1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kabelio" auf Hotbird, 13°Ost

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von SAMS, 25. September 2020.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Die Störgeräusche sind jetzt weg. Aber es besteht noch Bild Ton Versatz.

DVB-X gefällt das.
  2. tv_fan90

tv_fan90 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    If Léman Bleu is sending to providers a single source for the retransmission, I'm surprised that the channel itself is not trying to fix the problem, considering that the other channels from online sources (RTL9 or Pro7 or RTL) have always been perfect :)

dam72 gefällt das.
  3. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Kommt darauf an, was mit der Meldung erreicht werden soll. Die Fehler wurden schon gefühlt seltener. Meines Wissens gibt es Leman Bleu in Teilen der Westschweiz auch über DVB-T. Deshalb würde es mich wundern, wenn es keine Quelle mit weniger Problemen für diesen Sender gibt. Also um den Sender stabiler zu machen, halte ich Meldungen an @dam72 schon für sinnvoll.

Und wenn es eine Chance gibt den Sender sinnvoll (störungsfrei) für die Zielgruppe "französischsprechende Westschweiz" im Angebot zu haben, sollte man ihn bei der geringen Kapazität, die der Sender verbraucht (SD Plus bei niedriger Datenrate), meiner Meinung nach auch so lassen.

4. dam72

dam72 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, das nervt uns auch. Wir haben von LemanBleu eine rtsp Quelle, da geht das fingerpointing los. Wir haben kein anderes Signal bis dato. Ein Partner hat uns noch seine Quelle zur Verfügung gestellt. Mal sehen ob das besser läuft. Es ist auf jeden Fall weniger geworden. Was wohl verloren geht ist der PCR, der Video und Audio synchronsiert. Könnte daran liegen, dass wir von rtsp nach udp multicast umwandeln.

buko, Pietro Fresa, tv_fan90 und 2 anderen gefällt das.
  5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Tonversatz ist weg. Alles wieder OK auf LemanBleu.

Pietro Fresa, DVB-X und tv_fan90 gefällt das.
  6. lillyuna

lillyuna Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo! Ich bin schon seit längerer Zeit ein stiller Mitleser, wollte mich aber mal kurz zu diesem Thema äußern, da ich Nick/7+ ebenfalls noch vermisse.

Ich denke, dass Nick/7+ durchaus einen Mehrwert für Kabelio darstellen würde, immerhin hat man mit SUPER RTL CH bislang nur einen Kinder- und Familiensender im Portfolio. Nick/7+ würde somit zu mehr Vielfältigkeit beitragen und könnte auch für Familien mit Kindern interessant sein. Dazu kommt natürlich, dass das Programm nicht zu einem Großteil aus Shopping (aktuell nur 3-6 Uhr) besteht.

Also falls es doch irgendwann mal möglich sein sollte, den Sender einzuspeisen, würde mich das sehr freuen. Aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum Nick/7+ "nicht will". Der Betreiber ist doch CH Media (wie 3+), oder?

7. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Paramount (wg. Nick) wird wohl auch noch ein Mitspracherecht haben, auch wenn CH Media der Betreiber ist.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das frz. Gulli ist auch ein Kindersender, aber natürlich verstehe ich dein Anliegen.

sat-freak und DVB-X gefällt das.
  9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, es gibt mit Gulli (franz.), CBeebies, CBBC (engl.) schon noch Sender, die nur Kinderprogramm zeigen. Zusätzlich gibt es Sender, die zu bestimmten Zeiten (z.B. ORF 1 in der Regel ab 6 Uhr morgens) Kinderprogramm haben. Nick würde es auch über Astra 19,2 noch frei empfangbar geben.

Aber ich verstehe dich auch.

seifuser gefällt das.
  10. lillyuna

lillyuna Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ah, sorry! Ich hatte mich jetzt nur auf das deutschsprachige Angebot bezogen, da ich kein Französisch oder Italienisch spreche und die englischsprachigen Sender nur sehr selten nutze. Hatte die anderen Kindersender daher gar nicht auf dem Schirm.

Nick Deutschland über Astra 19,2°E ist inhaltlich mit Nick/7+ nicht identisch (nicht nur in den Abendstunden, auch tagsüber) - auch ein Grund, warum dieser Sender einen Mehrwert darstellen würde.