1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SRGT

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 4. September 2023.

1. Arcardy

Arcardy Forenrekordhalter Premium

Punkte für Erfolge:
    108
    Anzeige
    Ich nehme heute die Abschaltung auf. Noch knapp anderthalb Stunden...

EPG hatte der Sender ja nie, daher mal schauen bis wann was gesendet wird.

Televisio gefällt das.
  2. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ich glaub, das wars jetzt mit dem Trompetenspiel beendet.

Nelli22.08 gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Aber er hat sich noch bei der ZAK bedankt, die Ihm für nur 5000 € eine Lizenz gegeben hatte.
    Das Trompetenspiel war "Ich hatt’ einen Kameraden"

4. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aber er hat die günstige Lizenz nicht gescheit genutzt, auch wenn er sich eine Silbermedaille ausstellt. Da träumen andere von, für einen solchen Preis eine Lizenz für eine Millionenreichweite zu bekommen.
    Ich glaub auch nicht, dass der Sender viele Zuschauer hatte. Auch wenn er ein paar Zuschriften vorgelesen hat, wie toll der Sender sei.

Eine hohe Meinung von der Jugend hat er wohl nicht, weil sie nach seiner Sicht verweichlicht sind und weil er gedient hat, verknüpft er schon alle möglichen Dinge aus dieser Persepektive. Das ist zulässig und entspringt seiner Biografie, aber zeigt ja letztlich auch nur, dass er seine Sichtweise für die wahre hält. Bemerkenswert fand ich auch, als er einen Hartz4-Testkauf gemacht hat und damit bewiesen haben will, man könne von dem Geld recht gut leben. Solche Aktionen mag man machen können (soll wohl auch Jörg Pilawa demnächst machen mit dem Bürgergeld auskommen für ne Woche oder so), aber ich halte davon nichts, weil diese nicht 1:1 die Realität der Leute abbilden.

Es wird immer nur gesagt, die Empfänger seinen faul und leben auf Kosten der Allgemeinheit. Das sehe ich deutlich differenzierter und ich kann solche Ansichten so pauschal nicht unterschreiben. Außerdem finde ich es von oben herab, ein mal oder ne Woche so zu tun, als würde man sich für die Belange interessieren und mit dem Bedarf auskommen, ist reichlich vermessen. Ein Hartz-4-Empfänger sagt einem Millionär auch nicht, wie es wirtschaften soll. Hier werden Menschen gegeneinander aufgebracht unnötigerweise. Mir wäre es lieber, die Gesellschaft würde auf die Erniedrigungen der Leute besser eingehen und so könnte man diese ganz sicher motivieren. Aber wenn man nur abfällig über diese Personengruppen redet und denen nichts zutraut, braucht man sich auch nicht wundern. Ich finds einfach unnötig, dass sich nicht Betroffene hier ein Urteil erlauben.

Arcardy gefällt das.
  5. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Pünktlich zum 1. April um 00:00 Uhr hat SRGT seinen Sendebetrieb eingestellt.
    Dieses Video, welches gegen 22:58 Uhr startet, zeigt die letzte Stunde des Senders.
    Aufgenommen auf Astra 19.2E.

(Habe die nativen 576i50 deinterlaced und auf 720p25 hochgerechnet, damit Google Drive die Qualität nicht so verbatzt..)

Inzwischen sendet man nur noch ein schwarzes Bild - allerdings weiterhin bei 2,8 MBit/s konstanter Video-Bitrate.
    19.2 E Pid Übersicht Transponder 63

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2024
    Televisio gefällt das.
  6. yander

yander Guest

Den Sender kannte ich noch nicht .
    Warum habe ich wohl Sat Schüssel abgebaut ?
    Es schalten immer mehr Sender ab wo zu noch TV schauen .
    Wir schalten ab:
    GoTV, Tectime TV, Bild HD TV, Servus TV usw.. kann man auch bald Sat ganz abstellen wenn immer mehr Sender das weite suchen .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2024
  7. Arcardy

Punkte für Erfolge:
    108
    Es gibt noch mehr als genug TV Sender. Ich werde (mal als Beispiel) bald die Möglichkeit haben, über Astra 19.2E die Sender kabeleins classics und Crime+Investigation zu empfangen - zwei meiner Lieblingssender.
    Das Angebot ist nach wie vor sehr vielfältig, und das wird sich so schnell auch nicht ändern, bloß weil ein kleiner Ein-Mann-Schwurbelsender dicht macht.

Aber das ist ein anderes Thema.

ms0705 gefällt das.
  8. yander

yander Guest

.... plötzlich lande ich hier in einem anderem Thema löschen

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. April 2024
  9. Astraloge

Astraloge Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Leider doch. Das bewiesen ja jetzt die RKI-Protokolle.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein zu dem Zeitpunkt wusste man es nicht besser. Und wenn man in andere Länder schaut sieht man das wir weniger falsch gemacht haben als die. (ist eine Frage der Prioritäten)

Arcardy gefällt das.