücksseeligkeit )die kommt natürlich viel zu früh, aber in solch einem Moment ist si zumindest nachvollziehbar). Ich habe selten so viele Menschen mit Tränen in den Augen gesehen (die dürfte es auch auf Seiten der Bochumer gegeben haben, die kurze Zeit zuvor noch den zu erwartenden Sieg feierten). Das sind Emotionen, die dieser Sport auslösen kann.


    P.S.: Im übrigen habe ich es im Stadion nicht so empfunden, wie FC-Trainer Timo Schultz, der nach dem Spiel sagte, dass ein Teil des Sieges den FC-Fans zuzuschreiben sei, weil diese die Mannschaft immer weiter unterstützt hätten. Ich hatte nach dem 0:1 lange eher das Gefühl, dass bei vielen FC-Fans ein innerer Kampf tobte, soll ich die Mannschaft weiter anfeuern, obwohl sie gerade richtig schlecht spielt, oder soll ich frustriert die Mannschaft auspfeifen. Vereinzelt waren auch schon Pfiffe zu hören, als wieder einmal ein Angriff nach einem Fehler nicht zuende gespielt wurde.

    Was mich durchaus interessieren würde, wie haben sich die Wett-Quoten während des Spiels verändert. Vor allem in der Schlussphase. Ich könnte mir vorstellen, dass man in der 80. Minute mit einem Tipp auf einen FC-Sieg ordentlich Geld hätte machen können (auch, wenn zu diesem Zeitpunkt nur noch die kühnsten Optimisten daran geglaubt haben dürften).
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.898
    Zustimmungen:
    1.193
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Manche Bundesliga Spiele kann man nicht anschauen, so viel scheiße sie in der Hose mit rumtragen. Man fragt sich echt was sie die ganze Woche eigentlich machen um Samstag nicht zu wissen was sie mit dem Ball anfangen sollen. Die Qualität ist oft nicht wirklich vorhanden. Wie jedes Jahr müssen 2 mindestens runter und man sieht das Feld in der zweiten Liga wie schwer sie sich tun die Klasse zu halten oder nur die Möglichkeit haben aufzusteigen. Es wird für Köln wie Bochum schwer zu sein in der ersten Liga mitzuspielen.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    @Obelix73 , ich will ja nicht abstreiten dass Köln mehr Chancen hatte als Bochum, aber es ist trotzdem sehr ärgerlich wenn man über ein halbe Stunde 1:0 führt und quasi in der Nachspielzeit innerhalb einer Minute noch verliert ;)

    Andersrum muss man natürlich auch Köln dazu gratulieren dass sie bis zum Ende an sich geglaubt haben, besonders wo man mit einer Niederlage schon fast mit dem Abstieg hätte rechnen können :rolleyes:
     
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Letsch ist wohl weg! Laut WAZ hat sich die Mannschaft gegen ihn ausgesprochen.

    Ein paar Punkte aus dem BILD+ Artikel:

    - nach Krisensitzung klare Tendenz Richtung Trainerwechsel
    - weder konnte Letsch Lösungen für eine Wende präsentieren
    - noch haben sich die Führungsspieler für ihren Trainer ausgesprochen
    - eine kurzzeitig angedachte Feuerwehrmann-Lösung wurde wieder verworfen
    - "weniger als fünf" Kandidaten auf der Liste
    - Kuntz ist Kandidat
    - Urs Fischer ist Kandidat, allerdings mit Zweifeln ob man ihn bekommen und bezahlen könnte
    - Vorstand steht bereit um Entscheidung kurzfristig abzunicken, Vollzug bis Montag
    - mit einer Entscheidung pro Letsch sei "nicht zu rechnen"

    Auf jeden Fall kehrt bei mir die Hoffnung und Zuversicht zurück! :) (y)
     
    Force, SebSwo und rom2409 gefällt das.