1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

VFL Bochum 1848 Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von -Rocky87-, 19. Februar 2011.

  1. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Also, ich hätte nichts dagegen wenn ihr gegen Köln gewinnt ;):rolleyes:
     
    -Rocky87- und STW80 gefällt das.
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.868
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das größte plus von Bochum siod die 6 Punkte Vorsprung. Und etwas Spannung schadet der Bundesliga auch nicht. Für die betroffenen Fans ist es natürlich hart, aber das macht den Fussball aus.
    @-Rocky87- In der Digi Liga ein ungefährderter 2-1 Sieg für Rocky, schafft man auch nicht alle Tage.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Osterhage zieht es nach Freiburg

    Damit war leider zu rechnen und ist am Ende dann auch ok. Dennoch kommt die Meldung natürlich zur absoluten Unzeit und dürfte nicht zur Beruhigung des eh schon nervösen Umfelds beitragen.

    Osterhage traue ich immerhin zu, dass er bis zum Schluss alles für den Klassenerhalt reinhauen wird. Hoffentlich machen Lettau & Fabian einen Deal daraus, der mit Weiterverkaufsbeteiligung zweistellig wird. (y)
     
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    4.898
    Punkte für Erfolge:
    233
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.184
    Zustimmungen:
    36.977
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute in Köln :)

    Am heutigen Samstag treffen wir im nächsten Abstiegsendspiel auswärts auf den 1. FC Köln. Unser VfL gewann auch am vergangenen Sonntag sein Heimspiel gegen Schlusslicht Darmstadt 98 nicht und trennte sich trotz 2:0 (1:0)-Führung mit 2:2 von den Lilien. Im Auswärtsspiel zuvor unterlagen wir bei Tabellennachbar FSV Mainz 05 mit 0:2 (0:1). Damit ist der VfL seit nunmehr fünf Spielen sieglos. In der Tabelle stehen wir aktuell auf Platz 15 mit 32:56 Toren und 26 Punkten. In der Rückrundentabelle sind wir auf Platz 13 mit 13:22 Toren und neun Punkten. In der Auswärtstabelle sind wir auf Platz 18 mit 10:35 Toren und erst sieben Punkten. Auf Mainz und Platz 16 haben wir nur noch sechs Punkte Vorsprung und auf Köln und Platz 17 sind es sieben Punkte Vorsprung. Asano ist bester Torschütze mit sechs Toren. Stöger hat mit 13 Scorerpunkten die meisten Scorerpunkte und mit acht Torvorlagen die meisten Treffer vorbereitet.

    Die Kölner trennten sich zuletzt in der Fremde mit 1:1 vom FC Augsburg. Zu Hause traf der FC zuvor auf Leipzig und verlor mit 1:5.
    In der Tabelle steht Köln auf Platz 17 mit 21:48 Toren und 19 Punkten. In Rückrundentabelle ist man auf Platz 17 mit 10:19 Toren und acht Punkten. Erst ein Sieg gelang in der Rückrunde – an Spieltag 20 durch ein 2:0 gegen Frankfurt. Seitdem ist Köln sieglos – seit sieben Ligaspielen. In der Heimtabelle ist Köln ebenfalls auf Platz 17 mit 10:23 Toren und neun Punkten. Erst zwei Heimsiege fuhr man ein – an besagtem Spieltag 20 gegen Frankfurt durch ein 2:0 und an Spieltag 8 im Derby gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:1. Bester Torschütze ist Selke mit sechs Toren. Die meisten Scorerpunkte hat Kainz. Er kommt auf sechs Scorerpunkte. Die meisten Treffer vorbereitet haben Kainz und Huseinbasic. Beide kommen auf jeweils drei Torvorlagen.

    Wegen der verhängten Transfersperre im Winter verließen nur Spieler den Verein. Katterbach wechselte zum Hamburger SV, Linnios zu Panathinaikos Athen und Olesen wurde an Yverdon Sport verliehen.

    Dominique Heintz, den der FC im Sommer von Union Berlin verpflichtet hatte, kehrt am Samstag nach Bochum zurück, spielte er doch in der vergangenen Spielzeit auf Leihbasis bei uns. Auch Torwarttrainer Greiber arbeitete schon beim FC und fing 1995 beim FC im Nachwuchsbereich an, bevor er 2005 zu uns wechselte.

    Im Hinspiel trennten wir uns mit 1:1 vom 1. FC Köln. Daschners Führung reichte nicht zum Sieg aus, da Selke noch ausglich.
    Insgesamt standen sich beide Vereine bislang 63mal im Oberhaus gegenüber. 12 Spiele gewann der VfL, 33mal der FC und 18mal teilte man sich die Punkte bei 67:105 Toren. In Köln spielten wir bislang 31mal. Erst zweimal gewann der VfL, 22mal siegte der FC und siebenmal teilte man sich die Punkte bei 23:58 Toren. Die einzigen Siege in Köln gelangen in der vergangenen Spielzeit durch ein 2:0 nach Toren von Stöger und Masovic und 2003/2004 durch ein 2:1 nach Toren von Wosz und Fahrenhorst bei einem Gegentor von Podolski.

    Wieder in den Kader zurückkehren wird Oermann. Fehlen werden hingegen neben Esser, Thiede, Kwarteng, Tolba und Paciencia. Eine Gelbsperre droht Osterhage und Antwi-Adjei. Denkbar wäre folgende Elf:

    Riemann – Passlack (Oermann), Ordets (Masovic), Schlotterbeck, Bernardo – Losilla, Osterhage – Bero, Stöger – Asano (Antwi Adjei), Hofmann.

    Waldschmidt ist möglicherweise erneut eine Option, die uns gefährlich werden könnte. Fehlen werden definitiv Kilian, Diehl und Uth. Eine Gelbsperre droht Huseinbasic und Martel. Denkbar wäre diese Elf:

    Schwäbe - Thielmann, Hübers, Chabot, Finkgräfe - Martel, Ljubicic - Alidou, Kainz - Adamyan – Selke

    Was ist möglich in Köln?


    Ich gebe es offen und ehrlich zu: Bin sehr nervös. In Köln einen Punkt zu entführen wäre schon Gold wert. 1:1 (y)
    Gegen einen Auswärtssieg hätte ich natürlich auch nix gegen. :D

    PS.: Ich freue mich schon auf das Treffen mit @Obelix73 was vor und/oder nach dem Spiel stattfinden wird. :)
     
    patissier1 und rom2409 gefällt das.
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.868
    Zustimmungen:
    6.141
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da du Obelix triffst, freuen wir uns heute über ein gerechtes 3-3 gut für die Zuschauer und die Konferenz.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Da unsere beiden Bochum @-Rocky87- und Köln @Obelix73 Hauptakteure im Stadion sind, wünsche ich euch beiden natürlich noch viel Spaß.:winken:
    Köln hat gut angefangen, aber Bochum hatte auch seine Chancen also ist noch alles möglich ;)

    Ich könnte mit diesem Ergebnis natürlich leben , aber gegen einen Bochumer Sieg hätte ich auch nichts :rolleyes:
    Mist für uns alle das Mainz in der Halbzeit 1:0 führt :cautious:

    Viel Spaß in der zweiten Halbzeit, ich kann allerdings nicht ganz zu Ende gucken, wir gehen gleich was Essen und das sogar in der Nähe vom Ruhrstadion , entweder ich bringe Bochum Glück oder Pech :D
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.549
    Punkte für Erfolge:
    278
    Du lieber Himmel… :eek:

    Köln war komplett weg. Wo kam dass denn jetzt her?
     
  9. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.268
    Zustimmungen:
    10.496
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Köln war schon besser. Für mich hat Bochum aktuell überhaupt kein Bundesligaformat mehr. Der Vorsprung schmilzt. Viel Geld würde ich nicht auf den Klassenerhalt wetten. Schade!
     
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.841
    Zustimmungen:
    47.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Achtung, die Meenzer kommen. :winken: