1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was denkt ihr über Bond' s und John Wick' s Filmtot ?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Inliner, 5. April 2024.

  1. Inliner

    Inliner Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo.

    Wie es aussieht, ist Daniel Craig in der Tat raus aus der Bondreihe. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sauer, geschockt und enttäuscht ich darüber bin. Meine Helden sollen nicht sterben. (n)Daher hat sein letzter Film auf meiner HDD auch nichts verloren.

    Und das gleiche vermutlich auch in John Wick 4. Doch hier ist sein Tod noch nicht zu 100 % in trockenen Tüchern. Ich habe mich zu dem Thema noch nicht vollends eingelesen, zu viele Google Treffer. Sollte sein Ende feststehen, war' s das auch für mich.

    Überzogen ? Definitiv. Doch als Film- und Serien Nerd ticke ich nun mal so. Wie ist das mit euch ? Muss sich ja nicht auf diese Filmreihen beziehen. Es gab doch bestimmt viele von euch, die bei Titanic geweint haben, ooooder ? :cry: Also ich nicht, ich stehe mehr auf Blockbuster, SciFi und Comedy. Okay, bei Forrest Gump habe ich auch das eine oder andere Tränchen verdrückt. ;)

    Gruß
     
  2. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    6.028
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    213
    Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten ist also kein Blockbuster für Dich?
     
  3. Inliner

    Inliner Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Verdammt, ich habe Filmtod mit t geschrieben. :mad: Wo war die automatische Rechtschreibprüfung ? :D Ich sag' dir gerne, warum Titanic kein Blockbuster ist. Er ist ne Schnulze, ein Liebes- und Dramafilm, aber keiner von der Sorte:

    Die besten Filme - Blockbuster | Moviepilot.de

    Ich muss aber auch sagen, der dort aufgeführte Film "Harry und Sally" ist definitiv auch kein Blockbuster, sondern Filme wie "Watchman - Die Wächter", "Das 5. Element", also in erster Linie sind Blockbuster Actionreiche Filme und nicht, wie viel sie an der Kino Kasse eingespielt haben, wie viel Oscars sie erhalten und eines ist für mich sicher, Herz/Schmerz Filme sind es nicht. Ich bin erst bis Seite 3 gekommen. Kann durchaus sein, dass die Titanic auch wieder auftaucht.

    Aber es sei selbstverständlich jeder/jedem zugestanden, welcher Film für ihn oder sie ein Blockbuster ist. :cool:
     
  4. janth

    janth Talk-König

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    3.301
    Punkte für Erfolge:
    213
    Definitionen von Oxford Languages ·
    Block·bus·ter
    Substantiv, maskulin [der]
    etwas, was außergewöhnlich erfolgreich ist, sich auf dem Markt (3) gut verkauft

    Auch "Straßenfeger", also ein Film, der die Massen in die Kinos holt. Egal welches Genre. Ist zumindest die allgemeine Definition, wenn da jemand seine eigene Erklärung dafür schaffen möchte, auch ok für mich. ;)

    Ich finde, dass ein Tod des Helden durchaus vorkommen darf. Als Abschluss sowieso, beim Bond fand ich das auch stark. Ist ja da eh nicht ganz klar, ob es immer der gleiche "Bond" sein soll, oder ob James Bond nicht doch auch im Film schon mehrere Personen war. Außerdem ist es eh unwahrscheinlich, dass ein Spion vor dem kalten Krieg und heute agieren kann...

    Als Abschluss für Daniel Craig hat das in meinen Augen schon gepasst.
     
    Benjamin Ford und Werweiss.. gefällt das.
  5. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.789
    Zustimmungen:
    5.237
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, zumal es mit der schlechteste Bond aller Zeiten war, oder der Schlechteste ?
     
  6. Inliner

    Inliner Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    @janth

    Ich bin in der Foren Szene für meine Romane verschrien, aber ab und zu passt es einfach.Und das wichtigste, im Gegensatz zu euch allen hier im Foren habe ich kein Smartphone, soll heißen, ich bin des WhattsApps Stils nicht mächtig. :LOL:

    Bevor ich diese Anfrage verfasste, habe ich einige google Treffer bemüht. Zumindest mir geht es so, dass ich im Laufe meiner Threads einiges anders hätte schreiben können. Es ist durchaus richtig, was du geschrieben hast und ich habe mich erst heute morgen wieder gefragt, was in denn nun wirklich ein echter BB und wieder: für mich.

    Filme, die mir im Kino mit ihren Surround Lautsprechern vermitteln, ich säße mit im Cockpit von Tom Cruise. (y)Pro7 rühmt seine Filme als BB. Doch letztendlich sind es "nur" absolute Top Filme, die mir jedoch viel Freude bereiten. Um es mal in die Fußballsprache zu übersetzen. BB Filme sind Champions League und Top Filme sind Bundesliga Plätze 1 bis 3, das gleiche, was andere Europäische Ligen betrifft.

    Dass ein Filmtod durchaus vorkommen darf, das sehe ich mit Verlaub ganz anders. Ich denke da gerade an die letzte Serie Battle Star Galactica. Am Ende ist sie gestorben und der Junge, also ich, hat Rotz und Wasser geheult, wie bei Forrest Gump auch. Und einmal kam ein Film und ich habe absolut keine Ahnung mehr, wie er hieß, aber rein intuitiv spulte ich bis zu Ende vor und sah, als sein Leben unter einem Baum ein Ende nahm. Geht gaaaar nicht. Ich könnte immer weiter aufzählen......

    Warum Bond sterben musste, habe ich gerade hier gefunden

    James Bond-Star Daniel Craig wollte unbedingt, dass sein 007 stirbt und das sind die 2 Gründe

    Ich habe das Interview nur kurz überflogen. Man kann geteilter Meinung darüber sein, dass der Bond komplett neu erfunden werden sollte, wie er sagt. Aber genau davon leebt doch ein Bond. Gut besiegt böse. Das gleiche wie bei John Wick, 96 Hours und Kingsman.
     
  7. Werweiss..

    Werweiss.. Gold Member

    Registriert seit:
    18. März 2024
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    1.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich zitiere mich mal selbst..

     
  8. Inliner

    Inliner Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe alle gesehen, doch am Ende hatte ich immer den Eindruck, einige machen es nur noch für ihre Altersvorsorge, wie Sean Connery und Roger Moore. Den beiden ist der richtige Absprung nie gelungen. Im Gegensatz zu Connery jedoch, der in all den Jahren zur Rolle immer noch besser passte, auch visuell, sah man Moore sein Alter anhand der vielen Falten deutlich an. An Falten ist nichts schlechtes, doch dann sollte es auch zur Rolle passen. In Indiana Jones und Roter Oktober fand ich Connery richtig klasse.

    Aber weißt du, was mir an Danial Craig auch sehr gut gefiel, im Gegensatz zu den meisten Schauspielern überhaupt, die anderen Bonds inbegriffen ? Er hat als Schauspieler aufgrund einer durchtrainierten Bauchmuskulatur eine perfekte Körperhaltung, als er Beispielsweise in Spectre mit einem Gewehr einen Bösen vom Dach der Wüstenanlage schoss.

    Doch was mir absolut nicht gefiel, dieses Mal war er dem Muskelprotz im fahrenden Zug Kräftemäßig 2 Nummern unterlegen, sodass er die Hilfe seiner holden Maid brauchte, genau wie im Labor, als er gefesselt auf dem Stuhl saß. Fazit. Nicht nur, dass meine Helden immer als Sieger aus einem Kampf heraus kommen sollen, sie sollen auch ewig leben. :D

    Auf jeden Fall hast du mir mit deinem Statement einen weiteren Grund gegeben, ihn mir erst gar nicht anzugucken.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    155.873
    Zustimmungen:
    30.942
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die meisten dürften wohl eher aufatmen
    Sean Connery hat danach auch sehr gute Filme gemacht. ;) (zum Teil sogar bessere)
    .
     
    Mario789 und Kapitaen52 gefällt das.
  10. Inliner

    Inliner Senior Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2021
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    In solchen Genres kann man schauspielerisch nicht zur Höchstform auflaufen. Für mich zählt ausschließlich die Ääktschen. Find' ich immer richtig super, wie sich Kingsman, John Wick, Liam Neeson aus 96 Hours und Co, Anleihen von Bruce Lee holen.

    Stimmt wohl. 2 habe ich ja schon genannt.