1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NHL 2023/24 Saison -Thread

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von BerlinHBK, 28. August 2023.

?

Wer wird Stanley Cup -Sieger 2023/24?

1. Vegas Golden Knights

21,1%
  2. Florida Panthers

10,5%
  3. Dallas Stars

5,3%
  4. Carolina Hurricanes

5,3%
  5. Edmonton Oilers

10,5%
  6. Seattle Kraken

5,3%
  7. Toronto Maple Leafs

10,5%
  8. Tampa Bay Lightning

5,3%
  9. New York Rangers

15,8%
  10. ein anderes Team

10,5%
  1. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    Anzeige
    Auch von mir ein eindeutiges Ja, sofern es im Spiel irgendwelche Differenzen o. Vorgeschichten gab, dann gerne. Aber nur wegen dem Fighten brauch ich es eigentlich nicht. Auch würde ich es vielmehr begrüßen, wenn die eigentlichen Verursacher/ Porvokateure (auch wenn diese keine o. keine regelmäßigen Fighter sind) sich dem stellen und einen Fight liefern, aber stattdessen sind es überwiegend die gleichen Big/Tough Guys (früher nannte man die noch „Enforcer“) die sich finden und duellieren.

2. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Rempe ist ja Kanadier ;) endlich mal wieder ein echter Enforcer, nach 10 Spielen, 4 Kämpfen und 54 Strafminuten holt er sich seine erste Sperre von 4 Spielen ab... musst du erstmal hinkriegen :D...ich vermisste schon die Typen wie Tony Twist, Tie Domi, Stu Grimson, Joey Kocur und Bob Probert. Irgendwie merkte wohl die Liga, dass sie etwas weichgespült (wie der Hype um Connor Bedard) wurde und "Showtime der anderen Art" auch zur Liga gehört...man muss es ja nicht so ausarten lassen wie die Nordiques gegen die Habs beim Good Friday Massacre :D:D:D:D:D

rom2409 und BerlinHBK gefällt das.
  3. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, ne "Vorgeschichte" gibts doch fast immer in irgendeiner Form... Sei es ein - selektiv wahrgenommener - "zu harter" Check oder ne wirklich unsportliche Szene (heute oder in der Vergangenheit)...

Einfach so kommen diese Fights ja ziemlich selten vor. Vielleicht mal bei der Stadium-Series, als ein gewisser Matt R. gerade mal wenige Sekunden in der NHL anwesend war... Da hab ich persönlich wenig Vorgeschichte gesehen, das war wohl eher ein "Statement". Geil wars aber irgendwie trotzdem... ;)

Dass ein "unerfahrener" Spieler, der vielleicht noch jung, leicht und etwas leichtsinnig ist, von nem Big Guy für nen unglücklichen Check sofort auf die Nase bekommt, wäre zwar "fair" im Sinne der direkten Bestrafung, aber in meinen Augen trotzdem "unfair", wenns um die Gewichtsklasse geht. Da darf schon ein Big Guy einschreiten, ich denke mal, dass intern schon ausdiskutiert wird, dass sowas vom "jungen" Spieler nicht vorkommen sollte...

"Weichgespült" würde ich das noch nicht mal nennen, die Diskussionen um den Schutz der Spieler, die Gehirnerschütterungen und sinnlosen Verletzungen im Sport gehen natürlich auch beim Hockey nicht einfach vorbei. Ein gewisser Schutz und zumindest der Versuch, sowas einigermaßen in Grenzen zu halten, ist da wohl (leider) schon sinnvoll. Für mich dennoch "schön", dass ein Fight heute nicht automatisch zu ner Spieldauerstrafe führt. ;) Aber gewisse Regeln beim Fight machen schon Sinn... In der Regel läufts ja auch "einigermaßen gesittet" und selten unfair ab.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Sagen wir mal so, wenn zwei bsp. Leichtgewichte oder auch diverse NHL- Superstars (die gerne provozieren, aber selten austeilen sowie einstecken können ;)) aneinandergeraten, dann sollten die das zwingend untereinander austragen. Ich mag es nur nicht, wenn anstelle dieser beiden dann eben die Big bzw. Tough Guys aufeinander losgehen. Total sinnfrei!!!:rolleyes: Wenn aber ein Big bzw. Tough Guy so ein Leichtgewicht unfair zu Boden streckt, ok, dann kann gerne irgendwer des gegnerischen Teams dazwischen gehen und die Sache regeln. Die Refs schützen ja auch immer mal gerne solche absoluten NHL -Superstars und gehen meistens sofort dazwischen, sofern einer dieser harten Jungs kurz davor steht ihm eine reinzuhauen.

5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was auch richtig ist. Ein fight sollte von beiden Seiten gewollt sein. Dann finde ich den aber auch gut.

Ich gebe zu.. Am geilsten finde ich trotzdem als einer meiner damaligen Lieblingsspieler der MLB plötzlich eine voll auf die 12 bekommen hatte :D. Man achte auf die Zeitlupe bei 3:05

Taxcollector gefällt das.
  6. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Vantage VT-1000c/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    Sollte dich mal jemand blöde anmachen und dir eine verpassen, trägst du dann deine Kämpfe nie selbst aus?:confused: Nichts anderes verlange ich von solchen Spielern, egal welcher Gewichtsklasse sie angehören.

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war früher auch nicht anders.

8. Taxcollector

Taxcollector Senior Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Sollten wir es wirklich erleben, dass Connor Bedard kämpfen wird? Ich glaube nicht, der würde nach einem Schlag wohl umfallen und die Liga hat ihr nächstes Gesicht/Great One-Look-A-Like eingebüßt. Also lässt die Liga wieder die Enforcer zu, gibt ja genug in den Minors, siehe Connor Geekie u.ä.

Sonst, vollste Zustimmung. Erinnert mich als Ron Hextall über das ganze Feld gefahren ist, um mit Felix Potvin im Okt. 1996 einen der besten "Kämpfe" abzuliefern. Patrick Roy war auch kein Kostverächter und hat mit Mike Vernon einen legendären Austausch von zwischenmenschlicher Zuneigung gepflegt. War glaube ich 1997.

Manchmal gibt solche Spiele, wo es kracht. NASN hat mal 2004 die Sens gegen die Flyers gezeigt und schwupps ca. 420 min an Strafen auf dem Feld gezeigt :LOL:

BerlinHBK gefällt das.
  9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Wo guckt ihr eigentlich die Playoffs? Ich hatte hier gelesen, dass NHL.tv nicht mehr so gut ist?

10. janth

janth Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Bin in meinem ersten Jahr ESPN, ich hoffe, dass es da einigermaßen gut abgedeckt wird.

Hab außerdem noch Sky, da sollte auch ordentlich was laufen.

Wenn ich die Wahl zwischen ESPN und Sky habe, dann normalerweise ESPN, weil das Bild deutlich besser ist. Ausnahme sind nur die Spiele auf Deutsch, da gefällt mir das Personal bei Sky echt gut.

Car gefällt das.