1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technicorder ISIO SC kein SFI Update über Kabel von Vodafone

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von yander, 26. März 2024.

1. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    ... Vodafone hat genau so wie andere Kabelanbieter nichts mit SFI+ von Technisat zu tun. Das gibt es eben nur via Interner oder Sat-Empfang. In den allermeisten Haushalten wird Internet genutzt. Wenn im Haushalt weder ein Interanschluss noch Sat-Empfang verhanden ist, muss man sich halt mit dem Standard-EPG zufrieden geben ...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Ich nutze zum normalen EPG auch die zusätzlichen (Film) Infos von TMDB über internet. Ohne EPG funktioniert das aber logischerweise nicht.
    Sender die keinen EPG haben bekommen dann je nach Verfügbarkeit auch ihren EPG aus dem Internet. (vor allem Internetsender)

3. loger

loger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich verstehe nicht was du damit sagen willst.

Natürlich ist für die Übertragung des SFI ein Datenkanal notwendig, wie sollen die Daten denn sonst in den Receiver kommen? Wer für die technische Umsetzung zuständig ist, also z.B. Vodafone oder ARD Digital als technischer Dienstleister von Arte, und an welcher Stelle die Daten in den Multiplex eingefügt werden, also z.B. bei Vodafone oder schon beim TV-Playout von ARD Digital, ist letztendlich irrelevant.
    Technisat muß diese Daten zur Verfügung stellen, die Übertragung beauftragen und letztendlich auch bezahlen. Ich denke nicht daß die beteiligten Unternehmen (z.B. Vodafone oder ARD Digital) das von sich aus, in Eigeninitiative und kostenfrei übernehmen.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Richtig, es war dort nicht anders wie per Sat. Nur ist er im Kabel nicht mehr drin weil er auf Sat eben den TP gewechselt hat. (und das ungünstiger weise auf einen TP der im Kabel i.d.R. nicht eingespeist wird).

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig un dne gute Frage.
    Fakt ist, als SFI Kanal wurde der Sender arte angegeben, kein spezieller Datenkanal dafür, wie über Sat. Die Daten müssen also über den Sender übertragen worden sein. Wie das Technisat gemacht hat, das entzieht sich meiner Kenntnis.
    Auf der von arte SD genutzten Frequenz von 330 Mhz bei KD/Vodafone gab es auch keinen Datenkanal.
    Machen die ja auch, über Sat bzw. Internet. Gedanke bzw. eher Spekulation, über Kabel hat Technisat eingestellt, die Technisat für Kabel sind ja auch Internetfähig. Das trifft zwar auch für die Sat Geräte zu, es würden aber die möglicherweise zusätzlichen Kosten entfallen für Kabel.

Mein UHD+, ja auch genau das gleiche für Sat, die SID ist 12345. Nur einen Datenkanal mit eben jener SID ist auf dem Transponder nicht zu finden.
    Weil wenn du das bestätigst (grüne Taste), sucht der Technisat nach dem SFI Kanal, ich vermute das ist nur eine grobe Voreinstellung.

6. yander

yander Guest

@Peter65
    Daten Kanal bei Sat gibt es nicht der SFI Kanal Daten liegen auf mehreren TV Sendern an.
    Die Vodafone Hotline war uns gegenüber sehr pampig ,
    nur wenn wir den Vertrag Connect jetzt machen bekomme wir vielleicht Auskunft ,
    bis zum 1.7 wird hier Kabel noch genutzt wenn die hier auch alles abklemmen dann nicht mehr .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2024
  7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Natürlich gibt es den!!!
    Bei Dir wundert mich das nicht.
    Die haben nichts mit Sendern zu tun. Der Datenkanal befindet sich nur auf dem oben genannten WDR TP

8. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Glaubst du im Ernst das Technisat sich das nur ausdenkt?
    Und ja, jeder Sender hat seinen eigenen EPG, was aber nichts mit dem SFI von Technisat zu tun hat.
    Warum sollte dir Vodafone Auskunft geben wo du kein Vodafone Kunde bist?
    Zumal wie hier schon mehrfach geschrieben wurde, Vodafone mit dem Technisat SFI nichts zu tun hat.

9. yander

yander Guest

Bis zum 1.7 bin ich noch indirekter Kunde oder glaubst du das hier Kabel TV über die NK kostenlos ist ? Bis 1.7 muss Vodafone liefern Verwaltung hat zum 1.7 Gekündigt .

10. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Kunde bei Vodafone ist dein Vermieter bis zum 31.06.2024, nicht du.