1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Debatte um Rundfunkbeitrag vor wichtigem Schritt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2024.

1. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Anzeige
    Was ist für dich rechts der Mitte? Die CDU? Wieder so eine Definition nach Gutsherrenart:rolleyes:

Politische Mitte – Wikipedia.
    "Im politischen Gesamtspektrum verstehen sich die demokratischen Parteien als Teil der Mitte zwischen extrem linken und extrem rechten Ideologien."
    "Die nach klassischer Definition eigentlich gemäßigt rechte Volkspartei CDU/CSU als interkonfessionelle Sammlungsbewegung beansprucht seit jeher die Position der politischen Mitte."

Wo sollen die mehr als 50% also herkommen?

DVB-T-H gefällt das.
  2. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich dachte mit "Rechts" hast Du nichts zu tun? Wieso meinst Du dann einschätzen zu können, dass Leute die "rechts der Mitte" wählen (was immer das ist, die CDU nennt sich Volkspartei der Mitte), mit dem "Sound" ein Problem haben? Eine nahe Verwandte von mir wählt zB CDU und findet das Programm sehr gut. Sie hat - genau wie ich - aber auch nicht den Anspruch im Programm nur eine Meinung zuzulassen.

Benjamin Ford gefällt das.
  3. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Schau Dir doch hier den Thread an, ich wurde ich schon an zwei Stellen in diese Ecke verortet. Einfach zurückscrollen und suchen. Das meine ich damit, nur weil was bennen und kritisiere muss ich gleich rechts sein. Das gleiche ist doch bei X und SozialenMedien.

Ich habe Dir Beispiele genannt, wieviel konkreter soll es noch werden?

Du hast die Intension nicht verstanden. Ich meine damit ein weiterso wird es nicht geben, weil die div Bundesländer den KEF Vorschlag nicht durchwinken werden. Und so ziehen sich anstehende Veränderungen im gesamten ör System durch wie ein roter Faden bis hin zu FUNK, wo selbst die Verantwortlichen nun "Aufpasser" in die Redaktionen schicken, da sich dort gewissen Dinge verselbstständigen die den ör verantworlichen zu weit gehen.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin leicht rechts der Mitte. Und ich habe nicht pauschal ein Problem mit den ör, das interpretiertst du so. Es gibt Dinge die mich stören, ja, aber deswegen stelle ich nicht den den gessamten ör in Frage. Wenn man meine Posts liesst, dann ist das eindeutig herauszulesen. Ich habe es aber lang und breit hier geschrieben.

5. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    In dem Politik-Forum werden ja auch User gesperrt, die mit Fakten die Dummheit anderer entlarven. Ist wohl die Prägung in einer Diktatur…

solche Texte mit viel Interpretation sind z. B. subjektiv:

Was versprichst du dir von solchen Beiträgen? Um intelligente Leute überzeugen zu können, bräuchtest du Argumente. Für Schwurbler, die sich als Daueropfer betrachten und nur noch auch noch so dumme Bestätigung suchen, sind das natürlich Argumente.

Fragensteller gefällt das.
  6. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du lenkst ab: Es geht doch nicht um Dich. Deine Behauptung ist, die öffentlich-rechtlichen Sender würden (jegliche) Kritik an Ihnen als Rechts brandmarken. Wo war das konkret der Fall? Bei Frau Schlesinger?

7. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Laut Allensbach vom 21.032024 hat die CDU 34%, FDP 5%, AfD 16%. Ergibt so 55% davon ziehe 5-10% ab, denen der ör vielleicht wurscht ist.

8. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, ich lenke nicht ab, ich bin viel bei X und dort ist das gleiche zu beobachten. Habe ich "jegliche" behauptet?

9. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wie gesagt, die CDU ist Mitte, die FDP ebenfalls. Liest du eigentlich die Beiträge?

DVB-T-H und Fragensteller gefällt das.
  10. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Lies einfach was Du geschrieben hast.

DVB-T-H gefällt das.