1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HDGlass 16/17 Skin

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Eheimz, 5. April 2024.

1. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    Hallo zusammen,

ich habe meinen SF8008 auf Openatv 7.3 geupdatet. Leider ist der Skin HDGlass 16, der einigermaßen übersichtlich Transponderdaten und Signalwerte zeigt, offenbar EOL.

Hat einer Informationen, ob es den Skin HDGlas 16 oder HDGlas 17 für Openatv 7.3 gibt?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dazu kann ich nichts sagen. Aber warum machst Du nicht ein Full Backup und probierst es einfach aus?
    Full HD Glass 17 - Linux Satellite Support Community

Ich würde Dir auch empfehlen Multiboot einzurichten dann hast Du halt die Möglichkeit bis zu vier verschiedene Images auf dem Receiver zu installieren. Es gibt dann im ON Menü die Multibootoption um eine andere Bank zu booten.

3. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Danke für den Tipp mit Multiboot. Ich habe es mit dem bisherigen Skin auf Openatv 7.3 getestet und es gibt einen Greenscreen.

Die Linuxsatellite Community kenne ich tatsächlich bisher nicht.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich habe den von mir verlinkten Thread nicht komplett durchgelesen. Dein Receiver taucht da leider auch nicht auf der ersten Seite auf.
    Ob es dann mit der 17 funktioniert, keine Ahnung.

Aber falls nicht wäre meiner Meinung dann ein Multiboot für Dich eine Option wenn Du dann die "alte" OpenATV mit dem funktionierendem Skin HDGlas 16 in einer Bank nutzt und eben in einer weiteren halt die neue OpenATV version mit einem anderen Skinn. 2 weitere "Testbänke" hättest Du dann noch übrig. Ohne das Du jedesmal alles neu einspielen musst.

Ich finde das ganz praktisch. Ab und zu schaue ich auch mal bei Enigma rein, aber ist nicht so mein Ding. (Die Bedienung ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig) und ohne Replay Funktion bei den ÖR kein Grund dauerhaft umzusteigen.

5. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    Der Receiver muss nicht auftauchen, es reicht die Funktionalität auf Openatv 7.3. Dafür brauche ich nur die passende *.ipk des Skins, die ich installieren kann.

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Habe Dir mal ine PN geschickt. ;)