1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues zu PŸUR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 5. März 2014.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Da ist wieder zurückgeschraubt worden . Die reinen Kabel TV Angebote heissen jetzt Basis TV (12 Monate) ohne HD 12,85 €
    Basis TV HD mit CI Modulmiete 2,99 zusätzlich (24 Monate) und Pyur TV HD mit der Internetbox Miete 4,99 monatlich jeweils 12,99 . Beides 6 Monate kostenlos aber .

Bei den Kombi Angeboten wird offenbar die box samt höherer Miete teilweise aufgezwungen und die Standard Kabelrouter mit 3,99 veranschlagt muss man aufpassen bei den Endpreisen .

>> Könntest Du auch zum CI Modul wechseln von der Box weg ?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2024
  2. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    @digi-pet - du kannst die Box Miete nach einen Monat kündigen.
    Ohne - ich hatte noch nie ein CI Modul kannst
    du alle freien Sender sehen; auch die privaten,
    wenn auch "nur" in SD.

Somit wäre das wie ich gerade sehe bei den Osterangeboten,+5€
    nur eben das die Box nicht mehr gratis beigegeben wird.

@Gorcon Ja ich meinte Umschalter.

Zuletzt bearbeitet: 5. April 2024
  3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schreib das doch. :D;)

4. digi-pet

digi-pet Guest

Raustrennen der box würde also gehen wenn es Alternativen gibt und dann ersatzweise CI Modul mit etwas geringerer Miete möglich . Dann kann die box beruhigt ausprobiert werden .

Basis TV HD mit CI Modul dann 15,98 bei 6 Monaten Preisvorteil und 24 Monaten Laufzeit .
    Basis TV in SD 12 Monate Laufzeit dauerhaft 12,85 € erstmal kein Vorteil zu sehen .

Ein Kombitarif mit minimalen 50 kbps und HD Option kommt zuzüglich TV box und Routermiete auf ca. 49 Euro Realpreis wenn ich mich nicht irre in dem Preisdschungel ...

5. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Der Kombitarif mit 500Leitung und HD TV kostet doch jetzt 34,99€ dauerhaft + die 4,99€ für die Box und 3,99€ für den Router , macht zusammen 43,97€ Dauerhaft , aber für den 1€ mehr würde ich lieber die FritzBox nehmen :rolleyes:
    Internet, TV und Festnetz | Kombi-Angebote ab 9,99 Euro

6. digi-pet

digi-pet Guest

Dauerhaft heißt ohne Preisvorteil wie es ihn bei den vermeintlich kleinen Tarifen gibt und ohne Kabel-TV bei den 9,99€ Angeboten im Gegensatz zum Kombi 500 lese ich da raus ...

"Rabatt: spare bis 15 € auf unsere regulären Preise und das Beste: es gibt gratis TV oben drauf!"
    Aktionspreis nur wenn in den letzten 3 Monaten kein 24 Monate Vertrag lief ...

Meine Rechnung bezog sich aber auf eine andere Seite mit "Kombi 50" dort sind es dann 49 € .

Hoffe das ist jetzt richtig erfasst :confused:

7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Das habe ich schon verstanden, dass die kleine Leitung zusammengerechnet teurer ist ;)
    Aber warum befasst du dich mit einem schlechteren Angebot , wenn du doch eine bessere Leistung für weniger Geld bekommen kannst?
    Ob es nun Rabatt oder Dauervorteil heißt ist dabei doch egal.
    Ich stelle mir doch auch kein Auto mit teuren Normalpreis Paketen zusammen, wenn ich ein Sondermodell mit noch mehr Ausstattung billiger haben kann ? ;)

8. digi-pet

digi-pet Guest

Wenn es denn buchbar ist dh kein Internetvertrag seit 3 Monaten bestand . Das Angebot ist wohl primär für DSL Wechsler und Internet-Neueinsteiger die jagen sich ja gerne die Kunden gegenseitig ab ...

Ich finde es aber widersprüchlich so auf diese neue hybrid box zu setzen , da man ja gerade eher konservativen Kabelnutzern so vorführt dass es auch ganz ohne Kabel-TV gehen könnte .
    Aber man sieht ja, die Leute können den Box Mietvertrag aufkündigen und das nun bessere Internet für ihre spezielles streaming nutzen und konventionelles Kabel HD/SD parallel .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. April 2024
    BMG forever gefällt das.
  9. DigitalEr

DigitalEr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo zusammen,
    ich habe eine kurze Frage zu RTL UHD. Ich bin Pyurkunde (München), habe das Basisabo und mir die privaten Kanäle auf meine Sky-Karte (CI+-Modul) buchen lassen. Soweit hat alles geklappt. RTL UHD wird aber nicht hell. Ich vermute, dass es mit der CAID zu tun hat, korrekt? Es klappt dann wohl nur über die Pyur-eigene Box (möchte ich nicht) oder das Pyur CI+-Modul.
    Meine Frage ist nun die folgende:
    Ich würde gerne RTL UHD und Sky UHD über Pyur Kabel nutzen. Sky UHD geht nur über den Kuh-Receiver von Sky (habe ich nicht). Falls ich den nehmen würde, könnte ich aber RTL UHD nicht schauen, oder? Denn der scheint ja nicht über die Sky Karte freigeschaltet zu werden.
    Hat von Euch evtl. jemand eine schöne Lösung, wie ich über Pyur beide Kanäle schauen kann (ohne umständliches Modulgestopsel)?
    Ein Receiver mit 2 CI+-Slots bringt ja auch nichts. Denn SKY UHD läuft ja nur über den Kuh-Receiver.
    Danke Euch!

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Ich habe das Kombi Osterangebot angenommen , bei mir ist allerdings nur die 400“ Leitung verfügbar und dazu gab es die neue PŸUR TV Box gratis dazu , bezahle jetzt anstatt vorher 52,50€ mit der FritzBox (für 4,99€ extra) zusammen 35€.
    Mein zwei Jahresvertrag war schon ein paar Monate vorbei und ich war in der monatlichen Kündigungsfrist.
    Deshalb konnte sie mir das Angebot auch als Bestandskunde geben,
    Ich würde einfach mal anrufen und fragen was sie dir geben können.:rolleyes:

Keine Ahnung wie gut die Box ist , aber für lau kann man nicht viel verkehrt machen ;)
    Zum Aufnehmen habe ich allerdings noch den SkyQ Receiver, so ganz ohne Aufnahmen geht es bei mir dann doch nicht ;)

digi-pet gefällt das.